Eure Lieblingscontroller

Ich finde den Gamecube-Controller am bequemsten, dicht gefolgt vom wunderbaren Nintendo64-Controller (obwohl dieser mit dem Rumble-Pak vom Gewicht her etwas schwer ist). Auf Platz 3 steht der Super Nintendo-Controller.
Die Wii-Fernbedienung finde ich nicht ganz so handlich. (Platz 4)
Der unhandlichste Nintendo-Controller ist objektiv wie subjektiv der NES-Controller.

Ich muss aber an dieser Stelle sagen, dass im Grunde ausschließlich Nintendo-Spiele zocke. Einen Playstation-Controller hatte ich seit Jahren nicht mehr und einen X-Box-Controller noch nie in den Händen.
 
1. 360-Controller
2. Gamecube-Controller
3. Wii FB Plus + Nunchuck (Für Zelda Skyward Sword ist das super)
4. Classic Controller Pro
5. N64-Controller
6. SNES-Controller
7. NES- Controller
8.-xx. alle anderen Controller die ich nicht kenne

xx. + 1 - sämtliche Ausführungen des PSN-Controllers :B
 
Für mich persönlich ist und bleibt der Playstation-Kontroller der beste. Auch wenn der Cube meine absolute Lieblingskonsole ist, finde ich das Pad nicht gut, liegt zwar gut in der Hand, aber die Form und Anordnung der Tasten ist ein schlechter Witz, das Steuerkreuz ist viel zu klein, und die L- und R-Taten sind auch nicht gelungen. X-Box 360 Pad finde eigentlich nicht schlecht, dieser ist aber nicht für jedes Genre optimal. Wii- Kontroller finde ich auch alle nicht gut.
Für mich ist also das PS-Pad schon seit der PS1 der Sieger.
 
Platz 1: GameCube-Controller FTW! :X Da sind sogar die Schultertasten ergonomisch! :-D
Platz 2: Der PS-2-Controller! Der einzige Playstation-Controller, an den ich mich noch ohne weiteres erinnern kann und das aus gutem Grund!:)
Platz 3: Der Xbox360 Controller: Bei Saturn getestet und gleich wohlgefühlt!:-D
 
Ich verstehe immer die Aussagen nicht, das der PS3 Controller zu klein sei. Ich selbst habe ziemlich große Hände und mit dem Ding nie Probleme :)
Vielleicht fehlt euch einfach die nötige Feinmotorik für das Teil :B:B

Der von der XBox 360 ist ok, aber die unsymetrische Anordnung finde ich furchtbar. Damit komme ich nicht richtig klar.
Der vom SNES ist der letzte Dreck.
 
Ich verstehe immer die Aussagen nicht, das der PS3 Controller zu klein sei. Ich selbst habe ziemlich große Hände und mit dem Ding nie Probleme :)
Vielleicht fehlt euch einfach die nötige Feinmotorik für das Teil :B:B
Ich denke, das "Problem" ist, dass man den Dualshock im Gegensatz zum XBox-Controller mehr in den Fingern hält als in den Händen. Will sagen, die Handballen haben nur teilweise Kontakt zum Pad. Das war für mich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig.
 
XBOX 360 controler 4 ever :P
und denn halt PS Controler :P sind ja meist die gleichen, danach die von der Game Cube und erst viel viel später die Wii Controler ...
 
Grad den Hori N64 Controller entdeckt :X wusste gar nicht, dass es den gibt.

Alleine der Analogstick ist nen Kauf schon wert :X dafür ist die Position des Steuerkreuzes leicht daneben =) aber das braucht man ja fast nie

http://a31.idata.over-blog.com/500x479/1/27/40/16/stick-pad/Hori-Minipad.jpg
6886131773_c424bb8ddf.jpg

hori1xz5.jpg

vypnq0.jpg

awesome :X

edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad den Hori N64 Controller entdeckt :X wusste gar nicht, dass es den gibt.

Alleine der Analogstick ist nen Kauf schon wert :X dafür ist die Position des Steuerkreuzes leicht daneben =) aber das braucht man ja fast nie

Meinst du nicht, dass das Ding etwas klein ist...?:B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ich bin ja ein ganz großer Fan vom neuen 360 Gamepad, der liegt meiner Meinung am besten in der Hand und lässt sich auch sehr gut bedienen das einzige was mir immer wieder auffällt, was aber nicht weiter schlimm ist, dass ich manchmal die Tasten benenne wie bei der PS ist glaub einfach in mein Gehirn eingebrannt :) vor allem bei RB un RT ist meistens R1 und R2 aber ja....aber ansonsten ist dass das Gamepad, mit dem ich am meisten Zufrieden bin.http://wegoodinfo.com/wp-content/uploads/2011/01/Xbox-360-Wireless-Controller.jpg
 
Boah, das Hori-Teil sieht ja mal scheiße aus. :$ Als ob der Xbox 1-und N64-Conti ein Kind bekommen haben, während in der Schwangerschaft ordentlich gesoffen und gemosht wurde. :$
 
Ich komme mit allen Controllern gut aus aber mein absoluter Liebling ist der Game Cube Controller :X

Ich hab einen Cube Controller den hab ich seit der Game Cube raus kam. Der ist also ungefähr 10 Jahre alt.
Tausende Stunden Spielzeit hab ich mit dem hinter mir. Kommt sogar hin, wenn ich alleine nur Melee und Brawl
zusammen rechne.... ohweia :B

Auf jeden Fall geht der noch wie am ersten Tag! Einfach super das Teil.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich den Nintendo Switch Pro Controller absolut perfekt. Dieser liegt ergonomisch so gut in der Hand, dass man bereits nach wenigen Minuten vergessen hat, dass man überhaupt einen recht schweren Controller in der Hand hält.
 
Ich steh ja durchaus auf Bewegungssteuerung. Ich liebe deshalb die Joy-Cons, da sie für mich die perfekte Mischung aus klassischem Controller-Schema und Move-Controller sind.
Mich wundert, dass Spiele wie Wii Sports noch nicht geported oder fortgesetzt wurden.
 
Ich komm eigentlich mit den meisten Controllern gut zurecht

Liste jetzt nur mal offizielle auf (also kein Hori-Pad oder sowas)

Welche ich nicht sonderlich mag:

Wii Remote, Nunchuk (Fuchtel, Fuchtel)
JoyCons (viel zu klein)
Steam Controller (komische Touchfelder)

Favoriten:
DualSence
DualShock 4
Xbox Controller (die neueste Version von der Series)
Switch ProController
 
Zurück