Exoten - Spiele, die keine Sau kennt...

Mir sagt auch keiner wat . . . %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Haha, sehr gut :B Das gabs übrigens vor 5 Jahren schonmal:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
battle-vs-chess-id5915fp91.jpg


http://img2.libreriauniversitaria.it/BDE/420/284/28488792z.jpg
:B
 
Battle vs Chess ist jetzt nicht gerade unbekannt ;) Der Kack untendrunter dafür aber schon. Hat Lox wohl gestern im Keller programmiert, hm? ;) Sag mir bitte, dass du "Stimmts?" nicht gekauft hast! Selbst fürn Zwanni :B
 
Da muss ich immer an dieses uralt Schachspiel für PC denken. Wo sich die Figuren auch abgeschlachtet haben mit fantastischen Kampflauten %)
 
Da muss ich immer an dieses uralt Schachspiel für PC denken. Wo sich die Figuren auch abgeschlachtet haben mit fantastischen Kampflauten %)

Jaaaaaaaaa :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Lol... Mittlerweile gibt es eine Demo im UK-Store. Ich finde, da hat sich nicht wirklich was geändert. Das Spiel ist noch immer hässlich, spielt sich schlecht und zudem noch total chaotisch und langweilig. Die deutsche Synchro ist auch der absolute Brüller! :-D

Dann wird dir Starhawk auch nicht gefallen. Die haben bei Section 8 1:1 abgeschaut. Praktisch alles ist davon kopiert.

Und ich sprach von der PC Version. Dass isn Indie-Spiel. Gerade bei einem Indie-Shooter mit riesigen Maps sollte man von der Grafik nicht sonderlich viel erwarten. Und aufm PC ist sie okay. Dazu läufts in 100+fps. Einfach nen schlechter Port für Konsole - fertig. Das Spiel ist immer noch einer der besten Shooter.
 
Dann wird dir Starhawk auch nicht gefallen.

Ich habe Starhawk schon auf der gamescom gezockt und das hat einen deutlich positiveren Eindruck hinterlassen. Es sieht auch um Welten besser aus.

Das Spiel ist immer noch einer der besten Shooter.
Wenn du meinst... :B Wo das gut sein soll ist mir ein Rätsel. Ich frage mich eher, wer spielt diese Scheiße? :oink:
 
Battle Chess haha xD eines meiner ersten Spiele also psst ! xD Es war der Wahnsinn :P auch wenn ich keine ahnung von Schach hatte.
 
Dear Esther (PC)

Ein Adventure, das man wohl am ehesten mit Amnesia vergleichen kann. Dear Esther ist nur weitaus simplifizierter in der Spielmechanik. Kein Inventar, keine Gegenstände, keine Gegner, keine Rätsel. Hier geht es nur darum, eine kurze Geschichte zu erleben, in der Atmosphäre zu versinken und sich im Spiel zu verlieren.

Das Spiel war ursprünglich ein Mod für Half-Life 2 und der Leveldesigner von Mirror's Edge hatte seine Finger im Spiel. Es ist nur auf Steam erhältlich und kostet gerade mal 7,99€.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Setting und die Landschaft sind einfach der Hammer und Spiele, die melancholischer sind, als ein deprimierter Clown, der von Nebel umgeben einsam im Wald sitzt, haben bei mir sowieso schon gewonnen. :X

http://www.rebelgamer.de/wp-content/uploads/2012/02/Dear-Esther-5.jpg

http://www.rebelgamer.de/wp-content/uploads/2012/02/Dear-Esther-2.jpg

http://www.indiepubgames.com/mediaLib/images/dear_esther_screen01_680.jpg

Dear Esther: Test (Adventure, PC) von 4players.de

4players-Fazit ("Ausgezeichnet"):
Rätselhaft, stimmungsvoll, poetisch - Dear Esther ist so magisch wie eine Kurzgeschichte von Ray Bradbury. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich ein Spiel der letzten Jahre schon nach wenigen Minuten so neugierig gemacht hat. Ich wurde von der unglaublich wuchtigen Kulisse und von der kreativen Erzählweise umgehend gefesselt. Dieses Gefühl der Einsamkeit, die unter der Oberfläche verborgene Tragik, die mysteriösen Fragmente, aber auch der melancholische Zauber dieser uralten Insel. Dear Esther ist wie Urlaub: Wer auf die ewig gleiche Action, das ewig gleiche Geballer und Gelevel keine Lust hat, der findet hier nicht weniger als eine digitale Novelle, die ein Fenster in die Spielezukunft öffnet. Was? Kaum Interaktion? Oh doch, hier passiert mehr zwischen virtueller Welt und Großhirn als in den meisten aktuellen Titeln, die nichts weiter als schnell durchschautes Fastfood für digitale Wiederkäuer sind – ist okay, macht satt, aber von zu viel 08/15 wird einem irgendwann schlecht. Vor allem, wenn man mit dem Spielen auch die Sehnsucht nach reiferen Geschichten und denkwürdigeren Erlebnissen verbindet. Hier wird ohne Inventar, Waffen und Geklicke ein dramaturgisches Potenzial spürbar, das viel zu selten von diesem Medium genutzt wird. Hoffentlich wird es davon mehr geben. - 4players.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Impressionen in maximalen Details:



Mein Standard-DVD-Englisch war leider nicht ausreichend, hab nur die Hälfte vom Spiel verstanden. Spielzeit ca. 50 Minuten. Man kann es zwar mehrmals durchspielen, wo sich dann leichte Dinge im Spiel ändern, ob einem das der Preis wert ist, muss jeder selbst wissen.
Die Höhlen waren jedenfalls einfach unglaublich schick, können Standbilder kaum rüberbringen.
 
Standard-DVD-Englisch? :B Der Begriff ist mir neu.
Tja...erweitertes, durch viel DVD gucken aufgepimptes Schulenglisch^^ wie soll ichs sonst sagen^^ Das Spiel jedenfalls benutzt sehr viele fremde und spezielle Wörter. Ich zitiere dazu Gamestar:

Ähnliches gilt auch in sprachlicher Hinsicht, denn Dear Esther schlägt bisweilen einen archaischen Ton an, der ohne ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse (oder ein griffbereites Wörterbuch) schlicht unverständlich bleibt, zumal momentan noch keine deutschen Untertitel existieren. Oder wussten Sie, dass »bothy« ein alter schottischer Ausdruck für eine Hütte ist?
 
Relativ unbekannt aber ziemlich cool (habs für PS2) war "Der weiße Hai" bzw. "Jaws Unleashed" im Original

http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/7914592/0_big.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oh Gott, habe ja schon total verdrängt, das es tatsächlich ein Spiel davon gibt :B

Scheint so eine Art "Ecco the Dolphin" zu sein, nur mit einem Menschenfresser ^^
 
Zurück