• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dumme Momente

Wasserwurst

Bekanntes Gesicht
Entwachsen aus jener Situation bei TP, als man die Spinnennetze am Bodenim ersten Dungeon durch Verwenden der Lampe zerstören musste, um nach unten zu dem Affen zu kommen, eröffne ich diesen Thread: Ich hab bestimmt über 15 Minuten gebraucht, um endlich zu checken, dass ich von dort unten nicht auf den Vorsprung komme, sondern von oben durchspringen muss.

Immer wieder gibt es diese Momente in den verschiedensten Spielen, Momente, in denen man sich mit einem scheinbar unlösbaren Problem konfrontiert sieht, nur um wenig (Oder manchmal auch sehr viel) später draufzukommen, wie einfach die Lösung doch ist und dass all der Frust ganz allein der eigenen Blödheit zuzuschreiben ist.

Schreibt eure "dummen Momente".

Ich hatte bei Metroid Prime in nem Speedrun den Spiderball ausgelassen und vergessen mir das Artefakt im Suntower gleich nach Flaagrah zu holen, damit konnte ich den run schmeißen... -.-
Das ist mir dummerweise erst gegen Ende aufgefallen. :B

Bei Viewtiful Joe gibt's ne Stelle, da fahren so große Raketen aus dem Boden nach oben und werden dann abgeschossen. Man muss selber an dieser Stelle irgendwie nach unten kommen. Ich habe ewig gebraucht bis ich auf die Idee gekommen bin, einfach mal den Controllstick nach unten zu drücken, um eine Ebene tiefer zu kommen...

Ich weiß zwar nicht ob einer versteht, was ich meine, jedenfalls war's äußert blöd :B

In dem Waldtempel bei TP:
Ich wusste nicht, dass man mit den "Bomben-Spinnen" über den Abrgund springen konnte und habe bestimmt 30 Minuten nochmal den ganzen Waldtempel abgesucht, weil ich nicht weiter gekommen bin, bis ich mir letztendlich Hilfe aus diesem Forum geholt habe.
Sowas ist mir halt auch öfters passiert, dann denkt man immer "Ohh, wow :| "

Dumm ist auch, wenn man bestimmte Aktionen o.ä. nicht anwendet, obwohl es sie gibt.
Bei Fable:TLC z.B., als ich in der Arena war bin ich nicht weitergekommen weil ich einfach zu schwach war. Ein Kumpel von mir hat gesagt es ist überhaupt ein Wunder das du es bis hier her geschafft hast, ich hatte nämlich die ganze Zeit die grüne "Magie" die Gegner bei ihrem Tod hinterlassen nicht eingesammelt weil ich dacht das dauert zu lange die einzusammeln obwohl man einfach nur auf "R" drücken musste, deshalb konnte ich mir nie neue Zauber usw. kaufen...

Muss jetzt auch nicht jeder verstanden haben :B

gruß X

vb4 am 15.01.2007 21:27 schrieb:
In TP durchgehend. :B
Eigentlich traf ich immer auf irgendwelche Rätsel, die ich nach minutenlangem Rumrätseln lösen konnte, weil ich irgendwas übersehen hab'.
Lol kann es sein dass deine Entzürntheit dem Game gegenüber aus solchen nervigen Sachen resultiert. ^^
@MS:
Geht es nicht ohne den Spiderball?
Dafür gibt es doch eine Extra Vid-Section auf metroid2002...
Aber das mit dem Artefakt...
Ich habe mich schon immer gefragt, was für ein gedächtniss die Speedrunner haben. :B
MD bitte. ;)
Bein m2k2 kenn ich alles und kann das meiste. ^^
Den Spiderball kann man auslassen aber da muss man das Artefakt eben gleich zu Beginn holen. ;)
Zum Gedächtniss: Alle Itemsverstecke kennen und wissen was man wie auslassen darf und ob es sich lohnt. In MP, MPH und MF kann ich dir alles sagen. ;)
(MZM müsste auch gehen.)

In Kumula im Raum/Turm ganz links (Wii) habe ich diesen roten Schalter nicht gesehen, mit dem man den Propeller ausschalten konnte und bin stundenlang rumgelaufen, abgestürzt, ... bis ich den gefunden habe :B

Bei Zelda bin ich stundenlang in Ranelle herumgeirrt und hab nicht gerafft, wie ich wieder zurück zum Hyliasee kommen sollte. :S
Ansonsten eben ein paar Hänger in diversen Dungeons.

In ToS hatte ich auch mal nen ca. 10 Stunden-Hänger (kein Scherz!) weil ich keine Ahnung hatte, wo ich eine Exspherefassung herbekommen sollte und hab eine nach langem, langem herumirren zwischen ein paar Städten und dem zu dem Zeitpunkt noch unbetretbaren Wald bei einem Straßenhändler in der Akademie gefunden. War glaub ich die Stelle, als Lloyd die Halskette für Colette reparieren wollte.

vb4 am 16.01.2007 08:29 schrieb:
HyrulesMan am 15.01.2007 23:09 schrieb:
Bei Zelda bin ich stundenlang in Ranelle herumgeirrt und hab nicht gerafft, wie ich wieder zurück zum Hyliasee kommen sollte. :S
Ansonsten eben ein paar Hänger in diversen Dungeons.
Same for me

Metroiddestruktor am 15.01.2007 22:22 schrieb:
vb4 am 15.01.2007 21:27 schrieb:
In TP durchgehend. :B
Eigentlich traf ich immer auf irgendwelche Rätsel, die ich nach minutenlangem Rumrätseln lösen konnte, weil ich irgendwas übersehen hab'.
Lol kann es sein dass deine Entzürntheit dem Game gegenüber aus solchen nervigen Sachen resultiert. ^^
Das habe ich am Spiel gemocht. :B
ich hab ma bei Zelda TP in der Wüstenburg nicht gecheckt das ich mit den Enterhaken durch so´n Loch musste :B

bei z:ww bin ich so 10-15 min auf dem schiff (wenn man am anfang mit dem piratenschiff fährt) rumgelaufen und dachte wann man wohl da ist ^^ , bis ich dann drauf gekommen binn das man unter deck diese hüpf-aufgabe machen muss :B :rolleyes: .

Bei TP hab ich 25 Minuten gebraucht, bis ich den
Spinnen-Boss im Zeitschrein
besiegt hatte... Der Boss hat bei mir daher den besten Eindruck hinterlassen :top: :-D

Dann muss ich jetzt das doch mal hier erzählen. Diese Story ist einem Freund von mir passiert, aber sie sucht imo seines gleichen :B

Er hat sich TP gekauft; er kannte sich damit noch nicht aus, es war sein erstes Zelda. Offenbar ist er dann in den ersten Dungeon gekommen (Waldschrein), wo man im zweiten Raum mit der Lampe die Fackeln anzünden muss, damit sich die Treppe hebt. Irgendwie hat er das aber nicht kapiert. hat alles abgesucht nach Schaltern oä., und hat dann nach einer Stunde verzweifelt bei mir angeufen, und gesagt, dass er an eben dieser Stelle hängt. Wenn er Midna nach ihrem Rat fragt, sagt sie immer etwas von dem Altar in der Mitte, aber er weiß nicht, was er mit dem Altar machen soll. Und dann fragt er in vollem Ernst: "Die Midna faselt da immer was von ´nem Altar! Sag ma, in der Anleitung steht nix dazu, aber gibt´s da vielleicht eine Betfunktion?" :B

@Jack: wieso haste da denn so lange gebraucht? :B =)

Hatte solche Hänger bisher immer komischerweise nur in den Wasserleveln bei Zelda... das is wie nen Fluch! :B

Angefangen hats mit Oracle of Ages für GBC, in Level 7: Jabu Jabus Bauch.
(Gott, ich hasse dieses Level :$ ) Ich brauche immer sonstwie lange bis ich kapiert habe dass ichs doch nich kann und mir Hilfe suche, wenn ich dann sehe das alles doch recht logisch ist denk ich immer nur: :S Idiot.

Danach kam OoT, im Wassertempel habe ich bisher nie die Karte zu dem Zeitpunkt gefunden, wo man sie eig. finden sollte, laufe da immer ziellos durch den ganzen Tempel bis fast zum Ende, dann finde ich sie (Wenn sie mir nichts mehr bringt :oink: )

Und dann beim ersten mal TP durchzocken: Im (Überraschung)
Wassertempel
in dem Raum im Osten mit den 2 großen an Ketten hängenden Plattformen, da is auch so nen Felsvorsprung mit ner Truhe und Tor drauf und so, vor dem Felsvorsprung liegt also diese Holzbrücke und ich denke mir: ,,Aha, die ist kaputt, also muss ich mir wohl nen anderen Weg suchen'' ,ich Idiot hab bestimmt ne halbe Stunde versucht von diesen Plattformen auf den Vorsprung oder auf den Fels davor zu springen, bis ichs aufgegeben habe und später das Wasser den Raum geflutet und somit die Brücke gehoben hat... :S :$

Zelda TP: :B

Kam sau lange nicht im Zeitschrein weiter, nur weil ich nicht wusste, dass man mit der Statue zuhaun kann :B
Ich hing also in dem Raum fest, wo in der Mitte so ein Laservieh steht welcher von lauter Stahlviechern umkreist wird....verstanden??? :B
Ich war echt verzweifelt..ging echt durch alle Räume durch, um zu gucken, ob ich irgendwo nen Schalter vergessen hab oder so....dann hab ich gespeichert und ausgemacht...

...am nächsten Tag
natürlich musste ich alles von vorne machen, doch lustigerweise, als ich die Statue wiedergefunden habe, bin ich auf den B-Knopf gekommen und er hat...zugehaun WAAAH!!!! :B

Bei GTA SA hab ich mal gut 15 Minuten vor einem Haus nach einem Missionseingang gesucht, bis ich draufgekommen bin, dass er an der Rückseite des Gebäudes war^^

vb4 am 16.01.2007 21:23 schrieb:
Chrassi am 16.01.2007 20:34 schrieb:
Kam sau lange nicht im Zeitschrein weiter, nur weil ich nicht wusste, dass man mit der Statue zuhaun kann :B
Same for me.
Gut, dass ich Silv4h fragen konnte. :B
Das Problem hatte ich auch. Aber ich konnte niemanden fragen.

Nachdem ich die Statue durch die erste Glocke gebracht hatte und vor dem Gitter stand habe ich auch erstmal gerätselt. Ich habe dann versucht, eine kleine auf den Schalter zu bewegen, aber die war dann ausser Reichweite.
Dann habe ich es mit Bomben versucht und dann erst durch Zufall rausgefunden, wie ich dieses blöde Tor öffne.
Beim Boss war ich dann schneller :-D

Wo ich auch im Nachhinein mir vor den Kopf geschlagen habe bei TP war, als ich im Lösungsbuch nachgeschaut habe, wie ich die Zoras auftauen muss.

Aber generell habe ich weniger solcher Momente. Nur bei machen Jump'n'Runs wie beispielsweise PoP:WW habe ich öfters Sand verbraucht, wo es hätte nicht sein müssen. Einfach weil ich den Weg nicht gesehen habe und an der falschen Wand entlanggelaufen bin. :B

up-metaled-ass am 16.01.2007 21:29 schrieb:
vb4 am 16.01.2007 21:23 schrieb:
Chrassi am 16.01.2007 20:34 schrieb:
Same for me.
Gut, dass ich Silv4h fragen konnte. :B
Das Problem hatte ich auch. Aber ich konnte niemanden fragen.
Lol und ich hatte das Problem auch. ^^
Bei ersten Tor hab ich auch versucht die kleine Statue drüberzuwerfen und auf nen Schalter zu stellen, ging aber nicht. Dann hab ich mich mit der Tante rausgebeamt und bin alles nochmal hochgelaufen um die Tür von der anderen Seite zu öffnen. Das hat geklappt. ^^

Zurück