• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[E³] Metal Gear Solid 4

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
der trailer wird sicher bald zum download bereitgestellt. spoilern will ich hier nicht. zu sagen bleibt aber, dass es grafisch erste sahne ist. bin mal gespannt, ob auf der konami konferenz nochmal etwas gezeigt wird.

Trailer gibts hier:
http://www.gametrailers.com/

OMG. Mit stehen die Tränen in den Augen. Schrecklich Melanchonisch, das zerreist einen ja fast. Wobei mir bei etwas sind...fast schon zu authentisch?

Naja, Genialer Trailer, ich weiss echt nicht was ich Sagen soll...Snaaaaaaaaake???

Grüsse funfan :)

funfan am 09.05.2006 06:33 schrieb:
Trailer gibts hier:
http://www.gametrailers.com/

OMG. Mit stehen die Tränen in den Augen. Schrecklich Melanchonisch, das zerreist einen ja fast. Wobei mir bei etwas sind...fast schon zu authentisch?

Naja, Genialer Trailer, ich weiss echt nicht was ich Sagen soll...Snaaaaaaaaake???

Grüsse funfan :)
der trailer ist wirklich eine wucht. schön das nochmal ein paar bekannte gesichter aus mgs mitmischen. auch wenn ich auf raiden verzichten könnte^^

(spoiler) ich wusste irgendwie gleich zu beginn des trailers das er sich selber richten würde...

was soll man dazu anderes sagen außer WOW =)

bin wirklich sehr gespannt, was man von dieser grafikpracht in das spiel retten kann. wenn es nur ansatzweise möglich ist, dann wäre das schon spitze.
frage mich auch, ob die story im trailer wirklich so melancholisch wird, oder ob sie dann doch ein wenig anders verläuft.

abwarten, tee trinken und auf neue geile trailer warten würd ich sasgen :)

Was mir extrem gut gefällt ist, dass sich die Optik imo klar von Shader-Monstern wie z.B. dem neuen Turok (zumindest was man auf denn Bildern sehen konnte) unterscheidet, aber dennoch extrem gut, da realistisch aussieht. :top:

Wenn das Kojima-Team was macht, dann aber richtig! Und dieser Trailer beweist das einmal mehr :X

Ich hoffe, der (eigentlich ja bloß angedeutete) Suizid von Snake ist bloß eine Vorbereitung auf das Ende des Spiels oder eine kleine Metapher für die allgemeine Spielstimmung... Oder aber wirklich eine Cutszene aus der Story, die letztlich garnicht mit einem Schuss endet....
Wer weiß, da ist wieder viel Freiraum für Interpretationen!
Raiden sagt ja auch, dass er dazu da ist, Snake zu beschützen, insofern kann er ja nicht gleich verrecken ;)
Im übrigen finde ich das Kapitel Raiden gut gelöst, immerhin sieht er jetzt nicht mehr tuntig aus und hat einen Touch von böse, aber eher Coolness... Naja, mir gefällts jedenfalls.
Ansonsten freu ich mich auf die ganzen alten Charaktere und darauf, dass auf Kojimas Homepage steht, dass in diesem Abschluss der Snake-Trilogie wirklich alle Fragen rund um MGS geklärt werden sollen :X0

Grafisch gesehen toppt das ganze nochmal deutlich den TGS-Trailer vom letzten Jahr und ich würde mal vermuten, dass das Spiel letztlich wirklich so auf der PS3 aussehen wird....

In diesem Sinne:
LIEBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :X :X :X

Die spezielle E³-Seite von Kojima steht jetzt: *klick*

Vier Spiele werden kurz vorgestellt, darunter "Lunar Knights" für den DS und ganze drei "Metal Gear"- Titel, zwei davon für die PSP.
Das letzte im Bunde ist natürlich unser heiß geliebtes MGS4, war ja auch nicht anders zu erwarten....

Der versprochene 15-Minuten-Trailer steht (sowie Trailer von den anderen Spielen) erst ab 11:00AM(PST) des heutigen Tages zur Verfügung. Wenn ich richtig gerechnet hab, dann wäre das in etwa gegen 18:00 Ortszeit.
Aber es gibt immerhin schon mal ein paar Bilder zu bewundern, darunter auch ein paar, die nicht aus dem bereits bekannten Trailer stammen.

der trailer ist verfügbar. allerdings kann es sein, dass es die ersten 5 versuche nicht geht, da die seite von mgs fanboys überlastet wird :B

So Leute hier gibt’s die längere Version zum Download und man sieht Raiden in Aktion, unbedingt reinziehen!

http://www.megaupload.com/de/?d=498MTM5L

die story scheint auf den ersten blick ja wie immer sehr verwirrend zu sein. das video war natürlich wieder sehr geil.

allerdings fand ich die kampfszene mit raiden jetzt nicht so prickelnd. war mir schon nen tick zu viel des guten. ich war einer der wenigen der kein problem mit raiden in teil 2 hatte, dafür finde ich ihn nun umso unsympathischer. sieht mehr wie ein kranker psychopat aus. ist der erste charakter aus mgs der mir auf den ersten blick nicht gefällt (bösewichte eingeschlossen).

dafür kann ich mich langsam mit dem alten snake anfreunden, da es ja anscheinend sehr stark in die story einbezogen wird.

finde den neuen raiden cool, wenn seine kampfszenen auch mgs untypisch sind. jedoch musste hideo raiden in ein anderes licht rücken und wenn ich mir die kommentare aus einem englischsprachigen sony forum durchlese, dann ist ihm das gut gelungen

Sc4rFace am 10.05.2006 20:32 schrieb:
finde den neuen raiden cool, wenn seine kampfszenen auch mgs untypisch sind. jedoch musste hideo raiden in ein anderes licht rücken und wenn ich mir die kommentare aus einem englischsprachigen sony forum durchlese, dann ist ihm das gut gelungen
Find ich auch! :top:
Nachdem er als Schwuchtel abgestempelt wurde, hat er jetzt einen coolen Look und scheint "mechanischer" zu sein. ;)

Man gibs denn kein Link wo man sich den großen trailer schnell saugen kann? Ich werd hier irre. :B

Edit: Also auf www.gamershell.com gibs nen flotten Link für das 100 MB große Movie. Und zwar der Russia Link ist nicht so überlastet. :)

ST-Snake am 10.05.2006 23:52 schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, dass Snake in den neuen Trailern keine augenklappe hat? (Soliton-Eye) :haeh:
Stimmt, ist mir noch nicht aufgefallen....
Das könnte mehrere Gründe haben: Entweder ist dieses Gerät nur ein Zusatz im Spiel oder aber die Jungs von Kojima haben keine sinnvolle bzw. umsetzbare Anwendung für das Teil gefunden und es deshalb gestrichen.

Ansonsten bin ich (jetzt wo ich auch endlich in den Genuss kam) absolut überwältigt von dieser Pracht!
Ein herrlicher Trailer, der besser garnicht sein könnte!

Es wird ja gesagt, dass Snake noch sechs Monate zu überleben hat... Lässt sich daraus schließen, dass sich das Spiel über sechs Monate ansiedeln wird? Dann könnte sich ja so einiges an der Spielwelt ändern (und auch das Haarwuchs-Gedönst könnte wunderbar zum Einsatz kommen).

Und wie verdammt nochmal ist Raiden zu diesem kranken Cyborg-Ninja geworden? :B (Haben die Patriots/Philosofen was damit zu tun? Was ist aus Olgas Baby geworden?)
Und vor wessen Grab steht Snake? (Big Boss? Olga? Emma?)
Und was bedeuten Otacons Worte: "This is our last battle"? (Wird er auch sterben? Werden alle draufgehen?)

Fragen über Fragen.... Aber gut, allzuviel wird man sicher nicht interpretieren können, ist schließlich nur ein Trailer :(

Verdammt, ich kanns nicht mehr abwarten :S

Pedaa am 11.05.2006 00:28 schrieb:
ST-Snake am 10.05.2006 23:52 schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, dass Snake in den neuen Trailern keine augenklappe hat? (Soliton-Eye) :haeh:
Stimmt, ist mir noch nicht aufgefallen....
Das könnte mehrere Gründe haben: Entweder ist dieses Gerät nur ein Zusatz im Spiel oder aber die Jungs von Kojima haben keine sinnvolle bzw. umsetzbare Anwendung für das Teil gefunden und es deshalb gestrichen.

oder öh... er hat sein Auge noch nicht verloren? :-o :P

Wie bei MGS1 möchte ich nach dem Trailer irgendwie den Ninja/Raiden spielen ^^
Raiden scheint sich ja nicht nur optisch verändert zu haben, seine ganze Art ist anders, wenn man an den emotional mitgehenden Raiden aus MGS2 denkt, zumal er ja am MGS2-Ende eine Freundin + Kind hat.

Da könnte ich mir vorstellen, dass sie und/oder das Kind getötet wurden. Raiden nun entweder um Rache zu üben sich umbauen ließ oder bei diesem Anschlag auch verletzt wurde. Vielleicht wird er ja auch böse ^^

Liquid Ocelot erscheint mir ein wenig zu fit. Und hat nun nur noch Liquid die Kontrolle? (wie das überhaupt gehen soll und wer das angeordnet hat ist ja auch in MGS2 nicht erklärt worden).

Btw nett dieser Chamäleon-Tarnanzug, wenn man still hält. Bei diesen kranken Mechs ist das aber auch wohl bitter nötig.

Meryl finde ich inzwischen irgendwie nicht mehr stylisch/passend genug für die MGS-Welt.

Interessant ist ja, dass scheinbar die Patriots nicht mehr diejenigen sind, die alles kontrollieren (bzw. sind die wohl doch sehr USA-beschränkt) und Liquid sich heimlich diese Sölderarmee aufgebaut hat, die es ja mit der US-Streitmacht aufnehmen können soll (Nachdem die Namensliste aus MGS2 nutzlos war, ist das wohl Liquids Alternativplan um die Patriots zu zerstören, was auch Solidus schon versucht hatte. Außerdem tritt er natürlich in die Fußstapfen seines Papas ^^)

Hmm ich fand die Augenklappe hatte irgend wie Stil. Die hätten se ruhig lassen können. So wie es aussieht wird ja Solid Snake wirklich im 4. Teil sterben. Wie wirds dann weiter gehen? Kommt dann der nächste Klon? Ich denk mal nicht das es der letzte Teil sein wird. Dazu verkauft sich die Metal Gear Saga viel zu gut.

Und hoffentlich spielt man mehr mit Solid Snake anstatt mit Raiden. Raiden sieht zwar super aus und hat mir auch großen Spaß im 2. Teil bereitet. Aber keiner kann unseren geliebten Solid Snake toppen. :B

Ich will auf jedenfall endlich aufgeklärt werden wie es sein kann das die Patriots schon seit 100 Jahren tot sind und dennoch mit Raiden im 2. Teil per Nano-kommunikationen gepladert haben. ^^

Naja bringt ja alles nichts, muss man leider noch abwarten. :(

Habe aber irgend wie im Trailer die MGS Titel Musik vermisst. Die will ich nicht mehr missen. ^^

Pedaa am 11.05.2006 00:28 schrieb:
Und was bedeuten Otacons Worte: "This is our last battle"? (Wird er auch sterben? Werden alle draufgehen?)
wenn snake stirbt, dann werden die zwei keine gemeinsamen schlachten mehr schlagen können , dummbatz

Zurück