• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erste MGS3 Review Zusammenfassung!!

Gambra am 17.11.2004 18:23 schrieb:
@ Solidus_Dave:

Gibst du deinen MGS2 " Film" auch an andere weiter? Hätte nämlich interesse :)

Nun ja sagen wir es so: fertig gebrannt ist er noch nicht (4 DVD´s, wollte beste Qualität beibehalten), da ich noch die DVD´s mit ca. 40 min Bonusszenen füllen will (irgend nen scheiß machen, zusätzliche codecs usw., witzige Sachen, die nicht in den Filmg gepasst hätten etc.).
Der Film, geteilt in 4 Teile, ist aber komplett fertig geschnitten.

zwar nicht alles perfekt gespielt, denn versucht mal einen Bosskampf bei MGS2 realistisch zu gestalten! Sprich keine allzu schlimmen Verletzungen erleiden/bzw. ohne Leben zu verlieren und trotzdem es schön spannend und spektakulär zu machen (+ die Bosskämpfe kann man nicht alle nur auf Easy machen, da z.B. Vamp´s Messer in Zeitlupe fliegen >:| ).
Ähnlich ist es mit den Schleichszenen (kurz, aber trotzdem schleichen %) ).

Leider ist er auch nicht so ganz perfekt geschnitten, manchmal sieht man die Schnitte (Störung im Bild), hab nämlich leider nur Nero-Vision :pissed:

*eigeneArbeitschlechtmach* :-D

Allerdings hab ich im Moment absolut keine Zeit, muss auch noch Cover für die DVDs (ein Drucker, der Cd´s beschreiben kann ist übrigens echt nett :X ) und Cover für die DVD-hüllen machen....

Wenns irgendwann mal fertig ist, kann ich es ja in irgend nen threat posten.
Aber über Internet ist nicht, sind je 4 gb pro Filmteil (ISDN *hust* :B ).
Also wenn, dann halt verschicken (und vorher halt Rohlinge an mich, oder wäre das schon illegal? Filme von Spielen verschenken :haeh: )

Solidus_Dave am 17.11.2004 23:17 schrieb:
Gambra am 17.11.2004 18:23 schrieb:
@ Solidus_Dave:

Gibst du deinen MGS2 " Film" auch an andere weiter? Hätte nämlich interesse :)

Nun ja sagen wir es so: fertig gebrannt ist er noch nicht (4 DVD´s, wollte beste Qualität beibehalten), da ich noch die DVD´s mit ca. 40 min Bonusszenen füllen will (irgend nen scheiß machen, zusätzliche codecs usw., witzige Sachen, die nicht in den Filmg gepasst hätten etc.).
Der Film, geteilt in 4 Teile, ist aber komplett fertig geschnitten.

zwar nicht alles perfekt gespielt, denn versucht mal einen Bosskampf bei MGS2 realistisch zu gestalten! Sprich keine allzu schlimmen Verletzungen erleiden/bzw. ohne Leben zu verlieren und trotzdem es schön spannend und spektakulär zu machen (+ die Bosskämpfe kann man nicht alle nur auf Easy machen, da z.B. Vamp´s Messer in Zeitlupe fliegen >:| ).
Ähnlich ist es mit den Schleichszenen (kurz, aber trotzdem schleichen %) ).

Leider ist er auch nicht so ganz perfekt geschnitten, manchmal sieht man die Schnitte (Störung im Bild), hab nämlich leider nur Nero-Vision :pissed:

*eigeneArbeitschlechtmach* :-D

Allerdings hab ich im Moment absolut keine Zeit, muss auch noch Cover für die DVDs (ein Drucker, der Cd´s beschreiben kann ist übrigens echt nett :X ) und Cover für die DVD-hüllen machen....

Wenns irgendwann mal fertig ist, kann ich es ja in irgend nen threat posten.
Aber über Internet ist nicht, sind je 4 gb pro Filmteil (ISDN *hust* :B ).
Also wenn, dann halt verschicken (und vorher halt Rohlinge an mich, oder wäre das schon illegal? Filme von Spielen verschenken :haeh: )

Also ich denke nicht, dass das illegal wäre. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Das mit den Rohlingen wäre kein Problem.

UUUUAAAAHHH! Heul! Hab grad bei importfun gesehen, dass sie es erst Montag kriegen! VERDAMMT! MEIN GANZES WOCHENDE IS IM AR***!

Solidus_Dave am 16.11.2004 19:43 schrieb:
Und ich dachte, ich find als einziger, dass diese Betäubungspistole mist ist :-D

Der Schwierigkeitsgrad war dann egal, der wirkte sich nur auf die Bossfights auf, denn ob ich jetzt 2 Gegner merh mit der Betäbugnspistole schlafen lege als auf easy macht keinen großen unterschied.

In MGS noch schön die Laufwege der Gegner beobachten und vorbeischleichen.
Einen Schalldämpfer gabs erst später und auch nur nur versteckt.

Auf easy von mir aus, aber ich hab mich schon etwas befremdlich gefühlt mit dem Ding auf Normal.

Hab es natürlich aber noch auf Hard und Extreme durchgespielt (hat es eigentlich auch einer auf European Extreme durch? Keine Rationen! Ich häng sogar schon bei Olga, weil 1! schuss tödlich ist. ist ja eigentlich realistisch :-D )

Ich glaub vor MGS3 geb ich es mir noch mal ohne Radar (wollte es schon immer mal mit dem Vibrationsdings spielen auf Hard und tu so asl bekomm ich die Betäubungswaffe erst vieeel Später ;) ).
bei MGS3 wird die Atmo vielleicht dichter, denn man hat ja den modernen Radar nicht, muss sich also immer in Dschungeln umschauen (insbesondere Tiere) und die Gegner scheinen ja als Team den Dschungel zu durchkämmen.

Zu Story: beim 1. mal dachte ich auch, was das soll :B aber hab MGS2 mehrmals durchgespielt und als Film geschnitten (knapp 8 Stunden :B :top: ) und jetzt find ich die Story echt super, schlüssig und tiefgehend /atmosphärisch (besonders wenn Fortune die Raketen von Ray abwehrt ist richtig geil). Das Ende ist allerdings ein wenig zu viel (ab Solidus´s Tod), wirkt eher wie ein Traum.

Also ich kann eure Meinungen nachvollziehen, außer das mit dem MGS ganz ablehnen, weil die Story doof wäre.

ich habs auf EUROPEAN EXTREME zur hälfte!!! :-D
die dumme fortune, da hat man keine chance :finger2: :finger2:

zu den charakteren:
ich möchte nicht sagen, dass die MGS-Serie ihr pulver verschossen hat, aber das mit den charakteren wirkt sich irgendwie negativ auf das ganze spiel aus.

vamp fand ich scheiße und the end find ich auch zum kotzen. es wird von teil zu teil immer bescheuerter :hop: :finger2: :$ :B :pissed:

Na ja, ich denke ma, das die Gegner wieder son Psychologischen aspekt haben, das sind wahrscheinlich alles Gefühle, durch die sich ein Mensch, in schwierigen Zeiten durch muss, so auch Snake...
Is halt irgendwie schon Japan typisch, und bisher sind sie ja nicht schlecht gefahren ihre japano orientierte Erzählweisen, und Stilmittel bei zubehalten...

Mithrandir16 am 21.11.2004 00:34 schrieb:
Solidus_Dave am 16.11.2004 19:43 schrieb:
Und ich dachte, ich find als einziger, dass diese Betäubungspistole mist ist :-D

Der Schwierigkeitsgrad war dann egal, der wirkte sich nur auf die Bossfights auf, denn ob ich jetzt 2 Gegner merh mit der Betäbugnspistole schlafen lege als auf easy macht keinen großen unterschied.

In MGS noch schön die Laufwege der Gegner beobachten und vorbeischleichen.
Einen Schalldämpfer gabs erst später und auch nur nur versteckt.

Auf easy von mir aus, aber ich hab mich schon etwas befremdlich gefühlt mit dem Ding auf Normal.

Hab es natürlich aber noch auf Hard und Extreme durchgespielt (hat es eigentlich auch einer auf European Extreme durch? Keine Rationen! Ich häng sogar schon bei Olga, weil 1! schuss tödlich ist. ist ja eigentlich realistisch :-D )

Ich glaub vor MGS3 geb ich es mir noch mal ohne Radar (wollte es schon immer mal mit dem Vibrationsdings spielen auf Hard und tu so asl bekomm ich die Betäubungswaffe erst vieeel Später ;) ).
bei MGS3 wird die Atmo vielleicht dichter, denn man hat ja den modernen Radar nicht, muss sich also immer in Dschungeln umschauen (insbesondere Tiere) und die Gegner scheinen ja als Team den Dschungel zu durchkämmen.

Zu Story: beim 1. mal dachte ich auch, was das soll :B aber hab MGS2 mehrmals durchgespielt und als Film geschnitten (knapp 8 Stunden :B :top: ) und jetzt find ich die Story echt super, schlüssig und tiefgehend /atmosphärisch (besonders wenn Fortune die Raketen von Ray abwehrt ist richtig geil). Das Ende ist allerdings ein wenig zu viel (ab Solidus´s Tod), wirkt eher wie ein Traum.

Also ich kann eure Meinungen nachvollziehen, außer das mit dem MGS ganz ablehnen, weil die Story doof wäre.

ich habs auf EUROPEAN EXTREME zur hälfte!!! :-D
die dumme fortune, da hat man keine chance :finger2: :finger2:

zu den charakteren:
ich möchte nicht sagen, dass die MGS-Serie ihr pulver verschossen hat, aber das mit den charakteren wirkt sich irgendwie negativ auf das ganze spiel aus.

vamp fand ich scheiße und the end find ich auch zum kotzen. es wird von teil zu teil immer bescheuerter :hop: :finger2: :$ :B :pissed:

Komisch. von den neuen Freaks finde ich gerade The End sehr interessant....

Komisch. von den neuen Freaks finde ich gerade The End sehr interessant.... [/quote]

Nein, The Sorrow! Morgen kommt mein MGS3, dann gibbet fetten Bericht zum Wochende!

Im TGS 2004 Trailer konnte man lesen das MGS3 der letzte Teil einer Trilogie sei. Und in einigen News stand schon das Konami IDEEN für einen vierten Teil hätte.

Mal was die Titel angeht:

Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake

Metal Gear Solid: The Twin Snakes (die Titelerweiterung vom GC-Remake)
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Folglich müsste doch der vierte Teil einen anderen neuen "Zusatz" haben und nicht mehr das Wort "Solid" im Titel beinhalten.

ico_fan

ico_fan am 23.11.2004 13:53 schrieb:
Im TGS 2004 Trailer konnte man lesen das MGS3 der letzte Teil einer Trilogie sei. Und in einigen News stand schon das Konami IDEEN für einen vierten Teil hätte.

ico_fan

Also es sind noch mehrere Teile geplant und das ist glaub ich auch schon bestätigt worden,aber es ist eben nicht sicher ob Hideo Kojima mitwirken wird,wenn nicht wäre das ein tiefer schlag für die MGS Fans finde ich zumindest.

Es wurde vor zwei Wochen offiziell angekündigt:

Metal Gear Solid 4 für die PS2!!!!!!

Kojima hat übrigens schon auf der E3 2003 über ein

Metal Gear Solid Online gesprochen!!!!!!

Catch21 am 13.11.2004 10:30 schrieb:
Ich hab jetzt keine Lust das nochmal durch zu kauen, für mich war MGS2 ein durchschnittliches Spiel mit einer völlig bescheuerten Story bei dem ich mich richtig durch die letzten 2 Spielstunden quälen musste.

Nochmal nur weil viel wirrer Schwachsinn gesprochen wird, muss die Story nicht gleich komplex oder tiefgründig sein.

Aber gut, ist wie so vieles reine Geschmackssache.

Sorry, aber wenn ich so einen gequirlten Mist lese, sträuben sich bei mir die Nackenhaare... Es mag ja sein, dass die Story von MGS nicht deinen Vorstellungen entspricht, aber sie als bescheuert zu bezeichnen is doch ein wenig voreilig ;) Vor allem dann, wenn man denkt, Kojima wolle mit seinen MGS-Spielen Kritik an der heuten modernen Gesellschaft üben... Du scheinst einfach die Story viel zu ernst zu nehmen, schließlich ist die Story der Metal Gear-Reihe ein in sich abgeschlossenes Universum mit unendlich vielen Variationsmöglichkeiten, die vielleicht die ein oder andere Gemeinsamkeit der heutigen Lage beinhaltet... Nur das verstehen diese europäischen, anspruchslosen und primitiven 08/15 Zocker nicht... Das was die Metal Gear-Spiele ausmacht, ist nicht die Grafik, Story, Gameplay, Kameraführung oder Erzählform der Geschichte im Einzelnen, sondern das Ganzes, wie diese Einzelteile unter einen Hut gebracht werden. Das können schon so kleine Dinge sein wie der typische Kojima-Humor, die witzigen Codec-Sequenzen abseits der eigentlichen Story, der Soundtrack, die kleinen Gimmick und Boni im Spiel usw... Oder auch nur eine beeindruckende Zwischensequenz. Kojima hat auch mal in einem Interview erzählt, warum er den Schluss von MGS2 so "kompliziert" gemacht hat. Er sagt in etwa, er wolle einfach zeigen, wie leicht es ist einen Spieler durch scheinbar unsinnige und langatmige Dialoge und die dazu gezeigten Bilder zu verwirren, genau wie man es mit Raiden und dem Rest der Welt gemacht hat. Die totale Informationskontrolle. (so ungefähr). Falls du frühere Werke von Kojima kennst (u.A. Policenauts) dann wirst du wissen warum. Und erst wenn du MGS3 durchspielst, wirst du verstehen, warum Kojima seine Geschichten so erzählt.

Aber nun zurück zum Thema:
Ich kann nur sagen, mir hat MGS3 unheimlich gut gefallen. Allerdings gibt es auch große Kritikpunkte was die Kamera und das Gameplay allgemein angeht. Man hat keinen Radar, dadurch sind die gegner schlecht zusehen und man muss oft lange suchen bis man sie findet. Sonar und Motion Detector helfen da nicht viel, besonders am Anfang hat das Spiel einen hohen Frustfaktor, weil man sich erst langsam und mühselig in die neue Spielweise einarbeiten muss. Denn einfach nur dumm Durchrennen wird nicht viel bringen, vor allem auch deswegen nicht, weil es so einfach keinen Spaß macht ;) Wer die Möglichkeit hat, sollte sich die US Version zulegen und nicht erst bis März 2005 darauf warten. Erst recht nicht, wenn sie völlig zu Unrecht so lange braucht und nichts wirklich tolles bietet...

Zurück