• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dumme Momente

Zelda - TP
Wo man mit dem Goldenen Huhn über den Abgrund zum heiligen Hain muss , bei diesen Brücken , etliche male abgestürzt , bis ich dann merkte , dass ich ja nur den Bumerang mal schmeißen hätte müssen um die Brücke her zu drehen

Spontan fallen mir 2 stellen ein einmal bei Zelda Tww in ein Raum waren diese Lila schleimteile und ich wusste nicht wie man die erstarren lässt und dann habe ich ein Freund gefragt der mir dann gesagt hat das man mit einen Feuerpfeil die roten Tücher an der Wand abschießen muss und bei King Kong habe ich in ein Raum die ganze Zeit nach einer Flame gesucht und sie nicht gefunden.

hallo777 am 16.01.2007 20:30 schrieb:
HyrulesMan am 16.01.2007 20:24 schrieb:
Power-Link am 16.01.2007 20:22 schrieb:
Level 7: Jabu Jabus Bauch.
(Gott, ich hasse dieses Level :$ )

*zustimm*
In Zelda Links Awakening DX hänge ich im letzten Level weil ich den Somari Stab nicht findem es gibt nur noch einen Raum wo ich nicht drin war.
stimmt da bin ich 2 jahre nicht weitergekommen .Hab zuerst 20 mal den ganzen dungeon abgesucht :rolleyes:

in tp als man den goronen stoppen muss...
das mistviech hat mcih immer runtergeschupst und ich hab das mit dem A-Drücken nicht kapiert

WEDA am 17.01.2007 21:41 schrieb:
das mistviech hat mcih immer runtergeschupst und ich hab das mit dem A-Drücken nicht kapiert

lol, ich hab's auch so oft versucht bis ich dann frustriert zurück gegangen bin und Leonard mit erwartet hat...

Stimmt da wusste ich auch nicht was ich machen soll bis mir jemand in N-zone chat gesagt hat das man die Eisenstifel braucht.

Bei mir wars ebenfalls bei OoT: im Feuertempel muss man ein Loch in den Boden sprengen, damit man weiter kommt, bis ich das endlich mal kappiert hatte :B

Bei Wario Ware: Smooth Moves hab ich erst nach Tagen herausbekommen, wie dieses elendigliche Spiel funktioniert, bei dem man die vorbeihüpfenden Noten im Takt der Musik fangen muss.

vb4 am 15.01.2007 21:27 schrieb:
In TP durchgehend. :B
Eigentlich traf ich immer auf irgendwelche Rätsel, die ich nach minutenlangem Rumrätseln lösen konnte, weil ich irgendwas übersehen hab'.
In Kumula bin ich den Tempel nochmal von Vorne nach Hinten und wieder andersrum gelaufen, weil ich übersehen hab', dass ich in einem Raum nach Oben konnte. :B

Passiert mir auch ständig ! :-D
Im Wüstentempel z.b wusste ich nicht wo sich im Untergeschoss der Magnet für den Enterhaken befindet ! :-D Erst nach langem herumrennen bemerkte ich das sich der Magnet , bei einer anderen Seite unübersehbar befand! :-D

Scheint so, als würde TP ganz auf unsere Dummheit bauen :B
Mir ging´s auch ein paar Mal so;

Im
Wassertempel
hatte ich bereits alle Räume durch, hatte den Masterschlüssel, eben alles. Als ich dann in den großen Hauptraum mit der Drehtreppe kam, schwenkte die Kamera automatisch kurz nach unten und zeigte die Tür, für die man den Masterschlüssel brauchte.
Komischerweise hab ich irgendwie gedacht, das wäre ein normales Schlüsselloch. Aber ich hatte keinen Schlüssel mehr. Mein Kompass sagte mir, dass es noch einige Schatztruhen zu öffnen galt, also hab ich mich nochmal aufgemacht und den ganzen Tempel mehrmals durchstreift, um diesen einen Schlüssel zu finden. Das Dumme war auch, dass meine Rubintasche voll war und Link somit alles Geld immer wieder brav in die Truhen zurücklegte. Das führte dazu, dass ich einige Stellen mehrmals besuchte, was bei Extremfällen, wie den beiden Räumen ganz rechts und ganz links, in denen man eine endlose Spirale mit den Eisenstiefeln hochschleichen muss, absolut kein Vergnügen ist.
Nach etwa zwei Stunden hab ich einfach gedacht, ich geh mal zu der Tür, vielleicht wird mein Schlüssel ja nur nicht angezeigt oder so.
Der Rest erklärt sich von selbst... :rolleyes:

In der
Bergruine
hab ich auch ewig für dieses Schieberätsel mit den drei Blöcken auf Eis gebraucht. Alles nur, weil ich nicht kapiert hab, dass ich, nachdem der zweite Block in einer guten Position am ersten anliegt, den Ersten wieder wegschieben und kombiniert mit dem Dritten benutzen kann.

Ich hab auch ziemlich lang überlegt, wie ich das Herzteil in Kakariko von der Klippe bekommen kann (oder eher wie ich auf die Klippe raufkomm), bevor ich mal an den Bumerang gedacht hab.

Ganz am Anfang hab ich auch ewig in Ordon rumgehangen, weil ich nicht gewusst hab, dass ein Fisch angebissen hat, wenn der Schwimmer untertaucht (jaja, Logik ist manchmal schon schwer :S )

Berni-05 am 15.01.2007 21:34 schrieb:
Bei Viewtiful Joe gibt's ne Stelle, da fahren so große Raketen aus dem Boden nach oben und werden dann abgeschossen. Man muss selber an dieser Stelle irgendwie nach unten kommen. Ich habe ewig gebraucht bis ich auf die Idee gekommen bin, einfach mal den Controllstick nach unten zu drücken, um eine Ebene tiefer zu kommen...

Ich weiß zwar nicht ob einer versteht, was ich meine, jedenfalls war's äußert blöd :B

Ich hatte dasselbe xD :B

Wasserwurst am 15.01.2007 21:14 schrieb:
Entwachsen aus jener Situation bei TP, als man die Spinnennetze am Bodenim ersten Dungeon durch Verwenden der Lampe zerstören musste, um nach unten zu dem Affen zu kommen, eröffne ich diesen Thread: Ich hab bestimmt über 15 Minuten gebraucht, um endlich zu checken, dass ich von dort unten nicht auf den Vorsprung komme, sondern von oben durchspringen muss.

Immer wieder gibt es diese Momente in den verschiedensten Spielen, Momente, in denen man sich mit einem scheinbar unlösbaren Problem konfrontiert sieht, nur um wenig (Oder manchmal auch sehr viel) später draufzukommen, wie einfach die Lösung doch ist und dass all der Frust ganz allein der eigenen Blödheit zuzuschreiben ist.

Schreibt eure "dummen Momente".

In Call of Duty 3 hat es lange gedauert bis ich endlich verstanden habe,
dass man Mörser und PAK´s dreht, indem man mit dem Stick Kreiselbewegungen macht.

AW: Dumme Momente: Heute: Freiheitsstatue

DMX am 17.01.2007 22:08 schrieb:

lol, ich hab's auch so oft versucht bis ich dann frustriert zurück gegangen bin und Leonard mit erwartet hat...

Hey, da hab ich auch ganz schön lange gehangen..... Immer wieder rauf, weil ich dachte ich hätte zu spät gedrückt. Nach dem ca 20 Ableben dacht ich mir: Sch**** drauf!!

Überhaupt gab´s bei mir in TP viiiiele solcher blöden momente; zB als man zum ersten mal n wolf is und ausbrechen muss, ich bin einfach nich drauf gekommen, dass man in wolfform auch ne attacke machen kann indem man die wiimote schüttelt. Bin also ziemlich lange in dem kleinen raum rumgerannt und hab überall gebuddelt bis ich den controller weglegen wollte und unabsichtlich ne attacke machte.....

Auch beim eingang zum zoratempel reichte meine intelligenz leider nicht aus.
Ich hab einach nicht gerafft, dass man unter wasser die eisendtiefel anziehen muss, um unterwasserbomben zu legen.
ich bin also mind 3 mal durch ganz hyrule geritten und hab jemanden gesucht, der mir den tempel aufmacht.
Verzweifelt sah ich dann im i-net nach.......

Tja, die meisten solcher momente passieren mir eigentlich in Zelda´s.....

vb4 am 16.01.2007 21:23 schrieb:
Chrassi am 16.01.2007 20:34 schrieb:
Kam sau lange nicht im Zeitschrein weiter, nur weil ich nicht wusste, dass man mit der Statue zuhaun kann :B
Same for me.
Gut, dass ich Silv4h fragen konnte. :B

Jahaa
Ich hab es natürlich sofort kapiert :B

Aber es gibt einen Moment bei OoT, bei dem ich wirklich dumm war.
Jabu Jabus Bauch..
An einer Stelle ist ein gang und da ist ein Becken. Ich bin mit Prinzessin Ruto rein und bin nicht drauf gekommen, dass man ja Prinzessin Ruto auf der anderen Seite nach oben schmeißen konnte :B ²

Tingle schrieb:
Ich hab auch ziemlich lang überlegt, wie ich das Herzteil in Kakariko von der Klippe bekommen kann (oder eher wie ich auf die Klippe raufkomm), bevor ich mal an den Bumerang gedacht hab.

Ach so kommt man da dran? Ich hab ewig mit dem Enterhacken probiert und bin nicht drangekommen. Dann habe ich mich auf Epona gesetzt um näher dran zu sein und ds Teil gerade so bekommen :B

Zurück