• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Wünsche für ein Neues Metroid

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Hi,

Ich hab mir überlegt das die Metroid Prime Saga ja offiziell beendet wurde. Aber mit der eigentlichen Metroid Serie geht es Bestimmt weiter (und bestimmt werden wir Samus nochmal in 3D sehen.) jetzt will ich Wissen was ihr euch für Zukünftige Metroid teile wünscht.

Also ich will das in zukunft das Spiel in Third Persion gezeigt wird (nicht in Ego) :rolleyes: . Und das Mal Samus mal auf einen Planet landet wo Dinosaurier leben (das habe ich mir schon immer gewünscht :X
Turok lässt grüßen
) Sowie wie einen Online Multiplayer modus :top: (wie bei Hunters)

Ich würde mich über ein Heimkonsolenmetroid mit gelungenem Onlinemodus freuen. Die Steuerung könnte man an MP3 anpassen, da sie dort ja schon voll und ganz überzeugen konnte.

Wieder in 2D, sollte der direkte Nachfolger von Fusion sein. Auf'm DS mit ein paar 3D-Effekten ;) Am besten noch neue Items und mit wenisger Zwischensequenzen, vielleicht ein paar, aber nicht so viele wie in Fusion :S
Außerdem mit einer riesengroßen Spielwelt, aber sie sollte nicht unübersichtlich sein!
(Jaja, ich hab schon hohe Ansprüche. XD)

Vielleicht so was.

Die Allianz veranstaltet ein Kopfgeldjäger Wettbewerb um den besten Kopfgeldjäger zu ermitteln, welchem sie dann ihren Auftrag übertragen.
Um zu beweisen dass man der beste Kopfgel... ist, muss man auf verschiedenen Planeten verschieden Aufgaben erfüllen z.b (Geiseln befreien, Anführer killen...)

Sprachausgabe sollte auf jedenfall wieder dabei sein. Das hat gut gepasst
Und natürlich ein ausgereifter Onlinemodus. :X

Kein Multiplayermodus, genau wie Metroid Prime 3. An der Story von Metroid Prime 3 und/oder Fusion anknüpfen mit Space Marines und der GF.

link2007 am 20.02.2008 19:06 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 20.02.2008 18:56 schrieb:
Hi,.

Also ich will das in zukunft das Spiel in Third Persion gezeigt wird (nicht in Ego) :rolleyes: .
:top:
Klingt für mich nicht so toll.
Das ein neues Metroid kommt ist klar, allein schon da Fusion ein einigermaßen offenes Ende hat (die Allianz hat sich gegen Samus gewendet).
Ich stell mir das so vor, dass der X-Virus und die Metroidimpfung Folgen haben. Soll heißen, dass Samus sich verändert. Zum Beispiel altert sie nicht mehr. Das Spiel sollte auf jeden Fall in 2D sein und eine noch größere Spielwelt bieten, aber nur auf einem Planet spielen. Zudem sollte es neue Gegner statt den Weltraumpiraten geben, zum Beispiel die Allianz. Toll wär auch wenn man sich selber einen Suit zusammenstellen könnte. Soll heßen: Es gibt verschiedene Waffen zur Auswahl, verschiedene Helme, etc die alle anders aussehen und auch verschiedene Fähigkeiten haben. Doch das wichtigste ist:2D!!!

die Story:
Etwa ein Jahr nachdem Samus Aran die Dunkle Samus besiegt hat, entdeckt die galaktische Föderation einen Planeten desen Klima und Vegetation der Erde sehr ähnlich sind. Doch zu ihrem erschrecken sind sie nicht die ersten die den Planeten entdeckt haben, die letzten Überleben der Space Pirates haben sich bereits auf dem Planeten niedergelassen und rasend schnell vermehrt. Wie konnte das möglich? Schließlich galten die Space Pirates nach dem Fall der Dark Samus als besiegt. Mithilfe einer Spionagesonde macht die galaktische Föderation eine kleine Siedlung aus, auf die sie eine überraschungs Angriff starten wollen. Zu Hilfe kommen sollten ihnen wieder einige Kopfgeldjäger: Samus Aran, Redoas, der Bruder von Rundas, der sich an den Space Pirates dafür rächen will, was sie seinem Bruder angetan haben, Keros, Anführer einer Södnertruppe, er betrachtet Samus als eine Art Rivalin, weil sie so viele Aufträge bekommen hat die ansonsten ihm gehört hätten (z.B. Der Auftrag aus MPH) und Tennon, ein sehr junger und unerfahrener Kopfgeldjäger mit einem speziellen Anzug, der ihn beweglicher und schneller macht, er kämpft ausschlieslich mit Nahkampfwaffen. Als die GF dann den Überraschungsangriff startet, sind die Space Pirates erst einmal in Panik. Doch trotz ihrer Aufgewühltheit ist die Kampfstärke und Zähheit der Piraten überraschend hoch, und dann erhalten sie zum Erschrecken der GF Verstärkung von Sylux, Kanden und Weavel, die eigentlich als Tod galten. Desweiteren tritt ein bisher noch unbekannter Kopfgeldjäger auf den Plan. Er trägt einen schwarzen, nichtsausagenden Anzug und seine Fähigkeiten ähneln sehr stark denen von Samus: Er verwendet den Power Beam und Raketenwerfer und er kann sich in den Morphball verwandeln...

to be continued %)
So das war erstmal ein Teil die Story :B :-D

Das Gameplay:
So wie in Metroid Prime 1 soll es nur einen einzigen Planeten zum erkunden geben, allerdings mit Landestationen für das Raumschiff, so dass man zwischen den einzelnen Bereichen hin und herfliegen kann. Außerdem sollte es einige Bereiche geben die nicht, wie in anderen Metroid Teilen, in einzelne Räume unterteilt sind, sondern ein einziges rießiges Gelände bilden (zum Beispiel einen großen Dschungel). Die Gegner sollten Lebenwesen und Pflanzen auf der Erde ähnlich sein (also zum beispiel wolfs- und bärenartige Gegner), nur größer und bedrohlicher. Anfangs sollte das Leveldesign sehr reel wirken (Gebirge. Wälder, Flüsse etc.), aber es sollte später auch Level geben, die zum Beispiel der Wolkenstadt auf Elysia ähnlich sind.

sonstige Wünsche ( :B ):
-kein online oder Multiplayer Modus
-Sprachausgabe
-Samus soll endlich auch eine eigene Stimme bekommen

:X :top: :X :top: :X :top: :X :top: :X :top: :X :top:

Ja ich weiß, meine Ansprüche sind hoch :) :B ;)

Noch ein Wunsch von mir: Nicht so viele verschiede Charas in die Story einbauen, da es in Metroid ja eigentlich darum geht das man ganz alleine unter Gegnern ist.

Ich wünsche mir, dass Samus keine Waffe mehr hat und die komischen Gegner entfernt werden... Die sind so gruselig... ;(

:B :hop: (Ironie dürft ihr behalten!)

Ich wünsch mir endlich mal wieder einen Hauptgegner, der nicht irgendwie mit Samus verwandt ist (SA-X, Dunkle Samus).
Ob 2- oder 3D ist mir egal, ebenso, ob First- oder Third-Person, ich fand sie bis jetzt alle gut.
Aber es dürfte wieder mehr in der Natur spielen, MP3 war mir ein bisschen zu "vollgebaut".

Für ein neues Metroid Wünsche ich mir, dass:
- die anderen Kopfgeldjäger wieder verschwinden
- es ein 2D Metroid für die Wii wird
- es keinen Online Modus gibt
- man Samus öfter im Zero Suit spielen kann
- es keinen Ridley mehr gibt. Der ist ausgelutscht
- Samus auf dem Planeten keinen Kontakt zur Galaktischen Föderation hat
- das Spiel vom Metroid Fusion /Super Metroid Team entwickelt wird
- eine Sprachausgabe absolut Tabu ist

Kurz gesagt ein grafisch modernes 2D Metroid im Stile von Metroid I-IV

Tingle am 23.02.2008 18:51 schrieb:
Aber es dürfte wieder mehr in der Natur spielen, MP3 war mir ein bisschen zu "vollgebaut".
Aber keine Wasserwelten! :B

Was ich sehr geil fände wäre eine Welt wie Phendrana. Die war einfach nur super. Allein schon die Musik :X

Tendou-kun am 24.02.2008 02:12 schrieb:
Für ein neues Metroid Wünsche ich mir, dass:
- die anderen Kopfgeldjäger wieder verschwinden
- es ein 2D Metroid für die Wii wird
- es keinen Online Modus gibt
- man Samus öfter im Zero Suit spielen kann
- Samus auf dem Planeten keinen Kontakt zur Galaktischen Föderation hat
- das Spiel vom Metroid Fusion /Super Metroid Team entwickelt wird
- eine Sprachausgabe absolut Tabu ist

Kurz gesagt ein grafisch modernes 2D Metroid im Stile von Metroid I-IV
Endlich jemand der weiß wie ein Metroid auszusehen hat.

ich fänds nich schlecht wenn man mit anderen in einer gruppe kämpfen würde. also nicht das ganze spiel durchgängig allein unterwegs zu sein.

Kelly87 am 24.02.2008 13:20 schrieb:
ich fänds nich schlecht wenn man mit anderen in einer gruppe kämpfen würde. also nicht das ganze spiel durchgängig allein unterwegs zu sein.
AAAAhhhhhh, schon wieder jemand der nicht kapiert um was es in Metroid geht!!!! Das Spielgefühl von Metroid soll Einsamkeit vermitteln!!! Wenn ihr nur im Team spielen könnt, spielt Rainbow Six!!!

WIIcode-DX am 24.02.2008 13:24 schrieb:
Kelly87 am 24.02.2008 13:20 schrieb:
AAAAhhhhhh, schon wieder jemand der nicht kapiert um was es in Metroid geht!!!! Das Spielgefühl von Metroid soll Einsamkeit vermitteln!!! Wenn ihr nur im Team spielen könnt, spielt Rainbow Six!!!
Oh mein Gott, er wünscht sich tatsächlich ÄNDERUNGEN?
Skandal! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! >:|

Lies mal das Topic. "Eure Wünsche für ein Neues Metroid"
Er darf sich nur das wünschen für das Metroid deiner Meinung nach steht?
Wer sagt bitte das es Einsamkeit vermitteln soll?
Ach ja, stimmt ja. In Metroid Prime 3 hatte man ja auch zu Beginn keine 3 Mitstreiter. Und man hatte ja auch später kein Sprengstoffteam bei sich welches man beschützen musste.

StFu pls %)

Morphium24 am 23.02.2008 14:07 schrieb:
Ich wünsche mir, dass Samus keine Waffe mehr hat und die komischen Gegner entfernt werden... Die sind so gruselig... ;(

:B :hop: (Ironie dürft ihr behalten!)

Du findst die Gegner Gruselig? Wie alt bist du denn (nur weil die anderen das nicht so finden)? Und falls du unter 13 bist, das Kidszone forum ist woanders.

Zurück