DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

ElectroRob

Benutzer
Wie steht ihr zu dem Thema?
Ich muss gestehen, dass ich früher mene Filme aus dem Netz gezogen habe.
Irgendwann war ich dann aber doch von der schlechten Bild- und vor allem der schlechten Tonqualität enttäuscht.
Das Medium DVD hat mich eigentlich nie so wirklich interessiert, ich habe lediglich 4 Original DVDs.
Was mich dann aber total erwischt hat, war das Medium Blu-Ray.
Als ich bei einem Bekannten eine Blu-Ray gesehen habe, war mir klar sowas will ich auch.
So fing es dann an, erst eine Heimkinoanlage gekauft, und jetzt werden immer mehr Blu-Rays gekauft.
Mittlerweile sind es 186 Filme und es werden immer mehr.

Hier mal meine Filmdatenbank:



Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch eine ordentlich Sammlung, oder wird noch gesaugt/gestreamt?
 
ich halte eh nix von gesaugten/gestreamten etc Medien, weder bei Spielen, noch bei Filmen oder Musik.

Hab schon einige DVDs und auch ein paar BluRays (Lost 5, Ice Age 3 und The Clone Wars Film)
 
DVD's kaufe ich eigentlich keine mehr. Mit Ausnahme ein paar älterer vielleicht, die noch nicht auf Bluray erschienen sind. Die Preise sind in den letzten Monaten so weit gefallen, dass wir bei dem Stand der DVD-Preise von 2007 sind. Und die gibt es ja bei Neuerscheinung teilweise schon für einen Zehner. Dazu liefern sich Amazon mit Media Markt, Saturn und Co. dauernd Preisschlachten, wo man immer wieder mit ein paar guten Filmen auf Bluray davon kommt.

Ich hab einfach auch viel mehr Spaß beim Filme schauen, wenn sie hoch aufgelöst sind und dann auch noch eine ordentliche Audiospur für mein Heimkino vorliegt, wo die DVD maximal DD5.1 bietet.

Habe diesen Monat auch wieder gut 100€ für ein paar Blurays ausgegeben. Waren aber nicht wirklich Sonderangebote, aber was soll's. Gleich schau ich mir mal District 9 an. Hat sogar eine deutsche DTS HD-MA Spur. Die gibt es noch viel zu selten, aber das wird sich mit Sicherheit bald ändern.



Filme runtergeladen habe ich noch nie und daran wird sich auch nichts ändern. Egal ob Filme oder Serien, die habe ich entweder auf DVD oder auf Bluray in meinem Schrank.
 
Die Frage wollte ich immer stellen bzw. habs schonmal getan (?)
Ich bin eigentlich Filme Sammler, aber habe bisher immer nur DVD's gesammelt und irgendwann befürchte ich, dass die DVD irgendwann wie VHS enden und in fast keinem Laden erhältlich sein wird.
Irgendwie soll 2011 oder 2012 die DVD endgültig abgelöst werden.
Meint ihr, dass ich meine Sammlung (die momentan lediglich 20 DVDs behinhaltet) verkaufen bzw. durch Blu-Rays ersetzen soll?
Irgendwann werd ich mir hoffentlich ein Flachbildfernseher kaufen mit HD Ready und da will ich die Filme auch in guter Qualität genießen.

Ich will mir sogar eine PS3 zulegen, wenn es wirklich notwendig sein sollte.

Ich habe noch nie wirklich eine Blu-Ray gesehen, aber meint ihr, dass es wirklich einen starken Unterschied hat, gegenüber der DVD?

Stream nie mehr, seitdem ich letztens bei Xbox Live Ocean Eleven gedownloadet hab :S
 
Also der Qualiunterschied ist beachtlich und nicht zu übersehen (wenn die Blu denn gut ist)

Aber jetzt einfach so verkaufen? Würde ich noch nicht machen, warte lieber ab bis du wirklich dein kleines Heimkino hast ;) :)
 
Zurück