• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Wünsche für ein Neues Metroid

Ich wünsche mir ein 2-D metroid im stille, ( grafik, waffen, von mir aus gegner desing ) von Metroid Fusion oder Super Metroid, Auf jeden fall eine rissige welt, aber bitte nicht nur höllen und Forschungseinrichtugen sondern auch Jungel und Wüsten oder so.

Also ich wünsche mir ein Metroid in 3D wie die Prime-Trilogie mit neuen Waffen und neuen Gegnern; aber auch mit altbekannten Extras. Am wichtigsten ist mir aber das Leveldesign: es sollte änlich wie in MP sein, denn ich finde, weder Echoes noch Corruption haben so genaile Level und Atmosphäre wie das erste prime seinerzeit hatte :top:
PS: Sie sollten AUF JEDEN FALL die Bonusitems wieder besser verstecken; in MP3 waren die Verstecke ja ein schlechter Witz!!!

Herr-Semmelknoedel am 24.02.2008 17:33 schrieb:
Du findst die Gegner Gruselig? Wie alt bist du denn (nur weil die anderen das nicht so finden)? Und falls du unter 13 bist, das Kidszone forum ist woanders.
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s465.gif

Ich würd mir auf jeden Fall wünschen, dass es wieder, wie in Prime 1 und 2 "Real Time Weapon Change" ( :B ) gibt, das wär in 2D bestimmt auch mal eine nette Abwechslung.
Und bloß kein Aufeinanderaufbauen der Waffen, wie in Fusion, Zero Mission und Corruption, ich will entweder zu anderen Waffen wechseln oder, wie bei Super Metroid, bestimmte Eigenschaften abschalten können, sonst wird's irgendwann langweilig und ein taktischer Teil fällt weg.

also , ich wünsche mir ein richtiges action-advanture und keinen ego-shooter , das darf aber ruhig 3d sein und natürlich auf der wii. nett wäre wenn das ganze bisschen erwachsener und richtig düster wäre.

r3tr0 am 24.02.2008 16:09 schrieb:
WIIcode-DX am 24.02.2008 13:24 schrieb:
Kelly87 am 24.02.2008 13:20 schrieb:
ich fänds nich schlecht wenn man mit anderen in einer gruppe kämpfen würde. also nicht das ganze spiel durchgängig allein unterwegs zu sein.
AAAAhhhhhh, schon wieder jemand der nicht kapiert um was es in Metroid geht!!!! Das Spielgefühl von Metroid soll Einsamkeit vermitteln!!! Wenn ihr nur im Team spielen könnt, spielt Rainbow Six!!!
Oh mein Gott, er wünscht sich tatsächlich ÄNDERUNGEN?
Skandal! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! >:|

Lies mal das Topic. "Eure Wünsche für ein Neues Metroid"
Er darf sich nur das wünschen für das Metroid deiner Meinung nach steht?
Wer sagt bitte das es Einsamkeit vermitteln soll?
Ach ja, stimmt ja. In Metroid Prime 3 hatte man ja auch zu Beginn keine 3 Mitstreiter. Und man hatte ja auch später kein Sprengstoffteam bei sich welches man beschützen musste.

StFu pls %)
Metroid ist unteranderem durch die Atmosphäre berühmt geworden. Die ist nun mal das man ganz alleine unter Monstern ist. Welcher Teufel Retro bei MP 3 geritten hat weiß ich nicht. Hab das Spiel eh nicht, da ich die Vorgänger noch nicht durch hab (zu viele gute Spiele in der Sammlung). Ab und zu mal im Team geht ja noch aber bitte nicht im gesamten Spiel. Aber wenn ihr anderer Meinung seit ist das schon in Ordnung. Ich weiß nur das es dann kein klasisches Metroid ist.

ich wünsche mir ein metroid mit ordentlichem single-player das auch eine ordentliche geschichte zu bieten hat und nicht den lächerlichen müll den die sonst ne story nennen!beim level design sollte möglichst viel natur sein so wie beim ersten mp! evtl auch mal ein neuer hauptcharakter, einfach ein wenig neuen wind in die metroid saga bringen!!

und natürlich sollte ein hammer geiler online multi auch dabei sein!! nur bitte ohne die moglichkeit zu cheaten und zu quiten!!!!!!

WIIcode-DX am 25.02.2008 13:51 schrieb:
r3tr0 am 24.02.2008 16:09 schrieb:
WIIcode-DX am 24.02.2008 13:24 schrieb:
Kelly87 am 24.02.2008 13:20 schrieb:
ich fänds nich schlecht wenn man mit anderen in einer gruppe kämpfen würde. also nicht das ganze spiel durchgängig allein unterwegs zu sein.
AAAAhhhhhh, schon wieder jemand der nicht kapiert um was es in Metroid geht!!!! Das Spielgefühl von Metroid soll Einsamkeit vermitteln!!! Wenn ihr nur im Team spielen könnt, spielt Rainbow Six!!!
Oh mein Gott, er wünscht sich tatsächlich ÄNDERUNGEN?
Skandal! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! >:|

Lies mal das Topic. "Eure Wünsche für ein Neues Metroid"
Er darf sich nur das wünschen für das Metroid deiner Meinung nach steht?
Wer sagt bitte das es Einsamkeit vermitteln soll?
Ach ja, stimmt ja. In Metroid Prime 3 hatte man ja auch zu Beginn keine 3 Mitstreiter. Und man hatte ja auch später kein Sprengstoffteam bei sich welches man beschützen musste.

StFu pls %)
Metroid ist unteranderem durch die Atmosphäre berühmt geworden. Die ist nun mal das man ganz alleine unter Monstern ist. Welcher Teufel Retro bei MP 3 geritten hat weiß ich nicht. Hab das Spiel eh nicht, da ich die Vorgänger noch nicht durch hab (zu viele gute Spiele in der Sammlung). Ab und zu mal im Team geht ja noch aber bitte nicht im gesamten Spiel. Aber wenn ihr anderer Meinung seit ist das schon in Ordnung. Ich weiß nur das es dann kein klasisches Metroid ist.

ich mein ja auch nicht das man permanent mit anderen zusammen kämpfen soll. nur ab und zu. wie eben bei mp3 auch. weil das ganze dann einfach etwas aufgelockert wird, denn immer nur alleine rumzulaufen ist zwar schön und gut, aber auf dauer nervt es auch ganz schön. wenn mehrere charaktere dabei sind lockert das das ganze spiel einfach mehr auf.

und viele hier wünschen sich ne sprachausgabe für den neuen teil. warum wünscht ihr euch sowas wenn ihr gleichzeitig wollt das man im spiel total alleine rumläuft? selbstgespräche sind auf dauer bestimmt nicht sehr unterhaltsam. ;)

Auf jeden Fall nich zu viele Änderungen:
Kein Beamaufstocken mehr! Auf keinen Fall andere Kopfgeldjäger wie Rundas oder so (immer alleine unterwegs) und endlich wieder eine große Schnee-oder Eiswelt wie mein geliebtes Phendrana^^
Und das wichtigste: Ein einziger Planet OHNE Licht und Schattenwelt und ohne Flug zu anderen Planeten... im Grunde ein Metroid Prime nur mit anderen Welten und Waffen

Das nächste Metroid sollte auf jeden Fall schwerer sein. Und damit meine ich nicht unbedingt schwere Gegner, sondern eher schwere Rätsel.
Und ich wenn ich sage, dass ich kein Hinweissystem haben will, dann soll es auch tatsächlich aus sein. Da brauch ich keine Auroras, die mir die ganze Zeit reinquatschen. >:| Und dieses Mal "suche" ich die Items ohne die Satelliten.
Und die Einsamkeit muss wieder besser rüberkommen. Ich habe keine Probleme damit gehabt, dass man anfangs und gegen Ende etwa Hilfe bekam. So wäre die Einsamkeit noch besser geworden, wenn da nicht dauernd die AU's gewesen wären, die einem die Einsamkeit vermiesen. Ebenso finde ich, dass man nach der Tutorialmission Norion ruhig weglassen könnte, sodass man wirklich ohne Hilfe ist. Stattdessen kann man immer in den "Sicheren Hafen" zurückkehren.
Da MP3 aber fast nur im föderierten Raum spielt, ist es auch plausibel, dass man nie ganz allein ist. Die anderen Missionen haben ja immer außerhalb der Föderationsraumes gespielt.
Insgesamt hatte ich bei MP3 nur wenige Stellen, wo wirklich dieses Einsamkeitsgefühl aufkam: Beim ersten Treffen auf die Metroids in ihren Tanks in den engen verwinkelten Gängen. Beim ersten Mal hatte ich richtig Herzklopfen, ob die Schilde halten oder ob nicht gleich ein Stromausfall kommt.
Das zweite ist auf der Valhalla, wo man allein in diesem knarzenden Schiff ist mit dem Gefühl, dass jederzeit das Schiff auseinander bricht.

Die Atmosphäre darf auch etwas düsterer gestaltet sein. (Nein. Atmosphäre ist nicht nochmal wortwörtlich zu nehmen :B ) Ebenso bin ich gegen das klare Klischee von Gut gegen Böse wie es ja sehr extrem in MP2 war. Chronologisch kann es deshalb auch nach Fusion spielen. Um das 100%-Ending von MP3 kann man sich später immer noch kümmern.
Nächstes Thema: Endings. Natürlich ist es toll, wenn man bei mehr Items auch mehr zu sehen bekommt. (Man beachte die Doppeldeutigkeit) Doch bei MP3 fällt es ganz deutlich auf, dass bei 100% wieder auf eine Fortsetzung gebaut wird. (Ich weiß es nicht mehr genau, aber hat sich Retro dahingehend geäußert, dass sie erstmal kein neues Metroid machen werden.) Ich bin dafür, dass es wieder "Über-Story" neutrale Endings gibt. Innerhalb der Trilogie war es in Ordnung, doch darüber hinaus lieber nicht. Sollen sie es lieber wie bei Super Metroid machen, wo am Anfang auf die vorhergehenden Ereignisse Bezug genommen wird.

Es sollen endlich mal wieder die Original-Metroids einführen. Und damit meine ich die riesigen, die mindestens halb so groß wie Samus sind und auf bekannte Art zerstört werden müssen. Ice-Beam -> 5 Missiles.
Ich habe ja nichts gegen die neuen Arten von Metroids, da es ja in Metroid 2 auch verschiedene Versionen gab, doch gab es in diesen Spielen immerhin noch die widerspenstigen Originale.
Metroids sollen wieder als ernsthafte Gefahr angesehen werden. Ich will, dass ich schon Angst bekommen, wenn ich ich "Quietschen" höre. (Da habe ich mal einen Comic gesehen. Von links außerhalb des Bildes "Oire" und Samus fragt einfach: "Oire? Ist das französisch?" :B )

Das Waffensystem aus MP3 war OK, aber das nächste Metroid sollte wieder eines der beiden anderen Systeme benutzen. (Das "System" aus dem Ur-Metroid will wohl niemand haben. :B )
Sollte man sich für die Variante aus den vorigen Prime-Titel entscheiden, dann kann ich mir den Waffenwechseln wie den Visorwechsel aus MP3 vorstellen. Für den Visorwechsel drückt man Minus und für den Waffenwechsel Plus. Bei Bedarf kann man das auch tauschen. Weiterhin möchte ich kreative Visoren, die auch genutzt werden. In den Prime-Titel gab es eigentlich immer einen Visor, den man nur dann genutzt hat, wenn das Spiel es verlangte.
In Prime 1 war es der X-Ray (laut den Entwicklern), in Prime 2 war es der Echo-Visor und in Prime 3 ist es Command-Visor. Zumahl man mit dem Command-Visor nur zur Hälfte angreifen konnte.
Und dass man sein Schiff an man manchen Stellen als Plattform benutzen kann war wohl ein leeres Versprechen seitens der Entwickler. Ich habe keine Stelle gefunden, wo man das brauchte oder konnte um an ein Item zu kommen oder im Spielverlauf weiterzukommen.
Die übrigen Waffensysteme wie Supermissile und Powerbombe haben ja eigentlich auch einen festen Platz im Spiel. In MP3 haben sie gefehlt, da sie ja im Hypermodus ein Äquivalent hatten. Dennoch bin ich für neue Gegenstände und neue Hindernisse, wo man nicht gleich durch den Scan erfährt, um was es sich bei der neuen Waffe handelt, die man dafür braucht.
Sollte es wieder den Wave-Beam geben, sollte dieser im klassischen Sinne durch alles durchgehen und nicht nur durch spezielle Stoffe.

Was auch interessant wäre, aber nicht unbedingt sein muss, wäre die Möglichkeit wie in Super Metroid beispielsweise, dass der Boden unter einem wegbricht und man einen Raum tiefer ist, Fake-Wände und Items die in solchen Dingen versteckt sind. Wer Super Metroid gespielt hat, versteht was ich meine.

Für die Umgebung wünsche ich mir auch einen dichten und weitreichenden Sumpf. Man watet in mehr oder weniger seichtem Wasser, Nebelschwaden hängen in der Luft, merkwürdige Pflanzen und Tiere, die nicht alle bösartig sein müssen oder bei Berührung schmerzen. Der Himmel ist gelegentlich durch die hohen Baumkronen erkennbar.
Dann eine Art Wüste, die häufig von Stürmen heimgesucht wird. Dies sollte eher der Startbereich sein, wo man schon so richtig von der Unwirtlichkeit und Einsamkeit empfangen wird.
Später soll es dann aber ganz tief unter die Erde gehen. Enge, dunkle, verwinkelte Gänge, die wie ein Labyrinth Richtung Planetenkern vordringen.

An manchen Stellen beginnt etwas Pflanzenähnliches an den sonst kahlen Felsen in den Höhlen zu wuchern. Je weiter man vordringt, desto mehr nimmt das "Gewucher" zu. Schleim tropft von der Decke und es hört sich so an, als ob man auf Matsch läuft. Irgendwann stellt man fest, dass man sich in einem riesigen Organismus befindet, der sich von Lebewesen ernährt, die sich in dem Höhlensystem dorthin "verirren". Nach weiterem Vordringen gelangt man dann zu Lebenswichtigen Organen und muss diese bekämpfen.
In diesen Höhlen dringt anfangs durch Spalten noch Licht ein, später kommt das Licht von Glühwürmchen. Diese sollte man jedoch nicht töten, wenn man weiterhin was sehen möchte. Später gibt es jedoch gar kein Licht mehr. Dort kommt man dann nur noch mit einem Infrarot-Visor weiter. Hier denke ich gerade an Pitch Black. :-D

Ruinen einer vergessenen Zivilisation sollte es auch geben. Diese können ähnlich wie die Chozo Experimente durchgeführt haben, die zu Waffen und anderen Items geführt haben. Diese gehen jedoch in eine andere Richtung, sodass Samus mal ein komplett neues Equipment hat.

Ich finde auch gut, dass Samus mehr wie ein Mensch behandelt wird und auch sie nicht von Dingen unberührt bleibt.
Ebenso dürfen auch mal komplett neue Gegner auftauchen. Ridley darf mal anderweitig beschäftigt sein. Und Kraid ist ja eh auf Zebes zweimal krepiert.

Ich bin lieber für ein 3D-Titel, obwohl ich nichts gegen einen 2D-Titel einzuwenden habe. Und es muss ein Single-Player-Game sein.
Alles andere ist nicht Metroid.

Zurück