Blog Liebe Leser…

urstdertyp

Erfahrener Benutzer
…nein, das ist keine Anspielung auf eine gewisse „Bild- Kolumne. Und selbst wenn diese Bemerkung auf Unglaube stößt, so seid euch sicher, dass es mir unendliche Qualen bereitet, mit dieser Einleitung begonnen zu haben. Warum? Ich hasse dieses RAF Opfer wie die Pest! Ehrlich, im Vergleich zur Springerhetze wirken selbst NPD Wahlwerbeflugblätter, wie nette Denkanstöße, bezüglich einer gesellschaftlichen Umorientierung in Richtung fäkaler Farbakzente. Sprich, zu ihrer Rechten befindet sich das Herrenklo…auf welchem bekanntlich nur Herrenmenschen hausieren und sollten diese keinen Spinat oder Grünkohl gegessen haben, so befindet sich ihr unmissverständlich gefärbtes Gedankengut ca. 30cm unter ihrem Arschloch.

Verdammt, ich tippe mich schon wieder in Rage…Und das ist nicht gut für Tastatur und Zahnschmelz. Obwohl, auf einen Baseballschläger trifft - rein faktisch betrachtet - dass Gleiche zu. Erschreckenderweise besitze ich, trotz leichter Zugänglichkeit, keines dieser Sportgeräte, was wohl untrennbar mit der hierzulande lückenhaften Förderung der Sportart zusammenhängt. Ohne Scheiß, ich müsste wahrscheinlich das Bundesland verlassen, um auf ein einigermaßen bespielbares Baseballfeld zu stoßen. Da ist es doch kein Wunder, dass die Pellköppe in den grünen Bomberjacken frustriert auf Migranten eindreschen. Die trifft zwar keine Schuld aber dafür der Schlag und kommt mir nicht mit Straftat…Es handelt sich bei dieser Form der Sinnentartung lediglich um einen Hilfeschrei!

Wirklich, wenn man ganz genau hinhört, merkt man, dass ein leises Wimmern im Klangteppich der platzenden Schädel mitschwingt…Wehrsport statt MLB! Das ist die Devise! Hier „Heilt“ man das Mittel und führt es einem neuen Zweck zu und wird der Frust zu groß, kann man immer noch dem hiesigen Schützenverein beitreten oder Call of Duty spielen… Beides führt zwangsläufig zu einer relativ fundierten Grundausbildung, welche sich vor internationalen Standards, im Bereich der militärischen Intervention, nicht verstecken braucht. Ehrlich … Das ist so … Hat ne amerikanische Studie bewiesen! Man brauch es nur oft genug wiederholen, um es ins Bewusstsein der Menschen zu stanzen…Irgendwann ist jeder Gedanke erfolgreich eingepflanzt um am Ende als Bildschlagzeile zur Verwirrung beizutragen. Ein Kreislauf der systematischen Meinungsbildung. Hier wird ein Thema zur Vorraussetzung des anderen und deshalb heißt es: „Ich weiß es!“ …und nicht: „Ich habe es recherchiert!“

Aber hey, manche kommen immer ungeschoren davon. Auch wenn sie uns eine selbst gebastelte Realität verkaufen, die so aktuell ist, wie das Märchen des Verfassers, das er um 3 Uhr morgens aufs Papier heuchelte. Ja, wir haben sie verdient…diese Bild…wir haben sie auch geschrieben oder? Wir haben sie gefüllt mit unseren Schicksalen, unserer Angst, unserem Stumpfsinn, unseren Mageninhalten, unseren Geschlechtsteilen, unserer Identität und dem was daraus gemacht wurde.

„Holger(35) tötete erst sich und später seine Mutter(24)“

Nein, wir wundern uns nicht! ... Fragen nicht nach! … Kennen keine Adresse! Und ich hoffe immer noch auf den Tag, an dem die Bild als leeres A4 Blatt erscheint, betitelt mit der Aufschrift: „Hirnfurz!“

Doch warum reg ich mich eigentlich so auf? Was soll diese krampfhafte Verschwendung wichtiger Ressourcen? Sitzt mir ein Furz quer? Oder ist es einfach eine schädlich Form der gesellschaftlichen Disposition, welche mich einerseits dazu befähigt, in die Metaebene zu wechseln aber andererseits dazu führt, dass ich mich aus dieser nicht mehr zurückentwickeln möchte? Ja, ich habe ein Problem mit der Kompatibilität. Die Verbindung steht, aber der Strom ist aus. Ich will über und nicht mir dir reden! ... Die Anamnese? Klinisch tot!...

Keine hat das besser verstanden als Romero! …“Dead Walking“ Titelt das Cover der Zeitung, die keiner mehr lesen braucht, um genau diesen Befehl auszuführen. Informationen aus der Vergangenheit werden zum Hier und Jetzt, zu einem Spiegel der Gegenwart. Sie beschreiben dir nicht, was geschah sondern was in diesem Moment passiert. Nicht kühl nicht distanziert sondern mit Nebensätzen, die dir erklären, wie du dich dabei zu fühlen hast. So wird ein Grubenunglück zu einem schrecklichen Grubenunglück mit katastrophalen Folgen. Sicher muss das erwähnt sein, da es genügend Grubenunglücke gibt, die wunderschön und zur Zufriedenheit aller ablaufen…

Doch dem ist nicht so. Unglücke laufen lediglich zur Zufriedenheit ihrer Berichterstatter ab. Je tiefer die Kamera im Kinderkadaver steckt, desto besser! Untertitelt wird das Ganze mit der Aufforderung „Empfinde“ und im Fließtext steht die Anleitung dazu. Millionen Deutsche lassen sich täglich auf diese Niveau herab. Millionen wissen, das sie Scheiße lesen aber machen sorglos, heiter weiter. Von der Wiege auf die Wage, zur Diät und dann ins Grab… Begleitet von „Tabi winke, winke“ und Klitsch K.O…Und da soll mich noch mal jemand Fragen, warum ich mich auf meinem hohen Ross so wohl fühle. Ja, wir sind wenige, aber es fühlt sich nicht falsch an. Es fühlt sich nicht belanglos an, oder nach der zitierten Meinung der Güllepriester dieser Nation!

Ehrlich, es gibt Situationen die mir die Gewissheit geben, als Narkoleptiker auf einer Komastation zu liegen. Nur weis ich nicht, ob es die Wach - oder die Schlafphasen sind, welche mir Kopfschmerzen bereiten. Es ist wie in John Carpenters’s „Sie Leben“ allerdings ohne Sonnenbrille und ganz gewiss ohne Kaugummi. Ich komme mir vor, wie ein Hassprediger, wenn ich über diese Metropolis philosophiere… Und dennoch glaube ich nicht, im Unrecht zu sein. Ein wenig drastisch? Vielleicht!... Doch wozu Fingerspitzengefühl? Wer hat sie eigentlich verdient…diese Samthandschuhe? Die „Bild“ wohl kaum! Im Gegenteil. Dieses Blatt sollte mit dem Schlagring aus unseren Köpfen geprügelt werden bevor wir jenen Glauben schenken und uns die Köpfe einschlagen!…Harz4 Empfänger gegen Arbeitnehmer…Juden gegen Christen…und alle gegen den Islam! Hier wird Volksverhetzer wie ein beschissenes Fußballspiel zelebriert! Der Sportteil beginnt auf Seite 2 und endet mit 4:0 für Bayern!

Willkommen in der Mitte! Im sozialen Suizid! Zu Wachstum ohne Nabelschnur wurdest du gezeugt und geboren von uns…Den Machern die sich Kunde klagen! Und ewig wirst du einig mit uns frei sein, denn du hast das Recht auf unsere Erbschaft, auf dein Signum, auf jedes Dogma und auf die Seuche, die du zu akzeptieren hast! Du hast das Recht, gleich zu sein mit unserer Absurdität. Du sollst keine Toleranz erfahren!... Du sollst tolerieren! Du sollst töten, wenn man es befiehlt, und bereuen, so lange du noch kannst.

Am besten ist es, bei dir selber zu beginnen. Schreib eine Memo, schieb sie in den Schredder und belästige uns nicht, wie auch wir dich nicht belästigen. Reihe dich ein im Zeitgeist der gelben Tonne. In unserer Krypta, die geruchsneutral nach verderben stinkt, um nicht störend aufzufallen und endlich, ungehört weil unerhört, im Einklang zu ersticken.

Zieh deine Nummer! Merk sie dir Nummer! Schreibe sie als Biographie nieder! Du wartest, bis du aufgerufen wirst…Funktioniere…,stell dich an…,marschiere…,vermehre dich…und konsumiere…Begreife, dass dein „selbst“ da endest, wo die Theorie über seine Entfaltung beginnt. Im Kopf der anderen! Du bist Sinn, du bist Zweck und Erfüllung der Bestimmung. Du bist Biomasse, in physikalisch feindlicher Umgebung. Wir verachten dich, ohne dir Beachtung zu schenken.

Wir sind dein Ideal…Entspreche uns, um deine Wertlosigkeit zu billigen.

Und wech!
 
Zurück