• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Welches Spiel?

MarcoMario

Neuer Benutzer
Welches Spiel?

Hallo liebe Community,

ich möchte mir zu Ostern den DSi mit einer DSi-Points-Card und einem Spiel kaufen, nun meine Frage:
Zu welcher Points-Card ratet ihr mir 2000 oder 3000? Ich meine man soll ja schon was davon haben, oder 2x 2000?
Und meine 2. Frage ist: Welches Spiel soll ich mir kaufen, ich bin ein großer FF-Fan, ich mag auch sehr gerne Rollenspiele, vor allem Fantasy-RPG's! Ich hab mir schon ein paar Vorschläge rauß gesucht: Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time
Final Fantasy Tactics A2
Final Fantasy Crystal Chronicles Ring of Fates

Bitte sagt mir eure Meinung,
LG Marco!

AW: Welches Spiel?

MarcoMario am 09.03.2009 19:19 schrieb:
Hallo liebe Community,

ich möchte mir zu Ostern den DSi mit einer DSi-Points-Card und einem Spiel kaufen, nun meine Frage:
Zu welcher Points-Card ratet ihr mir 2000 oder 3000? Ich meine man soll ja schon was davon haben, oder 2x 2000?
Und meine 2. Frage ist: Welches Spiel soll ich mir kaufen, ich bin ein großer FF-Fan, ich mag auch sehr gerne Rollenspiele, vor allem Fantasy-RPG's! Ich hab mir schon ein paar Vorschläge rauß gesucht: Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time
Final Fantasy Tactics A2
Final Fantasy Crystal Chronicles Ring of Fates

LG Marco!

Jo, sind sicherlich keine schlechte Wahl, wobei Tactics A2 mehr Strategiespiel ist.
Alternativen kriegt man auf dem DS auch noch einige andere Gute (auch wenn nicht alle wirklich Fantasy-RPG sind):

-Chrono Trigger
-Magical Starsign
-Mario & Luigi Partners in Time
-The World Ends with You
-Lunar Knights
-Final Fantasy IV
-Final Fantasy III

meisternintendo am 09.03.2009 19:30 schrieb:
Hallo liebe Community,

Final Fantasy Tactics A2
]Final Fantasy Crystal Chronicles Ring of Fates

LG Marco!

Jo, sind sicherlich keine schlechte Wahl, wobei Tactics A2 mehr Strategiespiel ist.
Alternativen kriegt man auf dem DS auch noch einige andere Gute (auch wenn nicht alle wirklich Fantasy-RPG sind):

-Chrono Trigger ~ Englisch... Bin erst 6. Klasse...
-Magical Starsign ~ Was ist das?
-Mario & Luigi Partners in Time ~ Hab ich schon...
-The World Ends with You ~ Was ist das?
-Lunar Knights ~ Was ist das?
-Final Fantasy IV ~ Hab ich!
-Final Fantasy III ~ Hab ich!

Also ich hab mal alles davon durchgestrichen was nicht mehr in Frage kommt!

MarcoMario am 09.03.2009 20:21 schrieb:
meisternintendo am 09.03.2009 19:30 schrieb:
Hallo liebe Community,

Final Fantasy Tactics A2
]Final Fantasy Crystal Chronicles Ring of Fates

LG Marco!

-Chrono Trigger ~ Englisch... Bin erst 6. Klasse...
-Magical Starsign ~ Was ist das?
-Mario & Luigi Partners in Time ~ Hab ich schon...
-The World Ends with You ~ Was ist das?
-Lunar Knights ~ Was ist das?
-Final Fantasy IV ~ Hab ich!
-Final Fantasy III ~ Hab ich!

Also ich hab mal alles davon durchgestrichen was nicht mehr in Frage kommt!

Hier hab dier zwei videos rausgesucht für Lunar Nights und Magical Starsign, mach dir am besten deine eigene meinung. Sind beides gute spiele.
Wie du schon erwähnt hast ist dein englisch nicht so gut...was sehr schade ist da es sich bei The World Ends with You um das(meiner meinung nach) vielleicht beste DS-Spiel handelt, gibt es leider nur in in english.

weiter hab ich dir noch ein paar Spiele die dich interessieren könnten:

-Pokémon - Diamant/Perl Edition *** (In kürze gibts Pokémon - Platinum Edition)
-Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen
-Final Fantasy Crystal Chronicles - Ring of Fates ***
-Dragon Quest Monsters: Joker
- Spectrobes I/II
-Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit/Erkundungsteam Zeit
-Etrian Odyssey
-Orcs & Elves
-Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut
-Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ***
-Fire Emblem DS(mehr Strategiespiel)

Hier noch die zwei Videos:

Lunar Nights:http://www.youtube.com/watch?v=wSXYs9Db2WE
Magical Starsign:http://www.youtube.com/watch?v=EWVV2rT7g5A

The World Ends with You ist auch auf Englisch, aber es ist wirklich eins der besten Spiele für den DS. Guck einfach mal in die Wikipedia. ;)
Btw. ist mein Avatar von dem Spiel. :B

Suikoden Tierkreis (hab hier für das Spiel nen thread aufgemacht, falls es dir nix sagt)
Dragon Quest IV und V

Und Blue Dragon (oder wie heißt es?), soll auch gut sein.

Okay jetzt möchte ich bite keine Vorschläge mehr haben sondern bitte nur noch Antworten zwischen folgenden Spielen:

#Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time
#Final Fantasy Tactics A2
#Magical Starsign

Und hier bitte noch eine Antwort, welche DSi-Points?
#2000 DSi-Points
#3000 DSi-Points

Gibt es die drei Spiele (okay zwei, FFCCEoT ist ja jetzt noch nicht draußen, aber dann am 3.4 ist es draußen) noch ohne zu Bestellen zu kaufen?

LG, Marco

MarcoMario am 10.03.2009 14:45 schrieb:
Okay jetzt möchte ich bite keine Vorschläge mehr haben sondern bitte nur noch Antworten zwischen folgenden Spielen:

#Magical Starsign
Würd keins davon nehmen und lieber Dragon Quest spielen. Magical Starsign (hat mirn Kollege gesagt) soll nich so gut sein, Final fantasy tactics Advance find ich generell nich so gut und Crystal Chronicles auch nich ^^'

#Magical Starsign

#2000 DSi-Points
#3000 DSi-Points

Gibt es die drei Spiele (okay zwei, FFCCEoT ist ja jetzt noch nicht draußen, aber dann am 3.4 ist es draußen) noch ohne zu Bestellen zu kaufen?

LG, Marco
Wenn es dir nichts ausmacht, dass Tactics A2 mehr Strategiespiel, wie RPG ist, dann würde ich dir das empfehlen, da es vor allem auch einen sehr großen Umfang bietet.

Zu den Points: wenn ich mich nicht irre, wurde das noch nirgends 100% bestätigt, dass es 3000er geben wird, ansonsten einfach mal die Preise abwarten ;) .

meisternintendo am 10.03.2009 17:51 schrieb:

#Magical Starsign

#2000 DSi-Points
#3000 DSi-Points

LG, Marco
Wenn es dir nichts ausmacht, dass Tactics A2 mehr Strategiespiel, wie RPG ist, dann würde ich dir das empfehlen, da es vor allem auch einen sehr großen Umfang bietet.

Zu den Points: wenn ich mich nicht irre, wurde das noch nirgends 100% bestätigt, dass es 3000er geben wird, ansonsten einfach mal die Preise abwarten ;) .

Okay, dann hol ich mir FFTA2, gibt's ja noch ohne bestellen zu kaufen, oder?
Zu den Points, ja es gibt 1000, 2000 & 3000! (Siehe Amazon: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_...eld-keywords=dsi+points+card&sprefix=DSi+poin
Vielen Dank für eure Hilfe, aber nochmal zu den Points 2000=20,-€ & 3000=30,-€. Die Spiele gibt es in den Preisklassen, gratis, 200, 500 & 800. Welche Points-Card würdet ihr mir empfehlen? (Hier hab ich nochmal alle bisher bekannten Spiele aufgeistet http://marco-mario.de/main.php?cat=29

LG, Marco!

MarcoMario am 10.03.2009 18:29 schrieb:
Zu den Points, ja es gibt 1000, 2000 & 3000! (Siehe Amazon: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_...eld-keywords=dsi+points+card&sprefix=DSi+poin
Vielen Dank für eure Hilfe, aber nochmal zu den Points 2000=20,-€ & 3000=30,-€. Die Spiele gibt es in den Preisklassen, gratis, 200, 500 & 800. Welche Points-Card würdet ihr mir empfehlen? (Hier hab ich nochmal alle bisher bekannten Spiele aufgeistet http://marco-mario.de/main.php?cat=29

LG, Marco!

Das Spiel müsste eigentlich noch in jedem halbwegs großen Shop zu kaufen sein, ist im Juni letzten Jahres erschienen.

Da sich bei den Points die Preise eh umgerechnet nichts oder kaum was schenken, ist es eigentlich egal, welche Karte du nimmst.

meisternintendo am 10.03.2009 18:36 schrieb:
MarcoMario am 10.03.2009 18:29 schrieb:

LG, Marco!

Das Spiel müsste eigentlich noch in jedem halbwegs großen Shop zu kaufen sein, ist im Juni letzten Jahres erschienen.

Da sich bei den Points die Preise eh umgerechnet nichts oder kaum was schenken, ist es eigentlich egal, welche Karte du nimmst.

wobei du wohl mit magical starsign den meisten spaß haben würdest (erstens spielt man LANGE - so wie in final fantasy 7, zweitens ist es das klassischste fantasy rpg - ganz im stile von zb. golden sun)

Du kannst dir schon FF:Tactics A2 kaufen,doch es ist ziemlich komplex und vllt am Anfang schwer zu verstehn.Es kann durchaus sein, dass du das Spiel am Anfang nicht verstehst,sondern erst nach gewisser Spielzeit mit dem Spiel klar kommst.
Wenn du gern mit Freunden spielst rate ich dir FF:CC Echoes of Time.
Viel Spaß mit dem Dsi :-D

Zurück