• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Wann kommt der DS nachfolger????

F

F-X46

Gast
Wann kommt der DS nachfolger????

Normaler Weise ja 2008 dann ist der DS 4 Jahre aufem markt!

AW: Wann kommt der DS nachfolger????

achso, hatte mich verlesen ;) aber es gibt keine "Regel", die besagt, dass neue konsolen alle 4 jahre rauskommen. Naja, dann erstmal schaun, was die zukunft bringt :)

Wieso wollen eigentlich alle so schnell einen NintendoDS bzw. NintendoDS.Lite Nachfolger ? :confused:
Als nächstes wollen sie alle einen Nintendo Wii nachfolger, obwohl das Auch schon so der Fall ist.

Egal, ich schätze mal 2009 oder 2010 erscheint ein Nachfolger für den Handheld.
Davor wird wohl keiner Erscheinen, und nötig ises davor auch noch net.

Solange die Verkäufe so traumhaft hochsind weltweit für den NDSL, kommt kein Nachfolger.

Wahrscheinlicher ist, dass irgendwann nächstes Jahr ein GBA Nachfolger kommt.

executer-matze am 09.12.2006 21:28 schrieb:
Solange die Verkäufe so traumhaft hochsind weltweit für den NDSL, kommt kein Nachfolger.

Das sind dann wahrscheinlich wieder andere Spiele Größen und dann bringt Nintendo noch ein überarbeiten DS raus womit man dann die Spiele auch spielen kann

F-X46 am 10.12.2006 11:22 schrieb:
executer-matze am 09.12.2006 21:28 schrieb:

Das sind dann wahrscheinlich wieder andere Spiele Größen und dann bringt Nintendo noch ein überarbeiten DS raus womit man dann die Spiele auch spielen kann

Ich hoffe nicht, daß so schnell ein Nachfolger kommt. Hab jetzt den WII gekauft und hab nicht lust nächstes Jahr schon wieder eine Konsole zu kaufen.

Irgendwie scheint mir, gewisse Leute haben Geld wie Heu oder allerdings zahlungsbereite Eltern ;) . Denn eine Konsole ist nicht günstig. Und denkt doch mal an die armen Blockbuster-Entwickler: Die brauchen Zeit um ein geiles Spiel zu machen =) . Ich weiß, das wissen die meinsten ( :finger: ) aber eben nicht alle :-D . Wobei....Bessere Hardware für den DS wäre sicherlich toll. Rennspiele machen einfach keinen Fun mit dem Teil. Oder Shooter. Dabei ist der TS so perfekt für Shooter geeignet. Schade Nintendo....Ich hätte gerne einmal Call of Duty in guter Grafik auf dem DS gespielt....naja....Mir bleibt immerhin.....Yoshi :P

Wann kommt der DS nachfolger????
" Gerüchten zufolge soll Nintendos Pressesprecher vor ca. 2 Monaten gesagt haben, dass eine neuer Handheld in Arbeit ist. Dieser soll mit der Wii kompatibel sein und dann gleichzeitig als Controller für die Wii dienen. Er hat wieder einen Touchscreen, und soll DS- Spiele abspielen können. Er wird zwei sehr große Displays haben und man kann durch schräg halten beispielsweise seinen Charakter steuern. Zudem soll das neue Mikrofon nun mehr genutzt werden! "
Das sind doch herrliche Aussichten!
Und? Wer glaubts???
:finger:

GameBaron am 14.12.2006 13:40 schrieb:
Äh....Wo hast du Illuminat diese Infos her? Einen Handheld schräg halten, wo gibts denn sowas :-D
Du.... Unwissender.... ich....
bin Nintendo!!!
Muahahahaha!!! *total abgedrehtes, selbstgefälliges Lachen im Hintergrund* :B =)

Rednaxela165 am 14.12.2006 17:58 schrieb:
Weil es durchschnittlich 4 Jahre dauert, bis der Nachfolger einer Konsole auf den Markt kommt.

auf stationäre konsolen mag das ja noch halbwegs zutreffen, bei handhelds verhielt es sich aber bislang gänzlich anders, was allerdings auch von der komplett anderen konkurrenzsituation auf diesem markt zusammenhing.

nintendo hatte ja beinahe jahrzehntelang keinerlei (ernstzunehmende) wettbewerber.

Na ja, ein neuer Handheld? Welchen Sinn hätte das, wenn Nintendo zwei Handhelds gleichzeitig auf dem Markt hätte, die ähnlich funktionieren? Mit dem Gameboy und dem DS mag das ja hinhauen, aber ansonsten sehe ich da überhaupt keine Notwendigkeit, schon so bald einen neuen herauszubringen.
Wenn wir schon dabei sind, ich denke, dass auch der Konsolenmarkt jetzt erst einmal so bleiben wird, die neue Generation wird diesmal meiner Meinung nach länger auf sich warten lassen.

Jup , also in Japan gibt es ein ganz besonderes Problem:
Die Ds:sse reichen nicht aus und gehen weg wie heisse Semmeln (wer´s versteht verstehts, wer nicht der nicht :P ) und alles wegen Pkmn Diamant/Perle
Quelle: Pelaa!-Magazin (pelaa! ist finnisch und heisst Spiel (also du)!)

ZeroDX am 15.12.2006 20:34 schrieb:
Mit dem Gameboy und dem DS mag das ja hinhauen, aber ansonsten sehe ich da überhaupt keine Notwendigkeit, schon so bald einen neuen herauszubringen.

Kleine Korrektur, mit dem GameBoy Advance SP und dem NintendoDS hat das Auch nicht wirklich hin gehauen.
Hat man ja gesehen, hinterher hat fast jeder irgendwie den GB(A (SP)) vertickt, und sich dafür einen NDS besorgt, weil dieser zum einen komplett neu war, und dennoch GBA Module abspielen konnte.
Ob dies jetzt bei Wii und GC auch so sein wird weiß ich zwar net, doch das Nintendo 2 Konsolen (oder Handhelds) nebeneinander verkauft klappt einfach nicht.

Ein wenig Schade finde ich es um den GameBoy, doch was will man machen ?
Jetzt gibts erstmal sicherlich 10 bis 15 Jahre lang NintendoDSs :B

Retro-Fan am 15.12.2006 22:14 schrieb:
ZeroDX am 15.12.2006 20:34 schrieb:
Mit dem Gameboy und dem DS mag das ja hinhauen, aber ansonsten sehe ich da überhaupt keine Notwendigkeit, schon so bald einen neuen herauszubringen.

Kleine Korrektur, mit dem GameBoy Advance SP und dem NintendoDS hat das Auch nicht wirklich hin gehauen.
Hat man ja gesehen, hinterher hat fast jeder irgendwie den GB(A (SP)) vertickt, und sich dafür einen NDS besorgt, weil dieser zum einen komplett neu war, und dennoch GBA Module abspielen konnte.
Ob dies jetzt bei Wii und GC auch so sein wird weiß ich zwar net, doch das Nintendo 2 Konsolen (oder Handhelds) nebeneinander verkauft klappt einfach nicht.

Ein wenig Schade finde ich es um den GameBoy, doch was will man machen ?
Jetzt gibts erstmal sicherlich 10 bis 15 Jahre lang NintendoDSs :B
Wenn ich mir einen Nintendo DSSP vorstelle... :S wer weiß, vielleicht gibt es dann schon Hologramme und dann wird der Nachfolger ein Nintendo HG :B

aber als nintendo den ds auf den markt gebracht hat, haben sie doch ganz klar gesagt, dass er kein nachfolger des gameboys, sondern sozusagen eine dritte reihe werden soll. und da der gameboy so langsam aber sicher seinen ruhestand antreten wird ( ausser den final fantasy umsetzungen kommt ja eigentlich kein brauchbares spiel für den gba mehr) wird es jetzt doch langsam wieder zeit für einen neuen gameboy.

wenn nintendo den ds nämlich als gameboy- nachfolger geplant hätte, hätten sie ihn bestimmt auch gameboy genannt, denn marketingtechnisch gesehen wäre es idiotisch, eine so erfolgreiche und bekannte marke einfach so verschwinden zu lassen.

Da der ds ja bekanntlich in erster linie den casual-gamer ansprechen soll, müsste der neue gameboy ja für die hardcore-gamer produziert werden. und das würde bedeuten, dass er mit erheblich besserer grafik ausgestattet wäre als der ds!

was haltet ihr von diesen überlegungen?

Zurück