• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[E³] Metal Gear Solid 4

AW: "Neue" Infos

Hikaru am 30.05.2006 23:29 schrieb:
Pedaa am 30.05.2006 20:29 schrieb:
Hikaru am 30.05.2006 16:05 schrieb:
Nanana, das Finale war ja mal übelst genial :X Sowieso war die ganze letzte Staffel eine reine Aufklärung und Zusammenführung :X :X :X
Das ganz zum Ende noch ein paar Fragen aufgeworfen wurden, wird erstens daran liegen, dass es einfach der Stil der Serie war und zweitens eigentlich noch ein weiterer Kinofilm geplant war. Was aus dem geworden ist, würde ich ja auch gerne mal wissen :|
Hey Pedaa verdreh einem Akte X Fan nicht die Worte im Mund. Hab ich gesagt das das Finale schlecht wäre ne hab ich nicht nur hat mich gestört das wieder mal viel Fragen offen bleiben obwohl man vorher gesagt hat das alles in der letzten Folge aufgeklärt wird.

Gruss Hika
Wieso hat Nintendo von Microsoft geklaut? Erzähl doch keinen Scheiß :B

Sc4rFace am 09.05.2006 04:00 schrieb:
der trailer wird sicher bald zum download bereitgestellt. spoilern will ich hier nicht. zu sagen bleibt aber, dass es grafisch erste sahne ist. bin mal gespannt, ob auf der konami konferenz nochmal etwas gezeigt wird.

bin mal gespannt wann der 4te Teil raus kommt :$

silenthillfan am 31.05.2006 22:11 schrieb:
Sc4rFace am 09.05.2006 04:00 schrieb:
der trailer wird sicher bald zum download bereitgestellt. spoilern will ich hier nicht. zu sagen bleibt aber, dass es grafisch erste sahne ist. bin mal gespannt, ob auf der konami konferenz nochmal etwas gezeigt wird.

bin mal gespannt wann der 4te Teil raus kommt :$

erstmal sollten die sich hierzulande mal mit Subsistance beeilen!
Ich besitze Metal Gear Acid 2, welches eine Link-Verbindung zu Subsistance aufbauen kann.

Bringt in Deutschland nur nichts! ;(

ja ich fand die Verschiebung auch scheiße. Und ich HOFFE das wir auch die 3er DVD Box hier zu Lande herhalten. Ich will UMBEDINGT diesen Film dazu haben. ^^

tit4nium am 31.05.2006 22:24 schrieb:
ja ich fand die Verschiebung auch scheiße. Und ich HOFFE das wir auch die 3er DVD Box hier zu Lande herhalten. Ich will UMBEDINGT diesen Film dazu haben. ^^

Eins sage ich jetzt schonmal:

Wird hierulande nicht die 3er DVD Edition erscheinen, werde ich mir die UK-Fassung holen. Englisch, aber besser als garnicht. (Englisch ist ja nicht sooo schlecht! kenne ich die Story eh schon.)

ST-Snake am 31.05.2006 22:30 schrieb:

Wird hierulande nicht die 3er DVD Edition erscheinen, werde ich mir die UK-Fassung holen. Englisch, aber besser als garnicht. (Englisch ist ja nicht sooo schlecht! kenne ich die Story eh schon.)

Stimmt, habe ich noch garnicht drüber nach gedacht. Aber wieso sollten sie diese Version hier zu Lande nicht rausbringen. In Deutschland ist die Fangemeinde doch recht groß oder etwa nicht?

tit4nium am 31.05.2006 22:49 schrieb:
ST-Snake am 31.05.2006 22:30 schrieb:

Stimmt, habe ich noch garnicht drüber nach gedacht. Aber wieso sollten sie diese Version hier zu Lande nicht rausbringen. In Deutschland ist die Fangemeinde doch recht groß oder etwa nicht?

Das stimmt. Aber ich glaube es wird zu kostspieleig für Konami die DVD noch auf Deutsch zu übersetzen. (Sprache oder Untertitel).

Ich hoffe ja, dass wenigstens die alten MSX-Metal Gear klassiker übersetzt werden. (sind bisher nur in Englisch und Japanisch erhältlich)

Wer weiss, vielleicht bekommen wir noch nicht mal Metal-Gear-Online !!

ST-Snake am 31.05.2006 23:03 schrieb:
Das stimmt. Aber ich glaube es wird zu kostspieleig für Konami die DVD noch auf Deutsch zu übersetzen. (Sprache oder Untertitel).

Ich hoffe ja, dass wenigstens die alten MSX-Metal Gear klassiker übersetzt werden. (sind bisher nur in Englisch und Japanisch erhältlich)

Wer weiss, vielleicht bekommen wir noch nicht mal Metal-Gear-Online !!

Ach quatsch das glaub ich nicht. Wieso sollten die bei dem FIlm noch was übersetzen? Ich meine das wurde doch schon alles übersetzt. Wurde halt nur zu einem Film zusammen geschnitten. Und dann noch Spielszenen nachgespielt und die dabei aufgenommen. So stell ich mir das jedenfalls vor.

Gerade der Film, Online Modus und MG 1&2 sind doch die Kaufgründe für Subsistence. Wieso sollten se die raus nehmen.

also was hier wieder gelabert wird. natürlich wird alles enthalten sein und natürlich wird alles deutsche texte haben. außerdem ist das hier nicht der thread zu subsistence

02.06.06 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat dem amerikanischen PSM2-Magazin über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das Wichtigste im E3-Trailer war zu zeigen, das Snake ein aktives Tarnsystem namens 'Octo-Cam' besitzt. Die Bezeichnung setzt sich aus Octopus und Camouflage zusammen.

Ein Oktopus hat die Fähigkeit, Farbe, Muster und Form zu verändern; das würde dann so aussehen wie Beulen, Löcher und Oberflächenstrukturen. Snake kann ebenfalls diese Fähigkeiten annehmen und mit dem Tarnsystem umsetzen.

Auf diese Weise verschmilzt er mit dem Hintergrund, indem er das Aussehen der Umgebung wiederspiegelt. Dieser grafische Effekte sei nur auf der PlayStation3 möglich.

- 'Stealth' spielt weiterhin eine Schlüsselrolle. Doch die Tarnung wird nicht die ganze Zeit aktiviert und Snakes Gesicht wird nicht unsichtbar sein. Wenn man aber still stehen bleibt, wird das Tarnsystem automatisch aktiv. Sobald man sich bewegt, schaltet es wieder in den Normalzustand zurück.

- Kojima rät, dass man es vermeiden wird, 'Octo-Cam' die ganze Zeit über zu benutzen. Denn wenn Snake bei einer Toilette steht und es deren Muster absorbiert, wird das nicht 'stylish' sein.

- Das ganze Szenario wird zwar interaktiv und die Umgebung zum Großteil auch zerstörbar sein, aber nicht so, wie man es zunächst angenommen hat. Kojima sagt, dass auch die PS3 Grenzen hat. Deshalb kann der Spieler in einigen Gebäuden alles mögliche zerstören, in ein paar Räumen aber nur bestimmte Dinge.

Als Beispiel nennt er die Treppen, die der Metal Gear im Trailer zerstört. Der Boden in der Etage darüber sei hingegen noch ganz geblieben.

- Snake wird viele neue Manöver haben. Darunter auch eines, das von Kojimas Militär-Training inspiriert wurde.

- Die 6-Achsen-Technologie des PS3-Joypads wird unterstützt, auf welche Weise, ist aber noch unklar.

- Metal Gear Solid 4 soll sich mit MGS Portable Ops (PSP) und Metal Gear Online verbinden lassen. Auch hier sind noch keine weiteren Details bekannt.

- Snake soll ursprünglich 6 Monate Zeit haben, seine Mission zu erledigen. Kojima merkt an, dass ein Zeitlimit ein Spiel dramatischer macht. Deshalb will er so etwas in diese Richtung berücksichtigen.

- Kojima sagt, dass sein Metal Gear mit dem vierten Teil enden wird: 'Ja, mein Metal Gear wird enden. Die Serie gehört Konami und den Fans, doch ich habe die Freiheit, aufzuhören. Und das wird mein letztes Metal Gear-Spiel sein.'

gamfront.de

Metal Gear Solid 4

hab ich grad in nem forum gefunden. das ist das vorbild zum neuen tarnsystem

http://www.stupidcollege.com/Video/Octopus_camouflage.wmv

AW: Metal Gear Solid 4

Sc4rFace am 07.06.2006 17:02 schrieb:

genial, das passt perfekt in die moderne zukunft von MGS4 :top:

Sc4rFace am 07.06.2006 17:02 schrieb:

Wusste nicht dass so ein Viech das draufhat :haeh:

Hab seit heute die neue Playzone und dort ist auch ein kleines Interview mit Hideo Kojima drauf. Dort erwähnte er noch mal das er nach MGS was für den Wii macht aber definitiv nichts mit MGS. MGS ist genau für die Playstation und deren zocker abgestimmt. Und somit wird auch für Nintendo direkt für die Nintendo zocker ein Spiel hergestellt was zu 100% die Nintendo User ansprechen wird. MGS ist und bleibt für uns PS Besitzer bestimmt. :) Also ich bin mir nun sehr sicher das MGS weiter gehen wird auch ohne Hideo Kojima. :)
Er meinte auch das er sich noch nicht sicher ist ob Solid Snake wirklich sterben wird. Weil die zocker im Westen und vorallem in Hollywood nicht umbedingt gerne sehen wenn Helden sterben. Wobei es in Japan anders ist. Dort wird gerne gesehen wenn Helden sterben. Dann werden sie erst recht zu einer richtigen Legende.

tit4nium am 16.06.2006 22:41 schrieb:
Er meinte auch das er sich noch nicht sicher ist ob Solid Snake wirklich sterben wird. Weil die zocker im Westen und vorallem in Hollywood nicht umbedingt gerne sehen wenn Helden sterben. Wobei es in Japan anders ist. Dort wird gerne gesehen wenn Helden sterben. Dann werden sie erst recht zu einer richtigen Legende.

Sterben wird er ja sowieso! (6 Monate FOXDIE)

ST-Snake am 16.06.2006 22:59 schrieb:
tit4nium am 16.06.2006 22:41 schrieb:

Sterben wird er ja sowieso! (6 Monate FOXDIE)

Dazu muss ich noch sagen das er auf die Reaktionen zum E3 Trailer wartet und dann entscheidet ob er stirbt oder nicht.

17.06.06 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat mit Game Informer und dem OPM2 (USA) über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der E3-Trailer zeigte echte Spielszenen, die mit nahezu finalen PS3-Tools entwickelt wurden. Man lernt gerade noch, wie man die PS3 am besten nutzen kann; Kojima geht deshalb davon aus, die Qualität der Grafik für das endgültige Produkt noch sehr verbessern zu können.

- Die 6-Achsen-Technologie des PS3-Controllers bezeichnet er als 'brillante Idee'. Es wird immer noch überlegt, wie das Team die Technik im Spiel einsetzen wird.

- Snakes Gesundheitszustand wird sich im Spielverlauf zusehends verschlechtern. Man wird Schnittverletzungen und Brandwunden sehen können.

- Die Gekkou-Roboter, die Snake im Trailer verfolgen, verwenden vielleicht eine Technologie aus früheren MGS-Spielen (z.B. Waffen oder die zwei Beine).

- Kojima misst den Gekkous eine besondere Bedeutung bei, so wie schon Metal Gear einen tieferen Sinn hatte: Der Kopf ist für Sinnenempfindungen, besitzt ein starkes Auge und die zentrale Intelligenz. Aber die Beine sind lebenskräftig, bestehen aus Muskelmasse.

Dieser Aufbau verdeutlicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben: Es zeigt, das Maschinen das Fleisch kontrollieren und damit - symbolisch - wie Maschinen Menschen kontrollieren.

- Der Krieg in MGS4 ist ein Geschäft: An einem Tag bekämpfen sich A und B, dann kriegt einer von ihnen einen neuen Vertrag und wechselt die Seite.

- Im Trailer sieht man, wie unschuldige Leute getötet werden. Für Kojima soll das auch ein Aspekt im fertigen Spiel sein. Er hat aber noch nicht entschieden, in welchem Ausmaß er Zivilisten in die Gefechte einbinden wird.

Einige Zivilisten werden vielleicht auch in die Kämpfe eingreifen, um ihre Familien zu schützen.

- Wenn Menschen an ein Tier denken sollen, dass sich in der Natur tarnen kann, würden alle immer an ein Chamäleon denken. Doch es gibt Tiere, die darin noch besser sind, wie z.B. ein Oktopus. Wie berichtet, basiert Snakes aktives Tarnsystem (Oco-Cam) auf dessen Fähigkeiten. Kojima hätte seinem Team erst zeigen müssen, wie sich ein Oktopus in der Natur tarnt, um klarzumachen, wie cool diese Geschöpfe sind.

- Im letzten Jahr hieß das Motto von MGS4: 'Nowhere to hide!' Doch jetzt scheint es so, dass sich Snake überall via Octo-Cam verbergen kann. Kojima räumt ein, dass das stimmt. Allerdings würde Octo-Cam nur funktionieren, wenn man sich nicht bewegt.

- Tarnfarben fürs Gesicht und das Wechseln von Kleidung werden wie in MGS3 auch in MGS4 möglich sein.

- Der Trailer zeigte einen coolen Raiden, der seine Gegner fertigmacht. Kojimas zeigte das, weil es sein Plan war, die Raiden-Kritiker zu schocken.

- In Japan ist Raiden sehr beliebt, nur in Europa und den USA kam er bei den Fans nicht so gut an. Deshalb will Kojima ihn jetzt richtig cool machen, wobei der nicht spielbar sein wird. Man soll Raiden sehen und sagen können: 'Wow, ich will gerne als Raiden spielen!'

- Es werden etliche Charaktere aus früheren MGS-Spielen (MGS1, MGS2, MGS3) auftreten, die Kojima als 'All-Star-Lineup' bezeichnet. Der Spieler wird - ähnlich wie bei Raiden - überrascht sein, wie sehr sich einige davon verändert haben.

Kojimas Vorsatz ist, so viele beliebte wie auch gehasste Charaktere aus früheren Episoden einzubauen.

- Die Musik wird nicht die traditionelle sein, die man aus der Serie gewohnt ist. Der Gesang aus dem Trailer war z.B. die Hauptmelodie.

- Kojima denkt darüber nach, ob der Spieler sein Metal Gear Portable Ops-Team von PSP auch im Online-Modus von MGS4 verwenden kann.

- Am spannendsten auf der E3 fand Kojima Nintendos Wii.

Zurück