• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euer Lieblingsbuch

Ich hab ja schon viele Lektüren in der Schule gelesen und das einzigste Buch, das mir gefallen hat, war Krabat von Otfried Preußler :-D
Zur Info: Das war in der 6. Klasse :rolleyes:
Ich gebe es zu: Eine Leseratte war ich noch nie ;)

Im Moment lese ich nix (außer Mangas :-D ), meine Lieblingsbücher sind
Harry Potter (alle Teile,J.K.Rowling)
Star Wars (alle Teile, verschiedene Autoren)
Herr der Ringe (alle Teile, J.R.R Tolkien)

Also bei mir ist das so, ich lese mal ne Zeit lang ganz viel, und mal eine Zeit lang nix. Zu immer lesen gibt es zu wenig Bücher, die mir gefallen.... Vielleicht sollte ich mal das mit dem Turm von S. King anfangen, dass haben viele unter ihren Lieblingbüchern und ich mag Fantasy (unschwer zu erkennen :-D )

Illuminati und Sakrileg sind denk ich mal bekannt, da es Bücher sind die man kennen sollte. Ansonsten halte ich auch viel von den HarryPotter-Büchern obwohl ich der Meinung bin das sich die Autorin auch im 6. Band noch zu sehr an das jüngere Publikum richtet.

jullianna am 11.12.2005 21:58 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 11.12.2005 21:52 schrieb:
Da kann cih nur zu stimmen *lol* .
Bücher lese ich shcon lange nicht mehr ,
nur noch Mangas .
Cu eure Jully

du bist deutschland :B

*scnr* ^^

zum topic: ich les eigentlich alles was irgendwo buchstaben hat und mir in die finger fällt...
abgesehen von sophies welt. das is das einzige buch das ich nie fertiggelesen habe weil ich da fast eingepennt bin ^^

bigbauer05 am 12.12.2005 15:04 schrieb:
mein liebingsbuchtrilogie ist Ganz klar Der Clan der Otori von Lian Hearn.
die Bücher haben mich sowas von ans Bett gefesselt (da liest es sich immer noch am besten), dass manche leute sch sorgen gemacht haben. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Die Trilogie Beinhaltet:

Band 1: Das Schwert in der Stille
Band 2: Der Pfad im Schnee
Band 3: Der Glanz des Mondes

Hey die hab ich auch auf dem Regal stehen, sind wirklich genial. Du hast geschmack. :-D

Willy14 am 02.01.2006 12:27 schrieb:
bigbauer05 am 12.12.2005 15:04 schrieb:
mein liebingsbuchtrilogie ist Ganz klar Der Clan der Otori von Lian Hearn.
die Bücher haben mich sowas von ans Bett gefesselt (da liest es sich immer noch am besten), dass manche leute sch sorgen gemacht haben. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Die Trilogie Beinhaltet:

Band 1: Das Schwert in der Stille
Band 2: Der Pfad im Schnee
Band 3: Der Glanz des Mondes

Hey die hab ich auch auf dem Regal stehen, sind wirklich genial. Du hast geschmack. :-D

So bin mittlerweile beim 4. HP Buch wann kommt eigentlich das 7. und letzte ( ;( )

HerrKartoffel am 02.01.2006 11:36 schrieb:
Illuminati und Sakrileg sind denk ich mal bekannt, da es Bücher sind die man kennen sollte. Ansonsten halte ich auch viel von den HarryPotter-Büchern obwohl ich der Meinung bin das sich die Autorin auch im 6. Band noch zu sehr an das jüngere Publikum richtet.
Was, an Jüngere??
Dauernd werden welche umgebracht, Zombies, ...
Und im 4. und 5. ist es ja noch schlimmer!!! (überleg mal, HP4 im Kino ab 12!!)
Was ist für dich das 'jüngere Publikum'??

@topic. Clan der Otori ist geil, Eragon I+II, HP sowieso und Dan Browns Bücher sind auch genial!!! :X :X :X :X :X
Und noch viele andere!!

@Safti: Der 7. band soll erst in ein bis zwei Jahren in England rauskommen, da JKR sich erstmal ihrer Familie widmen will, ich tippe auf Juli 2008 ;(

Onkel Dagobert- Sein Leben, Seine Milliarden

Mirrodin- Das Nachtstahlauge ( Nur wenn man den esten Teil auch gelesen hat)

und Eragon :X :X

bigN-Fan am 02.01.2006 14:35 schrieb:
HerrKartoffel am 02.01.2006 11:36 schrieb:
Was, an Jüngere??
Dauernd werden welche umgebracht, Zombies, ...
Und im 4. und 5. ist es ja noch schlimmer!!! (überleg mal, HP4 im Kino ab 12!!)
Was ist für dich das 'jüngere Publikum'??

@topic. Clan der Otori ist geil, Eragon I+II, HP sowieso und Dan Browns Bücher sind auch genial!!! :X :X :X :X :X
Und noch viele andere!!

@Safti: Der 7. band soll erst in ein bis zwei Jahren in England rauskommen, da JKR sich erstmal ihrer Familie widmen will, ich tippe auf Juli 2008 ;(

WAAASSS 2008 ;( ;(

Thomas Mann - Dr. Faustus

Von Lesen kann weniger die Rede sein. Eher vom Waten durch ein von Fremdwörtern und komplexen Thematiken zähflüssig gemachten Sumpf. Aber die wunderschöne Sprache kann öfters mal für den Blick in den Duden entschädigen.

edit: Ach, die Rede ist vom Lieblingsbuch. Bis jetzt habe ich es noch nicht ausfindig machen können.

Wasserwurst am 11.12.2005 21:02 schrieb:
Veronika beschließt zu sterben (Paulo Coelho) - Drama 87%

Die Physiker (Friedrich Dürrenmatt) - Drama/Humor 83%

Die beiden würde ich auch zu meinem engeren Favoritenkreis zählen. "Veronika beschließt zu sterben" von Coelho erzählt eine ganz anrührende "Liebesromanze". Wenn ich mir die Geschichte so wieder halbwegs in das Gedächtnis rufe, so macht sich bei mir schon eine leichte Melancholie breit. Wunderschönes Buch, das etwas von Trauer und Schwermut durchtränkt ist. Schön dass du das Schriftstück erwähnt hast, habe es etwas in Vergessenheit geraten lassen.

Von Dürrematt gibt es eine urkomische Komödie. Selten hat mich ein Buch so aufgeheitert, sensationeller Humor, voller Sarkasmus sprühend! Leider habe ich den Namen vergessen.

edit: "Durcheinandertal" heißt das Buch. Kann ich dir, da duDürrenmatt anscheinend gerne liest, nur ans Herz legen.

perfectagent am 02.01.2006 22:23 schrieb:
Wasserwurst am 11.12.2005 21:02 schrieb:
Veronika beschließt zu sterben (Paulo Coelho) - Drama 87%

Die Physiker (Friedrich Dürrenmatt) - Drama/Humor 83%

Von Dürrematt gibt es eine urkomische Komödie. Selten hat mich ein Buch so aufgeheitert, sensationeller Humor, voller Sarkasmus sprühend! Leider habe ich den Namen vergessen.

edit: "Durcheinandertal" heißt das Buch. Kann ich dir, da duDürrenmatt anscheinend gerne liest, nur ans Herz legen.

Danke für den Tipp, werd mich mal danach umsehen :)

Metroiddestruktor am 11.12.2005 22:15 schrieb:
Die neuen Leiden de jungen W. - Plenzdorf

Das fand ich aber gut.

Hmm lese im Moment:
Diabolos (Dan Brown)

Werde lesen:
Die 13 1/2 Leben des Käptain Blaubärs
Das Letze Geheimnis

Zurück