Harry Potter 1,2,3,6 - J.K. Rowling
Anne auf Green Gables - L. M. Montgomery
Der goldene Kompass, etc.. Trilogie - Philip Pullman
und zu guter letzt
: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (muss ich bald mal wieder aus dem Regal holen *glucks*)
Zum thema "ich lese schon lange keine bücher mehr" ...
ich kann nur sagen, und da da schließen sich bestimmt einige an, dass das meiden von durchaus guten und interessanten büchern, echt schade ist.
bücher holen einen in eine andere welt oder manchmal auch in eine welt, die einem vor realismus beinahe weh tut. bücher vermitteln, wie es sonst fast nichts kann, zudem sind sie tragbar, sie sind treue begleiter auf reisen, egal wo hin es geht. büchern verdanken wir die aufklärung und informationsaustausch auf der ganzen welt (auch wenn es mittlerweile andere medien gibt, die das tun). bücher können traurig, lustig, abenteuerrlich und unterhaltsam sein, genauso gut kann man aber zu einm buch über quantenkryptologie greifen und faszinierende dinge über die welt der physik erfahren, sofern man glaubt, es verstehen zu können.
ich kann nur sagen, dass ich verdammt dankbar bin, auch wenn ich in letzter zeit nicht viel zeit hab zu lesen, dass es bücher gibt und meinungen von leuten, die bücher nicht interessieren, haben hier in dem thread nicht viel zu suchen, das will keiner hören.
trotz allem , ja mangas sind toll ;-D , aber nunmal nur auf unterhaltung in bildern abgestimmt und nicht sehr facettenreich ..
in diesem sinne mfG niccy