emotionale games

mondspieler74

Neuer Benutzer
bin gerade mit mass effect3 fertig geworden und ein bisschen traurig das alles vorbei ist
kein anders game hat mich so mitgeschliffen wie dieses spiel.
die ganzen entscheidungen,dialoge und die story. einfach hammer.
 
Persona, Final Fantasy VII-X, Nier, Heavy Rain, ... während ich ME2 toll fand (ME3 kommt irgendwann mal wenn ich bock drauf hab), muss ich sagen dass ich zumindest diesen teil nicht unbedingt emotional anprechend fand.
 
Hmmm, Nicht mein Themengebiet


Wer braucht schon Emotionen wenn man alles abknallen kann %)?
 
Heavy Rain hat mich auch schon sehr geflasht. Ich finde die Story ist so geil gemacht. Man muss schon ein Emotionskrüpel sein wenn die einen nicht berührt.
 
Heave Rain, FF 8-10, FF 13 und 13-2. Kingdom Hearts 2, als ich dachte Goofy ist tot (so blöd das klingen mag). MGS4 als Snake auf Shadow Moses landet und das Ende.

Silent Hill 2 das Ende, Silent Hill 3 die Entdeckung in Heathers Wohnung. Jeden Collossus den ich gefällt habe. Beide Endings von Infamous 2.

Das fällt mir so spontan ein. Generell kann ich sehr schnell in eine Welt eintauchen und bin dann bei guter Umsetzung auch emotional berührt.
 
Mein emotionalsten Spiele sind Max Payne und Teil 2 The Fall of Max Payne. Eine super Handlung, eine beklemmende Film Noir Atmosphäre und ein exzellenter Hauptcharakter, dessen Schicksal mir immer wieder ans Herz geht.

Weiterhin sehr berüht hat mich Alan Wake. Ebenfalls eine klasse Story und eine düstere Atmosphäre, die an Twin Peaks erinnert.

Auffällig ist, dass es sich hierbei stets um Remedy Spiele handelt. :X

Dazu noch die üblichen Verdächtigen wie Heavy Rain, diverse Zelda Titel, Okami und Metal Gear Solid (auch wenn ich die Reihe bisher kaum beachtet habe).


Aber einer der emotionalsten Momente für mich ist die Bilderbuchgeschichte aus Super Mario Galaxy. So wunderschön, dass man weinen muss. :(
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid 1 als sich
Frank Jaeger alias Gray Fox alias Deapthroat alias Der Ninja
beim Kampf gegen
Metal Gear Rex
geopfert hat. ;( http://valkrider.iphpbb3.com/forum/images/users/u2/31133/smilies/smiley_gelb_weinend.gif

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man muss schon ein Emotionskrüpel sein wenn die einen nicht berührt.
...fast, ja bei ein paar szenen war schon "Etwas" mitgenommen besonders bei den Szenen
wo Ethan über die Scherben Krabbeln musste und wo herraus kam, wer der Origami Killer überhaupt ist
, aber im Großen und ganzen kam beim Spiel herraus, das ich ein Herzloser Arsch bin, (besonders bei

Jasons Tod, wie soll ich bei dem dummen Jungen, der einfach so abhaut und anschließend ohne aufzupassen über die Straße rennt traurig sein?
Deal with it ;)

Aber einer der emotionalsten Momente für mich ist die Bilderbuchgeschichte aus Super Mario Galaxy. So wunderschön, dass man weinen muss. :(
Das hingegen war wirklich gut, ich habe geplärrt wie ein Baby als ich das zum ersten mal gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
aber im Großen und ganzen kam beim Spiel herraus, das ich ein Herzloser Arsch bin, (besonders bei

Jasons Tod, wie soll ich bei dem dummen Jungen, der einfach so abhaut und anschließend ohne aufzupassen über die Straße rennt traurig sein?
Deal with it ;)
Was können die Entwickler dafür, dass du nicht weißt wie das in echt abläuft? Bzw. du es dir anscheinend auch nicht vorstellen kannst. Kinder sind eben Kinder. Die machen noch mehr scheiße. Umso tragischer war die Szene ja auch. Weil du eben nicht immer aufpassen kannst, egal wie gute Eltern du bist.
 
Hmmm, Nicht mein Themengebiet


Wer braucht schon Emotionen wenn man alles abknallen kann %)?

Sehe ich ähnlich. Ich bin aber sowieso nicht so der Emotionsheinz. Auch bei Filmen.

Als in Uncharted 3
Sully stirbt und man nicht weiß, dass es ne Illusion ist,
hab ich mal kurz geschluckt und mir gedacht: "Das könnt ihr jetzt nicht bringen!". Aber sonst war da nix groß. Zocke am liebsten Multiplayerspiele. Und da ist die einzige Emotion die ich kenne Wut :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was können die Entwickler dafür, dass du nicht weißt wie das in echt abläuft? Bzw. du es dir anscheinend auch nicht vorstellen kannst. Kinder sind eben Kinder. Die machen noch mehr scheiße. Umso tragischer war die Szene ja auch. Weil du eben nicht immer aufpassen kannst, egal wie gute Eltern du bist.
Komm mal bitte wieder runter, das ist nur ein Spiel! Im echten Leben denke ich natürlich andsers darüber.
Außerdem gibt es genug andere Leute, die genau so wie ich denken, ich sag nur das "Press X to Jason" Meme %)

@Eilaf, könntest du bitte den Spieletitel aus dem Spoiler nehemen? Ich dachte, du redest immernoch über Heavy Rain, und habe mich jetzt zu Uncharted 3 Spoilern lassen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich mir halt die Frage, wieso du in Games anders denkst. Ich für meinen Teil gehe an Games genauso ran, sprich auch emotional. Ich zock auch Ballergames, wo das anders ist. Aber wenn ich bewusst Games mit einer Story zocke, dann steck ich da auch fest drin.

Ich hab nur auf dein "Deal with it" reagiert. Das klang halt nach "wie kann einem das nur nah gehen".
 
Komm mal bitte wieder runter, das ist nur ein Spiel! Im echten Leben denke ich natürlich andsers darüber.
Außerdem gibt es genug andere Leute, die genau so wie ich denken, ich sag nur das "Press X to Jason" Meme %)

@Eilaf, könntest du bitte den Spieletitel aus dem Spoiler nehemen? Ich dachte, du redest immernoch über Heavy Rain, und habe mich jetzt zu Uncharted 3 Spoilern lassen :S

Erledigt. Danke für den Hinweis. Und sorry dafür ;)
 
Ich fand Gears of War 2 und 3 recht emotional.
Die Geschichte um Dom seine Frau fand ich hammer. Und der besuch des friedhofes im dritten Teil war genial.

Dazu kommen einige FF's. Allen voran Teil 10.
Als Tidus feststellt, das Yuna sterben muss um Sin zu besiegen hatte ich Pippi im Auge.

Metal Gear Solid 1 hatte auich eine sehr emotionale Stelle
Als Sniper Wolf stirbt, habe ich auch schlucken müssen.

Bei Heavy Rain fand ich nur den Anfang emotional. Das mit seinem Sohn war sehr gut gemacht und da habe ich als Vater mitgefühlt. Der Rest des Spiels erreichte leider nicht mehr das Niveau. Schade drum, da gabs enormes Potential.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
 
Final Fantasy IV u.a. in Bezug auf die Vivi-Story

Bild

„Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen... ?“




Hat mich damals echt gerührt... :(

Klasse Spiel, klasse Story, mein liebstes Final Fantasy :]

habe aber nur Teil 7-9 gespielt ( und halt Crystal Chronicles)


Sorry, vllt ist meine Frage total dämlich, da ich keine Ahnung von Final Fantasy habe, aber:

Wie kann dich eine Szene aus Teil 4 so mitnehmen, wenn du nur 7-9 und Crystal Chronicles gespielt hast? :confused:
 
Zurück