• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[eShop] Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

Das man bei einen Garantiefall einen Zettel für Nintendo schreibt und so nicht um seine Spiele betrogen wird ist ja schön und gut. Aber das löst nicht das Problem wenn man eine neue Wii hat.

Meiner Meinung nach kauft man mit den Spielen auch das recht die Spiele auf eine andere Konsole zu übertragen, für den Fall das man die alte nicht mehr benutzt bzw. nicht benutzen kann. Sollte das nicht gehen, ist das betrug. Denn wie bereits erwähnt wurde, kauft man die Rechte an ein Spiel. Die Downloads sind ja auch im Clubkonto gespeichert. Geht das Übertragen also nicht ist das einfach nur bekloppt.

Selbst auf dem DS kann man seine Daten problemlos auf einen neuen via W-Lan übertragen.

Warum denkt an das Problem keiner bei der Wii?

Und wieso nehmen das alle einfach hin?

Nachtrag:

Will ich mir jetzt z. B. ne limited Wii holen oder ne andere Farbe, kann es doch nicht so schwer sein die VC-Games auf ne andere zu übertragen und auf der alten Konsole unbrauchbar zu machen. Stattdessen wird sonn Aufriss um ein Spiel gemacht was schon drei Jahrhunderte alt ist.

Zombie_Killer am 19.07.2008 19:37 schrieb:
Das man bei einen Garantiefall einen Zettel für Nintendo schreibt und so nicht um seine Spiele betrogen wird ist ja schön und gut. Aber das löst nicht das Problem wenn man eine neue Wii hat.

Meiner Meinung nach kauft man mit den Spielen auch das recht die Spiele auf eine andere Konsole zu übertragen, für den Fall das man die alte nicht mehr benutzt bzw. nicht benutzen kann. Sollte das nicht gehen, ist das betrug. Denn wie bereits erwähnt wurde, kauft man die Rechte an ein Spiel. Die Downloads sind ja auch im Clubkonto gespeichert. Geht das Übertragen also nicht ist das einfach nur bekloppt.

Selbst auf dem DS kann man seine Daten problemlos auf einen neuen via W-Lan übertragen.

Warum denkt an das Problem keiner bei der Wii?

Und wieso nehmen das alle einfach hin?

ich glaube in richtigen Profi-shops wie in Darmstadt bekommen die des hin, wenn nicht hat man Pech gehabt was wirklich eine Schweinerei ist :oink:

Die neue Wii hat doch dann eine andere Seriennummer, deswegen kann man, wenn die eine kaputt geht, die Spiele NICHT auf die neue Konsole laden...

Man sollte mal bei BigN nachhorchen =) Mach ich mal demnächst ^^
das würde mich auch mal interessieren =) ^^

;) ;) ;)

Wäre ja sehr intressiert, dass mal die N-ZONE-Redaktion sich über dieses Problem mit dem Kundenservice von Nintendo zusammenschließen würde und einen Bericht darüber verfassen würde ;)

Meine persönliche Meinung:
Wenn man Virtual Console Spiele kauft und auf www.nintendo.de angemeldet ist, kann man ja dieses Konto mit dem Wii Shop Kanal verbinden. Dadurch erscheint jeder heruntergeladene Spieletitel gleichzeitig im Benutzerkonto. So kann man nachweisen, dass die Spiele erworben wurden. Wenn man also eine defekte Konsole hat, sollte diese an Nintendo geschickt werden. Sofern eine neue Konsole als Ersatz herhalten muss, sollte es eigentlich dann Pflicht sein, bei dieser neuen Konsole die heruntergeladene Software direkt vom Reperaturservice durch den vorliegenden Beweis für die neue Konsole freizuschalten.

Dies würde aber in meinen Augen auch nur Sinn bei einer nicht selbst verschuldeten defekt gewordenen Konsole eintreten, nicht bei willkürlich neu oder zusätzlich angeschafften Konsolen.

wie sieht es aus, wenn die wii geklaut wurde? :confused:

und wenn ich diese spiele nochmal neu kaufen muss verlange ich meine geld zurück :B

Gekl am 11.07.2009 21:52 schrieb:

und wenn ich diese spiele nochmal neu kaufen muss verlange ich meine geld zurück :B

Wie kann eine Wii geklaut werden? :B Bei einem DS okay... aber eine große Konsole gehört an den Fernseher angeschlossen :P .......... sagt Nintendo wenn du ihnen das erzählst :-D

Gab da gerade vor einiger Zeit einen Fall, wo Nintendo in dem Fall wohl alle Games ersetzt hat.

Kannst du ja versuchen, nur wenn sich in den Nutzungsbedingungen (siehe Beiträge weiter oben) nicht geändert hat, dann es auch gut sein, dass du in die Röhre schaust und kein Geld bekommst bzw. keine neue Lizenz für die Games. Ist ja das „tolle“ an der ganzen digitalen Distribution. Es ist nur eine Lizenz, die der Lizenzgeber ganz nach Belieben auslegen und(!) durchsetzen kann.

Nali_WarCow am 11.07.2009 23:08 schrieb:
Gab da gerade vor einiger Zeit einen Fall, wo Nintendo in dem Fall wohl alle Games ersetzt hat.

Kannst du ja versuchen, nur wenn sich in den Nutzungsbedingungen (siehe Beiträge weiter oben) nicht geändert hat, dann es auch gut sein, dass du in die Röhre schaust und kein Geld bekommst bzw. keine neue Lizenz für die Games. Ist ja das „tolle“ an der ganzen digitalen Distribution. Es ist nur eine Lizenz, die der Lizenzgeber ganz nach Belieben auslegen und(!) durchsetzen kann.

hm hm hm... alle games ersetzt... tja, das is schon mal ein anfang :P

@ Sixnend: bei mir wurde eingebrochen %)

Zurück