D
DarkMG
Gast
Solidus_Dave am 12.11.2004 19:15 schrieb:Catch21 am 12.11.2004 12:53 schrieb:Ja was nun? Es gibt keine Spiele mit gesellschaftskritischen Themen, aber bei MGS sind sie nicht gerade pseudo? Soso...
Nunja...
Raiden - Kindersoldaten
Patriots - Verschwörungstheorie
Informationskontrolle
Nukleare Bedrohung
Imo sollten diese Themen in MGS doch gesellschaftskritisch behandelt werden, was aber kläglich an der völlig konfusen und sinnfreien Umsetztung scheitert. Bei MGS tun sich gewaltige Parallelen zu Matrix 2 und 3 auf, viel blabla aber nichts dahinter.
1. Wie gesagt, wenn dir die Themen zu "pseudo" sind, es gibt gar kein anderes Spiel, dass sowas ernsthaft bzw. nicht-pseudo (was auch immer damit gemeint ist...) behandelt.
2. Was ist an Kindersoldaten, Informationskontrolle, Nukleare Bedrohung (bzw. allgemein moderne Technik), Inzest (Otacon-famillie) usw. denn Pseudo? Hättest du lieber Ritter rettet Prinzessin happy end?!
Du scheinst ja gut informiert zu sein? Also wenn mir ein Spiel nicht gefallen würde, spiele ich es nicht durch
naja, es gab schon sehr abstruse Wendungen (was im nachhinein aber auch geil war), aber die Story gleich konfus etc zu nennen?
Hab die Story jetzt x-mal gesehen (auch weil ich das ganze inwischen auf aufgenommen und zu einem Film geschnitten habe ) und es gibt fast alles einen Sinn (und das meiste "konfuse" ist meistens ein Stilmittel)
Vielleicht liegt dir einfach die japanische/östliche Erzähl/Film-Art nicht .
Matrix 2 und 3 waren davon z.B. sehr beinflusst (auch wenn die mich auch nicht wirklich überzeugt haben)
Na was ist denn los vor paar monaten war noch jeder ein MSG Fan und jetzt sind alle immer nur am kritisieren. Hattet ihr eine Gehirnwäsche oder was . Ich glaube ich habe echt was verschlafen.