• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euer Lieblingsbuch

Also meine Lieblingsbücher:

Im Westen nichts Neues- Erich Maria Remarque
10/10

Nackt- David Sedaris
9/10

Die Blechtrommel
9/10

@perfectagent

Thomas Mann ist genial, zwar mühsälig zu lesen, aber für den Sprachschatz ungemein wertvoll

Willy14 am 02.01.2006 12:27 schrieb:
bigbauer05 am 12.12.2005 15:04 schrieb:
mein liebingsbuchtrilogie ist Ganz klar Der Clan der Otori von Lian Hearn.
die Bücher haben mich sowas von ans Bett gefesselt (da liest es sich immer noch am besten), dass manche leute sch sorgen gemacht haben. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Die Trilogie Beinhaltet:

Band 1: Das Schwert in der Stille
Band 2: Der Pfad im Schnee
Band 3: Der Glanz des Mondes

Hey die hab ich auch auf dem Regal stehen, sind wirklich genial. Du hast geschmack. :-D

I know that =D

bigbauer05 am 09.01.2006 14:25 schrieb:
Willy14 am 02.01.2006 12:27 schrieb:
bigbauer05 am 12.12.2005 15:04 schrieb:
mein liebingsbuchtrilogie ist Ganz klar Der Clan der Otori von Lian Hearn.
die Bücher haben mich sowas von ans Bett gefesselt (da liest es sich immer noch am besten), dass manche leute sch sorgen gemacht haben. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Die Trilogie Beinhaltet:

Band 1: Das Schwert in der Stille
Band 2: Der Pfad im Schnee
Band 3: Der Glanz des Mondes

Hey die hab ich auch auf dem Regal stehen, sind wirklich genial. Du hast geschmack. :-D

I know that =D

Ja, die Trilogie is echt der Hammer!
Ich kann euch allen nur "Twig - Die Klippenland Chroniken" von Paul Stewart und Chris Riddell empfehlen.
Sind spannende Fantasie Bücher mit guten Illusatrationen.
Ich hab als letztes "Der Schwarm" von Frank Schätzling gelesen.
Das Buch war echt gut, nur der Einstieg war recht zäh ^^
Was ich auch empfehlen kann is "Eisfieber" von Ken Folett, auch ein SUPER Buch.
Zu meinen Lieblingsbücher zählt auch die "Bartimäus" Trilogie, geht da um einen jungen Zauberer der einen Dämon beschwört, ist lustig und spannend.

Aaaaalso:

1.harry potter (j.k.rowling)
2.der herr der ringe (j.r.r.tolkien)
3.attic (d.preston+l. child)
4.relic (s.o.)
5.momo (m. ende)
6.die unendliche geschichte (s.o.)
.....

WIR SEHEN UNS IN DER HÖLLE!!!!!

Harry Potter und der Orden des Phönix. Hab es seit gestern ferig. Das Buch ist einfach genial

Raumschiff Titanic :-D

Sehr zu empfehlen. Parodie auf Titanic, sehr sehr sehr lustig.
Ist geschrieben von Terry Jones (Monty Python), basiert auf der Idee von Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis).

zuletzt gelesen: Die Zeitschiffe von Stephen Baxter :X :X :X
gilt als Fortsetzung zu H.G. Wells Die Zeitmaschine
ist zwar teilweise etwas theorielastig, aber es lohnt sich. :top:

demnächst lesen: ich will endlich mal Bd.5 von Per Anhalter durch die Galaxis lesen (Ein Klassenkamerad verplant es dauernd, mir seinen Sammelband auszuleihen :hop: )

Bücher gibt es viele, auch viele geniale Autoren - da ein Lieblingsbuch zu küren ist ziemlich unmöglich :)

Ich versuchs mal mit aufzählen was ich in den letzten Monaten gelesen habe:

- Belgariad Saga - David Eddings
- Wahre Helden - Terry Pratchett
- Herr der Ringe (mal wieder *g*) - J.R.R. Tolkien
- Harry Potter und der Halbblutprinz (nach dem laaaaaaaaangweiligen Phönixorden wieder überraschend gut - etz kann das Finale kommen :) )
- Diabolus, Sakrileg, Illuminati, Meteor - Dan Brown

Im Moment lese ich die "Mallorean Saga", Nachfolger zur "Belgariad Saga" von David Eddings. Für jeden Fantasyliebhaber eine echte Empfehlung!

Ich hab schon ewig keine bücher mehr angerührt obwohl ich das früher weiß Gott wie oft tat.Seit neustem bin ich allerdings wieder voll dabei. Mag Bücher die sich mit dem alten Asien (vorzugsweise Japan) beschäftigen.
Mein letztes Buch war "Die Geisha" (vor dem Film) was ich wirklich für ausgesprochen lesenswert halte.
Momentan lese ich Edgar Allan Poe "Meistererzählungen", dann wird was von Lovecraft kommen und daraufhin dann "Die Stunde des Samurai" von Takashi Matsuoka.

Jedem, der sich auch für etwas "bessere" Literatur interessiert, kann ich E.A.Poe nur wärmstens empfehlen.

Kennt einer von euch noch wirklich lesenswerte Bücher die sich ums alte Asien drehen? "Shogun" schien mir noch recht interessant!?
Die weiter vorne angesprochene Trilogie spricht mich auch an. Könnt ihr mir weiteres empfehlen.. ??

mfg kawo

schwatzer am 25.01.2006 15:00 schrieb:
TheEVIL am 22.01.2006 12:54 schrieb:
Roter Drache

Habs natürlich gelesen bevor der Film erschien.

Stephen King: Der dunkle Turm NUR ZU EMPFEHLEN
bin jetzt bei Band 6 Susannah
Die Hannibal Lecter Bücher sind irgendwie erst cool, seitdem die Frau Hauptperson ist :B

Der dunkle Turm steht bei mir geschlossen im Bücherschrank, alle aus der Bibo ausgeliehen, ich hab nur keine Zeit!! :pissed: >:| :S

Bücher von John Grisham müsst ihr euch mal reinziehen!!!
Nicht actionreich, aber trotzdem spannend!! :top: :top: :top:

@Kawuro: Meinst du mit weiter vorne angesprochene Trilogie Clan der Otori?? Wenn nicht, dann solltest du dir mal diese Trilogie besorgen, es lohnt sich!! :top:

bluefalcon128 am 11.12.2005 15:04 schrieb:
Lieblingsbuch:

-Die Orks

Bald am lesen:

-Die Zwerge
Die Zwerge kann ich nur empfehlen ist platz 2 auf meiner liste (und ich bin ein anspruchsvoller bücherwurm)

Platz 1: -Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Platz 2: wie gesagt: -Die Zwerge

Mein absolutes Lieblingsbuch (hab ich auch als letztes gelesen) die Biographie von Ronnie O'Sullivan :X

Ich kann nur jeden empfehlen der sich halbwegs für Billard bzw. Snooker interessiert dieses Buch zu lesen! :top:

Wertung: Ich würde 9.5/10 Punkten geben

bigN-Fan am 25.01.2006 16:48 schrieb:
@Kawuro: Meinst du mit weiter vorne angesprochene Trilogie Clan der Otori?? Wenn nicht, dann solltest du dir mal diese Trilogie besorgen, es lohnt sich!! :top:

ja mein ich ! wenn hier alle so begeistert davon reden, dann werd ich mir das ma noch etwas genauer anschauen.
danke für den Tipp!

mfg kawo

Zurück