• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Undercover Doppeltes Spiel !!!

BLAKEY

Bekanntes Gesicht
Undercover Doppeltes Spiel !!!

Ja ein weiteres heiß ersehntes Poin & Click Adventure steht uns ins Haus.
Die Erwartungen sind hoch, doch wird es das Spiel auch neben Hotel Dusk & Co. schaffen ???

Nun ich bin optimistisch und habe es mir direkt geholt und angezockt. Bis jetzt muß ich sagen bin ich begeistert. Und es spielt sich ganz flüssig. Außer das man zuviel der normalen Tasten benutzen muß. Man muß sich halt erst orientieren, was die Steuerung angeht. Auch das Cover hätte ansprechender sein können.
Ansonsten heißt es mal wieder Rätsel lösen und viel lesen.
Für lesefaules Volk ( Hände davon lassen ), allen anderen die Freude an dem Genre haben ( greift zu ) . :-D

Was ist eure Meinung zu dem Spiel ???

Dieser Thread kann auch als Hilfethread benutzt werden, falls man mal nicht weiter kommt.[/b] :top: :top: :top:

AW: Vergleich

Gerade bin ich beim spielen auf einen Bug gestoßen:
Noch im frühen Spielstadion - wo man noch nicht hinter dem Bereich des Wachhauses gehen kann - stehe ich mit Audrey am genannten Ort genau hinter der Schranke und Tippe am rechten Bildschirmrand, um wieder zum Häuschen zu gelangen, wo auch MC Fee steht. Allerdings geht sie noch wesentlich weiter, als nur zum Haus, nämlich bis zum Garten. Dort angekommen, macht sie kehrt und geht wieder durchs Haus (im Vordergrund vorbei) und bleibt an der Treppe stehen.
Ich habe das ganze mal in einen Foto festgehalten:

http://img46.imageshack.us/my.php?image=bild120hl2.jpg

Ist zwar etwas klein und unscharf, aber in Ihren blauen Kleid ist Audrey deutlich mitten im Haus stehend zu erkennen.
Denn Bug kann ich nur nach start meines Spielstandes starten. Erneut dorthin gehen, um es nochmal zu versuchen hat nicht geklappt.

Als totaler Adventure-Fan will ich mir das Spiel unbedingt demnächst kaufen!!
Naja, vorher hätte ich aber noch ein paar Fragen zu dem Game^^. Hat das Spiel jemand schon komplett zu Ende gezockt? :)

Wenn ja, wie siehts aus mit Spielzeit? Und ist das Game auch so humorvoll wie zB Phoenix Wright, Sam&Max und die P&C Klassiker wie Zak usw?
Achja und eine einzige Frage noch^^
Was genau ist das mit den Hotspots? Irgendwie hab ich das in dem N-Zone-Test nicht so ganz geschnallt... Da kann man irgendwie Objekte mit aufspüren oder so? :confused:

xGameGirlx am 04.09.2007 22:50 schrieb:
Als totaler Adventure-Fan will ich mir das Spiel unbedingt demnächst kaufen!!
Naja, vorher hätte ich aber noch ein paar Fragen zu dem Game^^. Hat das Spiel jemand schon komplett zu Ende gezockt? :)

Wenn ja, wie siehts aus mit Spielzeit? Und ist das Game auch so humorvoll wie zB Phoenix Wright, Sam&Max und die P&C Klassiker wie Zak usw?
Achja und eine einzige Frage noch^^
Was genau ist das mit den Hotspots? Irgendwie hab ich das in dem N-Zone-Test nicht so ganz geschnallt... Da kann man irgendwie Objekte mit aufspüren oder so? :confused:

Na komplet habe ich es noch nicht durch, aber is mit Phönix Whrigt nicht zu vergleichen. Es hat halt eher mystische und ruhige Atmosphäre. es ist halt ein Krimi, in guter Agatha Christie Manie und spielt halt auch in der Zeit. Spiel hat halt so seinen eigenen Charm. :)

Hotspots sind sowas wie wenn du Gegenstände antippst, dan erscheinen zwei Hotspots, entweder du nimmst etwas unter die Lupe oder greifst nach Items. Mußt dann jeweils auf den Button tippen.

AW: Undercover Doppeltes Spiel !!!

mmh, seit Geheimakte Tunguska ist meine Abneigung gegenüber deutschsprachigen Adventures noch weiter gestiegen und das, was ich bisher über Undercover gehört habe hat mich nicht so sehr angesprochen. Allerdings werde ich es wohl zocken müssen, damit ich auch Ahnung habe wovon ich spreche, wenn ich drüber herziehe :B

In der Nzone hab ich außerdem gelesen die Dialoge sollen sehr trocken sein, stimmt das? (vergleiche an Phoenix wright, another Code und Hotel Dusk wären nett)
Ein textspiel mit schlechtem text ist ein schlechtes Spiel :|

AW: Undercover Doppeltes Spiel !!!

Celsius am 05.09.2007 20:16 schrieb:
Wie lang ist das Spiel denn so in etwa?

Taya am 05.09.2007 15:52 schrieb:
In der Nzone hab ich außerdem gelesen die Dialoge sollen sehr trocken sein, stimmt das? (vergleiche an Phoenix wright, another Code und Hotel Dusk wären nett)
Ein textspiel mit schlechtem text ist ein schlechtes Spiel :|

Es ist auf alle Fälle nicht so Textlastig, wie Hotel Dusk. Ich würde sogar sagen, noch nichtmal so Textlastig wie Another Code. Denn der generelle Umfang übersteigt den von Another Code auch nicht. Man spielt es max. 10 Stunden, bis man den Abspann sieht. Allerdings weist das Spiel deutlich mehr und vorallem knackigere Rätsel auf.
Wer Hotel Dusk und Another COde noch nicht hat, solle lieber erst diese beiden holen. Undercover ist ein gutes Game, kommt aber nicht ganz so gut in Sachen Präsentation und Inhalt an die beiden anderen Spiele ran. Wer dieses Genre liebt, wird mit Undercover zufrieden sein.

Zurück