• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Wann kommt der DS nachfolger????

AW: Wann kommt der DS nachfolger????

donkeykong am 16.12.2006 14:29 schrieb:
aber als nintendo den ds auf den markt gebracht hat, haben sie doch ganz klar gesagt, dass er kein nachfolger des gameboys, sondern sozusagen eine dritte reihe werden soll. und da der gameboy so langsam aber sicher seinen ruhestand antreten wird ( ausser den final fantasy umsetzungen kommt ja eigentlich kein brauchbares spiel für den gba mehr) wird es jetzt doch langsam wieder zeit für einen neuen gameboy.

wenn nintendo den ds nämlich als gameboy- nachfolger geplant hätte, hätten sie ihn bestimmt auch gameboy genannt, denn marketingtechnisch gesehen wäre es idiotisch, eine so erfolgreiche und bekannte marke einfach so verschwinden zu lassen.

Da der ds ja bekanntlich in erster linie den casual-gamer ansprechen soll, müsste der neue gameboy ja für die hardcore-gamer produziert werden. und das würde bedeuten, dass er mit erheblich besserer grafik ausgestattet wäre als der ds!

was haltet ihr von diesen überlegungen?
ich glaube nicht ,dass das sehr viel Sinn machen würde. warum glaubt ihr wohl verkauft sich der DS viel besser als die psp? wegen der schlechteren Grafk jedenfalls nicht ,sondern wegen dem touchscreen und dem billigem Preis. ein neuer gb mit gamecube Grafik würde wahrscheinlich genauso teuer sein wie die psp. deswegen glaube ich, dass nintendo die DS Reihe fortsetzen wird (aber höchstwahrscheinlich frühestens 2008).

Retro-Fan am 15.12.2006 22:14 schrieb:
Kleine Korrektur, mit dem GameBoy Advance SP und dem NintendoDS hat das Auch nicht wirklich hin gehauen.
Hat man ja gesehen, hinterher hat fast jeder irgendwie den GB(A (SP)) vertickt, und sich dafür einen NDS besorgt, weil dieser zum einen komplett neu war, und dennoch GBA Module abspielen konnte.

dann schau dir mal die aktuellen verkaufszahlen aus den usa an.
da verkauft sich der advance (sp/ micro) immer noch wie verrückt.
von einer vollständigen verdrängung durch den ds kann keine rede sein.

Ursprünglich war der DS parallel neben dem GameBoy angedacht - sozusagen experimentell um zu sehen ob das Konzept aufgeht. Als Nintendo feststellte, dass der DS so dermaßen erfolgreich wurde, haben sie diesen Gedanken wieder gekippt. Wirtschaftlich wäre es nicht sinnvoll, zwei Handhelds aus demselben Hause laufen zu lassen. Sozusagen ja Eigenkonkurrenz. Diese Aussage habe ich in einem Interview mit Satoru gelesen wenn mich nicht alles täuscht... Quelle weiß ich leider keine mehr, ist schon länger her.

Felensis am 17.12.2006 19:16 schrieb:
Ursprünglich war der DS parallel neben dem GameBoy angedacht - sozusagen experimentell um zu sehen ob das Konzept aufgeht. Als Nintendo feststellte, dass der DS so dermaßen erfolgreich wurde, haben sie diesen Gedanken wieder gekippt. Wirtschaftlich wäre es nicht sinnvoll, zwei Handhelds aus demselben Hause laufen zu lassen. Sozusagen ja Eigenkonkurrenz. Diese Aussage habe ich in einem Interview mit Satoru gelesen wenn mich nicht alles täuscht... Quelle weiß ich leider keine mehr, ist schon länger her.
ja das macht sinn, und vermutlich müssen wir schon davon ausgehen, dass es so kommt und der gameboy quasi "stirbt". als spieler fände ich es aber nicht sinnlos, zwei handhelds aus dem gleichen haus zu haben, solange sie verschiedene käufergruppen ansprechen.

soviel spass mir der ds auch macht, habe ich dennoch das gefühl, dass bei vielen spielen die steuerung so sehr im vordergrund steht, dass die langzeitmotivation verloren geht. ich habe auf jeden fall bisher nur fünf spiele gekauft und gespielt, die mich so beschäftigten, wie ich es mir von einem guten spiel wünsche, und es gibt zwar noch ein paar auf dem markt, bei denen ich es mir auch vorstellen kann, aber da gibt es für den cube viel mehr, die mich interessieren würden. von daher wäre ein handheld für core-gamer schon interessant, aber die psp geht für mich nicht, da die besten spiele für eine konsole eindeutig die nintendo-spiele sind, und solche werden für psp ja kaum erscheinen!

Ich denke auch das der DS wahrscheinlich erst 2010 "abgeschafft" wird, da nintendo schon so eine geile für diesen gameboy hatte, und das erstmal nicht zu toppen ist. :top:

Hmm...ich weiß nicht... ein GBA-Nachfolger wäre mir auch lieber als ein DS Nachfolger. Der GBA geht mir nämlich ehrlich gesagt so langsam auf die Nerven. Erst diese SP Version und zum Schluss der vollkommen überflüssige Gameboy Micro ^^" ... Die SP Version unhandlich und die Micro Version zwar schick, aber dennoch überflüssig. Hätten die den Normalen GBA zu Beginn mit Licht gemacht, hätten die ein Teil geschaffen, der gut in der Hand liegt, sich gut spielen lässt und zudem ned manche Leute verärgert hätte. Denn ich war so sauer, als ich mir den GBA zugelegt hatte und kurze Zeit Später ein Modell mit Licht raus kam. Ich glaube mit einem Handheld ohne Licht könnte ich heute ned mehr leben. Schlimm waren die Zeiten als man Verzweifelt nach einer Lichtquelle suchte um überhaupt etwas auf dem Bildschirm zu erkennen. Jedenfalls bin ich meinen GBA bis heute nicht losgeworden. Wer will das Ding schon, wenn es doch Versionen mit Licht gibt? .. Das ganze regt mich heute noch auf. Wollte mir dann nen GBA mit Licht holen, was ich aber dann zum Glück ned gemacht habe. Denn entschied mich dann für den DS... aber der Beweis, dass es kein GBA Nachfolger ist, ist 1. das Nintendo das selbst dementiert hat und 2. das man den DS nicht mit dem Cube verbinden kann. Der DS kann sich aber mit Wii Verbinden, weshalb es wohl kaum einen neuen DS geben wird. Der neue Gameboy wird dann evtl. mit der neuen Nintendo Konsole rauskommen so wie der GBA mit dem Cube erschienen ist obwohl ich mir schon früher einen Nachfolger wünschen würde. Denn wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat: Für den GBA kommt kaum noch gute Software raus. Na gut, hab wieder viel um den heißen Brei drum geredet bzw. geschrieben... mach ich halt gerne ^^ ... was ich aber damit sagen will: Es wird in nächster Zeit wohl kaum ein DS und/oder GBA Nachfolger rauskommen. Und wenn doch, wäre ich sehr überrascht.

Mann, ich glaube soviel Text war gar nicht nötig. Dein 2. Argument halte ich zwar für irgendwie unsinnig....Ein neuer GBA wäre auch nicht in der lage, sich mit dem GC verbinden zu lassen, er wäre auch auf den Wii hin entwickelt worden. Ansonsten: GBA 2 kommt! Wohl ohne viel Innovationen, allerdings mit...PSP Grafik. Dann hat Nintendo 3 "Schienen": Innovative Heimkonsole, innovativer Handheld und konventioneller Handhand. Oder aber Big N lässt sich eine ganz neue Innovation einfallen...Wer weiß...

Zurück