• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Europa immer als Letzter

H

HotSuperMario

Gast
Geht es euch auch auf die Nüsse, dass wir Europäer immer als letztes die neuen Spiele bekommen, obwohl in Europa doch der Merkt der Zukunft sein soll.
Dann sollten die Entwickler doch mehr Spiele erst in Europa erscheinen lassen (zumindest nicht immer als letztes).
Besonders bei SSBB ärgrt es mich.
Was haltet ihr davon?
:finger2:

HotSuperMario am 12.07.2007 12:02 schrieb:
Geht es euch auch auf die Nüsse, dass wir Europäer immer als letztes die neuen Spiele bekommen, obwohl in Europa doch der Merkt der Zukunft sein soll.
Dann sollten die Entwickler doch mehr Spiele erst in Europa erscheinen lassen (zumindest nicht immer als letztes).
Besonders bei SSBB ärgrt es mich.
Was haltet ihr davon?
:finger2:
da gibts einige punkte zu berücksichtigen:

- übersetzung ins deutsche, französische und in was weis ich noch
- konvertierung zu PAL
- europa ist nicht so ein großer markt wie zb die USA

alles klar? ;)

Ich seh's nicht so tragisch, hauptsache die Spiele kommen überhaupt irgendwann einmal nach Deutschland.
Außerdem: Afaik hat Nintendo seinen Sitz in Japan bzw. Asien, da wäre es doch eigentlich schwachsinnig die Spiele zuerst nach Europa und dann wieder zurückzuschicken oder einfach den Release im eigenen Heimatland zu verzögern, obwohl das Spiel schon fertig ist.

Morphium24 am 12.07.2007 12:12 schrieb:
Ich seh's nicht so tragisch, hauptsache die Spiele kommen überhaupt irgendwann einmal nach Deutschland.
Außerdem: Afaik hat Nintendo seinen Sitz in Japan bzw. Asien, da wäre es doch eigentlich schwachsinnig die Spiele zuerst nach Europa und dann wieder zurückzuschicken oder einfach den Release im eigenen Heimatland zu verzögern, obwohl das Spiel schon fertig ist.

Aber zumindest als zweiter Kontinent und man kann es erst ins Englische dann ins Deutsche...:
Hauptsache nicht immer so spät-S

AW: Europa (FAST) immer als Letzter

Mario Kart Double Dash kam bei uns als Erstes raus %)

BTW müssen nicht nur wir solange warten, sondern Australien auch, die Haben nämlich, genauso wie Europa, das Verkrüppelte PAL-Format, und auch wenn sie zwar Englisch-Sprachige Spiele haben, müssen sie dennoch auf die Konvertierung warten.

Mir ist es teils egal, teils regt es mich auf, aber machen kann man da nichts.
Außer vielleicht die Konsole + Spiel zu importieren, was gerne mal teuer werden kann.

Edit: Oder kurz gesagt, ich habe mich damit abgefunden.

AW: Europa (FAST) immer als Letzter

Die Letzten werden die ersten sein :B

Ausserdem kam z.B. MSCF auch zuerst nach Europa und das sogar mit Online Modus, also es geht schon etwas bergauf, aber nur etwas.

da ich es net anders kenne hab ich mich wohl auch schon damit abgefunden. Obwohl man imo heutzutage auch durchaus erwarten kann, dass die Publisher die Spiele zeitgleich rausbringen.

Wie gesagt müssen die PAL-Spiele in sechs verschiedene Sprachen übersetzt werden und das ist halt auch aufwendig. Davon abgesehen haben wir ne andere Fernsehnorm, also muss da auch wieder konvertiert werden. Da find ich es verständlich wenn man halt auf ein Spiel mal drei, vier Monate länger warten muss.
Und du regst dich bestimmt wieder wegen SSBB auf. Spiel erstma Super Paper Mario, Mario Galaxy und Metroid Prime 3 durch! Nintendo wäre schön blöd alles in küzestem Zeitraum rauszuhauen, wenn man auch bedenkt, dass die 3rd-Parties ihre Spiele auch verkaufen wollen.
Und bei Sony ist es doch nicht anders. MGS kommt in Japan wahrscheinlich schon November/Dezember raus, und Europäer müssen sich bis wahrscheinlich März gedulden. Also immer mit der Ruhe

Es ist verständlich das Eurpa immer letzer ist, schließlich werden in Europa die meisten Sprachen gesprochen. In der USA wird nur ein Sprache geprochen = weniger Arbeit mehr Geld, weil die USA so groß wie deutschland, Spanien, Frankreich, Finnland und Italien ist. Klingt verlockent die Spiele eher in der USA raus kommen zulassen, oder?

Harry_Tipper am 13.07.2007 13:54 schrieb:
Wie gesagt müssen die PAL-Spiele in sechs verschiedene Sprachen übersetzt werden und das ist halt auch aufwendig.
Eigendlich nicht mehr als ins Englische, denn die gleichen Leute übersetzten doch nicht in alle Sprachen, also sollte es eig. ca. geneu so lange dauern, wie ins Englische :O!

Harry_Tipper am 13.07.2007 13:54 schrieb:
Und bei Sony ist es doch nicht anders. MGS kommt in Japan wahrscheinlich schon November/Dezember raus, und Europäer müssen sich bis wahrscheinlich März gedulden. Also immer mit der Ruhe

Nö, MGS4 kommt weltweit Anfang 2008 raus.
PS3 ist eh ein schlechtes Beispiel, wegen Region-Free kannst du ja die Titel dann kaufen, wenn sie auf der Welt erscheinen, selbst wenn sie später in Europa kommen. Teils sind die Importe dann sogar in deutsch, da alle Sprachen schon drauf sind.

Es gibt eigentlich keine Entschuldigung für deutlich spätere PAL-Release, man muss es nur richtig planen.
Schließlich gibt es ja auch einige Titel, die nahezu gleichzeitig (GTA, The Darkness etc.) herauskommen. Die warten dann eben nicht mit dem Übersetzen, bis das Spiel komplett fertig ist. An den Texten und Story wird ja selten etwas so spät noch geändert.
Die PAL-Anpassung kann man auch noch dort reinquetschen (daher kommen ein paar Titel in Europa öfters auch nur ein paar Wochen später raus).

An der Marktgröße liegt es auch nicht, der ist quasi genauso groß wie in den USA.

Ist der Pal/NTSC-Krieg eigentlich weggefallen seit es Next-Gen gibt? Früher musste man die Spiele ja immer für das europäische TV-Standart anpassen, was ja etwas anders ist als das der USA. Nun kommen haufenweise Regionfree-Spiele raus... die laufen dann überall... WTF?

ChaosQu33n am 13.07.2007 16:12 schrieb:
Ist der Pal/NTSC-Krieg eigentlich weggefallen seit es Next-Gen gibt? Früher musste man die Spiele ja immer für das europäische TV-Standart anpassen, was ja etwas anders ist als das der USA. Nun kommen haufenweise Regionfree-Spiele raus... die laufen dann überall... WTF?

Nun, die Formate gibt es noch in den Nextgen-Spielen- aber damit müssen sich nur die rumschlagen, die einen (nicht NTSC-fähigen) Röhrenfernseher haben.
Mit nem HDTV ist das (bei der PS3) völlig egal, da man sich es ja dann in 720p oder 1080p anschaut und dies ein weltweiter Standard ist.

Auch die Pal-Anpassungen werden schon noch gemacht, nicht nur beim Wii sondern auch für die nicht HDTV-Besitzer der Nextgen-Konsolen.

Solidus_Dave am 13.07.2007 15:12 schrieb:
Nö, MGS4 kommt weltweit Anfang 2008 raus.
PS3 ist eh ein schlechtes Beispiel, wegen Region-Free kannst du ja die Titel dann kaufen, wenn sie auf der Welt erscheinen, selbst wenn sie später in Europa kommen. Teils sind die Importe dann sogar in deutsch, da alle Sprachen schon drauf sind.

Hab letztens glaub mich zu entsinnen, eine News wahrgenommen in der die Famitsu oder so bestätigte, dass es Ende des Jahres in Japan soweit sein wird. Nun denn, da mich dass eh net so interessiert, kann es sein dass ich evtll was falsch verstanden hab.
Laut Kojima ist das Spiel sehr weit fortgeschritten, dacht deswegen vielleicht auch dass es in Japan dieses Jahr soweit ist.

Davon abgesehen frag ich mich doch schon was Sony seinen Spielern dieses Jahr noch großartig bietet.
So Sachen wie Uncharted, Ratchet and Clank, Lair etc. treffen ja nich ganz den Nerv der Japsen :rolleyes:

naja sagen wir mal so, solange wir nicht arg viel später drannkommen isses imo ok, so wie zum beispiel beim wii-release, aber zum beispiel bei pokémon find ichs schon arg übertrieben wie viel später das bei uns kommt! :finger2:

Zurück