• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[E³]FF XIII

championofnorrath am 31.05.2006 20:04 schrieb:
tit4nium am 31.05.2006 19:39 schrieb:
mcjunior am 31.05.2006 19:21 schrieb:
ich hab mir schon die musik vom trailer aufn MP3 Player gezogen :B wenn ich die höre,möchte ich es am liebsten sofort spielen,leider kommt es erst so spät....

Freu dich doch erstmal auf FFXII. :P Ich liebe dieses neue Kampfsystem. :-D Wird dies auch so im 13. Teil enthalten sein dass die Kämpfe in Echtzeit presentiert werden?

Wie darf ich mir das vorstellen? Sind die Kämpfe nicht mehr rundenbasiert, sondern so wie z.B. in Spielen wie Champions of Norrath?

Hast du noch kein Video zu FFXII gesehn? :haeh: Also erstmal gibs keine Zufallskämpfe mehr. Die Gegner laufen einzeln durch die Landschaft man kann sich halt aussuchen welchen Gegner man angreifen möchte und welchen nicht. Wenn es dann zum Kampf kommt geht es eigentlich sofort los. Deine Chars schlagen automatisch immer zu. Aber dort kommt doch wiederum ein leichtes Rundengefühl auf. Denn die Schwerthiebe werden immer nur nach ungefair 5 (?) Sekunden ausgeführt. Magie und Bestien beschwören kann man dann wiederum auch erst nach einer bestimmten Zeit. Also es ist schon noch leicht Rundenbasiert aber wiederum hast du nicht unendlich Zeit deine Angriffe zu koordinieren weil der Gegner auch nach geraumer Zeit angreifen wird bis er dann wieder eine Pause einlegt. :) So nahm ich das jedenfalls aus den Videos und dem Playzone Test wahr. ^^

Hier haste mal nen nettes Gameplay Video. :)

http://www.gametrailers.com/player.php?id=10083&type=wmv&pl=game

tit4nium am 31.05.2006 19:39 schrieb:
Freu dich doch erstmal auf FFXII. :P Ich liebe dieses neue Kampfsystem. :-D

ich kenne bis jetzt nur Teil VII, hatte ich auf PSone,um XII zu zocken muss ich mir erst ne PS2 holen,wann kommt das denn raus?ich könnte mir eine zum Geb. holen,aber da sollte eigtl. die 360 kommen,mal sehen wie es mit dem geld an dem Tag aussieht. dann werde ich es entscheiden...das 18 minütige video auf der playzone dvd fand ich sehr gut(siehe ava ^^)

mcjunior am 31.05.2006 21:15 schrieb:
ich kenne bis jetzt nur Teil VII, hatte ich auf PSone,um XII zu zocken muss ich mir erst ne PS2 holen,wann kommt das denn raus?ich könnte mir eine zum Geb. holen,aber da sollte eigtl. die 360 kommen,mal sehen wie es mit dem geld an dem Tag aussieht. dann werde ich es entscheiden...das 18 minütige video auf der playzone dvd fand ich sehr gut(siehe ava ^^)

Wie du liest die Playzone und hast keine Playse? :haeh:

Und ähm FFXII kommt Dezember/Januar raus. Von daher musste nicht umbedingt dir ne PS2 holen. Dann hol dir gleich eine PS3 dort kannst du FFXII auch drauf zocken. :) Sofern du dir eine PS3 holen willst. Aber so wie ich das in den anderen Threads mit bekommen habe wolltest du das doch oder? Darf ich fragen womit du vorher gezockt hast? Und wieso du dich nun für PS entschieden hast? :)

tit4nium am 31.05.2006 21:21 schrieb:
Wie du liest die Playzone und hast keine Playse? :haeh:

jo,ich wollte nicht auf die Xbox-Zone warten,damit ich mir die E³ Videos anschauen kann. Zudem wollte ich neues über die PS3 erfahren und das Video von FFXII sehen,weil mich FF sehr interessiert(ich hab zu FF auch n Thread geöffnet).

Und ähm FFXII kommt Dezember/Januar raus.

aso,danke :]

Von daher musste nicht umbedingt dir ne PS2 holen. Dann hol dir gleich eine PS3 dort kannst du FFXII auch drauf zocken. :) Sofern du dir eine PS3 holen willst. Aber so wie ich das in den anderen Threads mit bekommen habe wolltest du das doch oder?

ich würde mir natürlich sofort eine holen,nur ihc glaube bis dahin kriege ich nicht so viel Geld zusammen. Ich warte erst,ausserdem ist bis dahin noch nciht FF XIII raus

Darf ich fragen womit du vorher gezockt hast? Und wieso du dich nun für PS entschieden hast? :)

ja darfst du. Als erste Konsole hatte ich eine PsOne. Nur ich war noch sher unerfahren,und habe mir einfach irgednwelche Spiele geholt,weil ich überhaupt kein Plan hatte was gut war und was nicht.War alles nicht gescheit,ich hatte auch kein Mag...irgednwann is sie dann kaputt gegangen.

Dann hatte ich eine Xbox,weil ein Kollege sich die gekauft hat und ich sie voll cool fand. Dann bin ich angefangen ein Profi in Sachen Xbox und Games zu werden,und habe mir sämtliche Mags geholt. Jetzt weiss ich sehr gut in Sachen Xbox/Xbox 360 bescheid.
Vor einem Monat bin ich dann angefangen mir die Playzone zu kaufen,da ich mir bald die PS2 Slimline holen werde,wegen FF und God of War etc.,hauptsächlich aber wegen FF...jetzt will ich alles genau wissen um hier mitreden zu können...so ihc denke das war meine Werdegang :-D

cya mcjunior

Also wenn du auf Action-Adventure stehst, dann rate ich dir nur hol dir God of War. Wirklich genial. Allein der Soundtrack haut dich aus den Socken. :)

Naja und FFX + FFX2 solltest du dir auch noch holen. FFX2 ist zwar schlechter, aber dies komplettiert das ganze halt. :) Dies war aber eine reine Ausnahme von Square Enix. Normaler weise hat jeder neue FF Teil eine komplett andere und neue Story mit anderen Schauplätzen und anderen Chars. :)

ich liebe diesen Spiel und zwar so sehr, dass ich es bald Heiraten werde, aber wie immer muss ja Deutschland wieder ein Mal warten (so 10 Jahre später), weil die Hersteller wieder ein Mal sehr langsam sind. hoffentlich ist die übersetzung nicht so sch**** wie beim 10ten Teil....

silenthillfan am 31.05.2006 21:49 schrieb:
ich liebe diesen Spiel und zwar so sehr, dass ich es bald Heiraten werde, aber wie immer muss ja Deutschland wieder ein Mal warten (so 10 Jahre später), weil die Hersteller wieder ein Mal sehr langsam sind. hoffentlich ist die übersetzung nicht so sch**** wie beim 10ten Teil....

Wieso sind die langsam? Weisste was das für eine Arbeit ist? Erstmal das komplette Spiel auf Englisch profressionell Symchronisieren (Verstehe darum nicht was du gegen FFX hast) Dann für ALLE wichtigen Europäischen Länder den Untertitel übersetzen da das Game ja in ganz Europa zeitgleich erscheinen wird. Also ist eigentlich völlig normal.

Hier noch einige neue Fakten aus der aktuellen Gaimaga Ausgabe.

* Das Szenario von FFXIII soll zu 80 Prozent fertig gestellt sein.

* Am aktuellen Szenario von Final Fantasy Versus XIII soll sich bisher nichts getan haben.

* Tetsuya Nomura hat den Plot für FF Versus XIII ausgearbeitet.

* Toriyama und Versus-Producer Shinji Hashimoto verteidigten den Entschluss, FFXIII auf der PS3 zu veröffentlichen. Laut Hashimoto hat das Entwicklungsteam gemerkt, dass eine DVD für die visuellen Impressionen, die geplant sind, nicht reichen würden. Toriyama bestätigte das, indem er sagte, dass die Shader Möglichkeiten der PS3 ein großer Faktor wäre, um diese visuellen Impressionen dazustellen. Serien-Produzent Yishinori Kitase meint, dass das Arbeiten mit den Shadern einige Probleme in der Entwicklung mit sich bringt. Eine Standard-Textur, wie sie bei einem PS2-Spiel zum Einsatz kommt, wäre eine typische Arbeit für einen einzelnen Entwickler. Mit dem Wechsel zu Shadern müssten sich Designer und Programmierer mit der Technologie neu befassen, was logischerweise einige Schwierigkeiten mit sich bringen würde.

* Der Grund, wieso FF Versus XIII beispielsweise nicht als Final Fantasy XIV erscheint, ist, dass das Konzept und der Gedanke hinter Versus nicht in einen Standard nummerierter FF-Titel gepasst hätte.

* Laut Kitase ist Versus nicht nur irgendeine Side-Story, sondern hat auch gewisse Elemente, die es zu einem nummerierten FF-Titel machen könnten.

* FFXIII und Versus sollen sich nicht nur durch verschiedene Charaktere und einer anderen Welt unterscheiden, sondern auch durch das visuelle Design. So scheint es, dass den Teams neben der vorgegebenen Mythologie viel Freiheit beschert worden ist, was das Design, die Epoche, die Charaktere oder andere Sachen angeht.

* Toriyama deutete an, dass Fahrzeuge in FFXIII zum Einsatz kommen könnten, die eventuell auch die Bewegungssensoren des PS3-Controllers nutzen würden.

* Waffen scheinen in FFXIII eine große Rolle zu spielen. Toriyama meint, dass die Waffen auf der PS2 so ausgelegt werden mussten, dass sie eine möglichst kleine Anzahl an Polygonen verbrauchen. Mit FFXIII haben die Entwickler entschieden mehr Polygone in die Waffen zu stecken. So können sie nun mitten im Kampf ihre Form verändern - genauso wie im E3-Trailer von FFXIII, wo unser Hauptcharakter sein Schwert als Pistole benutzt.

* Der übliche Prozess, indem man eine Stadt betritt, mit einigen Leuten spricht und schließlich in Kämpfe zieht, soll sich so in FFXIII nicht finden. Laut Kitase werden sich die Gamer fragen, ob sie wirklich FF spielen, wenn sie den Titel einlegen.

* Obwohl im E3-Trailer nur der weibliche Hauptcharakter in Action gezeigt wurde, wird man in FFXIII mit einer ganzen Party kämpfen. Party basierende Kämpfe, die Verbündete fordern, sollen einen Hauptpart des Spiels darstellen.

Quelle: www.gaming-universe.de

* Obwohl im E3-Trailer nur der weibliche Hauptcharakter in Action gezeigt wurde, wird man in FFXIII mit einer ganzen Party kämpfen. Party basierende Kämpfe, die Verbündete fordern, sollen einen Hauptpart des Spiels darstellen.[/i]

Quelle: www.gaming-universe.de [/quote]

hab auf der FF seite den Trailer gesehen, war auch sehr begeistert davon :B es scheint das dieses Spiel wirklich geil wird. so wie RE und SH. :rolleyes:

* Die Kämpfe werden in einem klassischem Active-Time Battle (ATB) Kampfsystem ausgetragen, jedoch deutlich schneller und actionreicher - wie im Trailer zu sehen war.
* Es steht noch nicht fest, ob die Frau, welche athletisch im E3-Trailer ihre Bewegungen vollführte, letztendlich der Hauptcharakter im Spiel ist - eine Frau soll es jedoch werden. ()
* Bekannte Figuren, wie Moogles oder Chocobos, werden ebenso präsent sein, wie auch traditionelle Namen von Zauber.
* Ob Final Fantasy XIII einen Online-Modus besitzen wird, kann noch nicht gesagt werden. Sollte es allerdings soweit kommen, dann wird dieser nur ein Extrafeature darstellen.

Gameopfer am 31.07.2006 14:39 schrieb:
foleykitano am 31.07.2006 14:33 schrieb:
championofnorrath am 31.07.2006 14:23 schrieb:
Was sollen uns die Bilder auf dieser koreanischen Seite sagen? :-D

Das ist wohl ein Artikel von einem koreanischen Magazin, welches sich mit FF13 befasst. :B
Das Magazin ist japanisch, nur die Seite ist koreanisch :finger:
Erkennt man doch an den Zeichen... ^^
Aber da ich beides nicht lesen kann, weiß ich nicht was da steht chappi :B

foleykitano am 31.07.2006 15:20 schrieb:
Gameopfer am 31.07.2006 14:39 schrieb:
foleykitano am 31.07.2006 14:33 schrieb:
championofnorrath am 31.07.2006 14:23 schrieb:
Was sollen uns die Bilder auf dieser koreanischen Seite sagen? :-D

Das ist wohl ein Artikel von einem koreanischen Magazin, welches sich mit FF13 befasst. :B
Das Magazin ist japanisch, nur die Seite ist koreanisch :finger:
Erkennt man doch an den Zeichen... ^^
Aber da ich beides nicht lesen kann, weiß ich nicht was da steht chappi :B

Da biste nicht der Einzige, der das nicht lesen kann!!

da steht: Nordkorea bereitet sich auf den Kampf vor - die Illuminaten dürfen unter keinen Umständen über die Welt herrschen :B

Mann, ich hab ja selbst keine Ahnung, was da steht. Wollt nur die Bilder posten :oink:

championofnorrath am 31.07.2006 15:36 schrieb:
da steht: Nordkorea bereitet sich auf den Kampf vor - die Illuminaten dürfen unter keinen Umständen über die Welt herrschen :B

Mann, ich hab ja selbst keine Ahnung, was da steht. Wollt nur die Bilder posten :oink:
Nordkorea wär ein würdiger Gegner :B
Okay, sieht ja ganz schick aus, das Spiel =)

Zurück