[DS] War Halo für DS geplant?

Simpsonking

Bekanntes Gesicht
War Halo für DS geplant?

Wenn man CVG Glauben schenken will, gab es angeblich eine spielbare Version des Erfolgs-Shooters Halo für Nintendos DS.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=153416

Bei dieser Meldung beruft man sich auf einen IGN-Mitarbeiter, der in seinem Blog geschrieben hat, dass er Gelegenheit hatte Halo auf Nintendos Handheld DS zu spielen. Laut Angaben von Matt Casmassina, dem Blog-Inhaber, sei die Halo Fassung voll lauffähig als auch spielbar gewesen. Casmassina eschreibt es als eine Art „Metroid Prime Hunters im Halo Universum“. Der Anfang sei bereits vielversprechend gewesen. Optisch hätte es ein vergleichbare Qualität beweisen, das man es mit dem Xbox Original vergleichen könnte. Sogar der originale Soundtrack sei zu hören gewesen.

Das Projekt Halo DS stamme, so der Autor weiter, von einem unbekannten Publisher und kam nicht von Microsoft selbst. Angeblich habe man die Fertigstellung des Projekts inzwischen eingestellt, da es zu diversen Problemen gekommen sei.

Quelle: gamezone.de

Blog:
IGN schrieb:
I Played Halo on DS
Once upon a time, a very smart publisher came up with a brilliant idea. It contacted Microsoft and got the ball rolling on a very unlikely project: Halo for Nintendo DS. Needless to say, there were many egos involved and unfortunately because of some issues that I won't detail, the project was eventually cancelled. But not before it was completely up and running and fully playable. I know all his because I recently learned of the back-story and got a chance to play a leaked build of Halo on DS for myself.

Above: a terrible mock-up of Halo on DS; the real thing actually doesn't look much different.

Amazingly, the ill-fated DS version of the title plays remarkably well. Think Metroid Prime Hunters but with a Halo facelift. I had the opportunity to run through the beginning beach area and noted while playing that it looked like Xbox Halo except on DS, it was running fast, and the control was responsive. The trademark Halo music even played out of the tiny speakers of Nintendo's handheld. It is really, truly a damned shame that certain publishers couldn't make this happen because it would have undoubtedly been a huge hit and would have only furthered the popularity of DS and the Halo franchise.

Now that DS is enjoying a clear lead over PSP and the Halo franchise is bigger than ever, I'd like to see this game-that-could-have-been actually come to exist on the retail market. It's too good of an idea and the execution is too impressive to let it collect dust in the forgotten cabinet of a publisher's vaporware library.

Would you buy Halo on DS?


---


Ist für mich eine ziemlich große Überraschung. Leider wurde das Projekt ja wieder eingestellt. Etwas unglaubwürdig klingt für mich das Ganze, wenn gesagt wird, dass es optisch und soundtechnisch der Xbox-Vorlage nahe käme.

Wie steht ihr dazu?
 
AW: War Halo für DS geplant?

Hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber war doch sicherlich alles Homebrew oder? Microsoft würde NIEMALS ein Spiel für seinen Konkurrenten entwickeln.
 
AW: War Halo für DS geplant?

ChaosQu33n am 05.01.2007 16:16 schrieb:
Hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber war doch sicherlich alles Homebrew oder? Microsoft würde NIEMALS ein Spiel für seinen Konkurrenten entwickeln.

Sie haben gesagt es war nicht von Microsoft, sondern einem anderen Entwickler. Könnte auch ein sehr ehrgeiziges, aber gescheitertes Fan-Projekt gewesen sein.
 
AW: War Halo für DS geplant?

Sah seriös aus, aber denkst du wirklich, dass ein lizensiertes M$ Spiel wie HALO jemals für den DS auch nur geplant gewesen sein könnte? :|

Geil wärs schon, aber unvorstellbar ist auch wie die DS Version es an die XboX Version herangeschafft haben sollte. :|

Das mit dem Fanprojekt ist ne plausible Vermutung.
 
AW: War Halo für DS geplant?

Mich hätte es gefreut wenn Halo fürn DS rausgekommen wär. Alleine Metroid reicht nicht, und mit neuen Ego-Shootern fürn DS siehts ja leider schlecht aus.
Aber eine XBOX-gleiche Grafik auf dem DS ist unmöglich...
 
AW: War Halo für DS geplant?

Shimara am 05.01.2007 23:00 schrieb:
Aber eine XBOX-gleiche Grafik auf dem DS ist unmöglich...

Das ist war

Ich glaub nicht dran das ein offizielles Halo fürn DS in Planung war/ist/sein wird .
 
AW: War Halo für DS geplant?

Kenne ein Fan projeckt, das sogar laufen würde, das war ein HALO aber in 2-D, schwer zu beschreiben, war, aber ein guter versuch die Story fon HALO in einer Simpelgrafik unterzubringen. Wirklich das spiel war, bis auf die Grafik die Steuerung und halt die tatsache das es 2-D und auch keinen Multiplayer hatte, eine 1:1 Umsetzung von HALO.
 
AW: War Halo für DS geplant?

Sokolov am 06.01.2007 23:44 schrieb:
Kenne ein Fan projeckt, das sogar laufen würde, das war ein HALO aber in 2-D, schwer zu beschreiben, war, aber ein guter versuch die Story fon HALO in einer Simpelgrafik unterzubringen. Wirklich das spiel war, bis auf die Grafik die Steuerung und halt die tatsache das es 2-D und auch keinen Multiplayer hatte, eine 1:1 Umsetzung von HALO.

Du meinst Halo Zero oder so ähnlich was ?
Ja das Wäre in der Tat auf dem DS möglich, eventuell sogar noch auf dem GBA.
Aber wenn dieses Projekt darin bestanden hatte Spiele wie "Halo Zero", "Codename Gordon" oder "Counter-Strike 2D" auf den NDS zu portieren, kann dieses nicht wirklich mit dem Text übereinstimmen, wo steht dat die Handheld Version angeblich sogar mit der XBOX Version hatte schritt halten können.

Und glaube mir, alleine das Ist für mich schon verwirrend genug :| :-o :| :-o
Ich mein, wenn ein Handheld, welcher von der Leistung und Grafik her grade mal zwischen N64 und GC ist sowas darstellen kann wie Halo(2 ?), was soll Wii dann bitte alles können ?
Etwa die Source, UT07 und FarCry Engine alles in einem ? :B

Nene alles etwas unglaubwürdig und verwirrend, auch wenn interessant anzuhören das Versucht wurde ein XB Spiel auf dem DS zu bringen.
 
AW: War Halo für DS geplant?

Retro-Fan am 07.01.2007 00:19 schrieb:
Sokolov am 06.01.2007 23:44 schrieb:
Kenne ein Fan projeckt, das sogar laufen würde, das war ein HALO aber in 2-D, schwer zu beschreiben, war, aber ein guter versuch die Story fon HALO in einer Simpelgrafik unterzubringen. Wirklich das spiel war, bis auf die Grafik die Steuerung und halt die tatsache das es 2-D und auch keinen Multiplayer hatte, eine 1:1 Umsetzung von HALO.

Du meinst Halo Zero oder so ähnlich was ?
Ja das Wäre in der Tat auf dem DS möglich, eventuell sogar noch auf dem GBA.
Aber wenn dieses Projekt darin bestanden hatte Spiele wie "Halo Zero", "Codename Gordon" oder "Counter-Strike 2D" auf den NDS zu portieren, kann dieses nicht wirklich mit dem Text übereinstimmen, wo steht dat die Handheld Version angeblich sogar mit der XBOX Version hatte schritt halten können.

Und glaube mir, alleine das Ist für mich schon verwirrend genug :| :-o :| :-o
Ich mein, wenn ein Handheld, welcher von der Leistung und Grafik her grade mal zwischen N64 und GC ist sowas darstellen kann wie Halo(2 ?), was soll Wii dann bitte alles können ?
Etwa die Source, UT07 und FarCry Engine alles in einem ? :B

Nene alles etwas unglaubwürdig und verwirrend, auch wenn interessant anzuhören das Versucht wurde ein XB Spiel auf dem DS zu bringen.

Genau das hatte, ich gemeint. Aber selbst wenn das so were, würde so ein Spiel nie erscheinen, da die urheber rechte bei MS liegen, und die würden das nie zulassen.
 
AW: War Halo für DS geplant?

Retro-Fan am 07.01.2007 00:19 schrieb:
Sokolov am 06.01.2007 23:44 schrieb:
Kenne ein Fan projeckt, das sogar laufen würde, das war ein HALO aber in 2-D, schwer zu beschreiben, war, aber ein guter versuch die Story fon HALO in einer Simpelgrafik unterzubringen. Wirklich das spiel war, bis auf die Grafik die Steuerung und halt die tatsache das es 2-D und auch keinen Multiplayer hatte, eine 1:1 Umsetzung von HALO.

Du meinst Halo Zero oder so ähnlich was ?
jap Halo Zero kenn ich
 
AW: War Halo für DS geplant?

Genau das hatte, ich gemeint. Aber selbst wenn das so were, würde so ein Spiel nie erscheinen, da die urheber rechte bei MS liegen, und die würden das nie zulassen.


Wie war das denn bei Age of Empire? Hatte da microsoft nicht auch irgendwelche Urheberrechte?
 
AW: War Halo für DS geplant?

helios am 07.01.2007 17:14 schrieb:
Genau das hatte, ich gemeint. Aber selbst wenn das so were, würde so ein Spiel nie erscheinen, da die urheber rechte bei MS liegen, und die würden das nie zulassen.

Das wäre in der Tat so als würde Nintendo Zelda auf der PSP bringen. Eine furchtbare Vorstellung!

Microsoft wird wohl bald zumindest teilweise ins Handheldgeschäft einsteigen, da man angekündigt hat, für den Zune auch Spiele zu veröffentlichen. Ich prognostiziere mal, dass das genau so untegehen wird wie das NGage damals.
 
Zurück