[DS] Überzeugung vom DS

AW: Überzeugung vom DS

Nintendo DS in Japan klar vorne von

...zumindest wenn es nach einer Umfrage der größten japanischen Videospielzeitschrift Famitsu geht.

Dort wurden nun verschiedene Händler u.a. nach ihrem favorisierten Handheld gefragt, was recht eindeutige Ergebnisse zum Vorschein brachte:

- Nintendo DS: 61.6%
- Sony PSP: 19.2%
- Keine Angabe: 19.2%

Sollte diese Umfrage repräsentativ für die gesamte japanische Bevölkerung sein, so wird es die PSP mehr als schwer haben, in diesen Markt vorzudringen.

Quelle: IGN.com

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider ist so eine Umfrage nicht sehr aussagekräftig, da man nicht weiss wieviele befragt wurden. Aber ich finde es gut und ich hoffe der NDS setzt sich durch.
 
AW: Überzeugung vom DS

ZUM eigentlichen thema:

der nds wird nicht die beste konsole aller zeiten, aber der beste handeheld! psp und ds stehen zwar oft im vergleich, sind aber meiner meinung nach NICHT zu vergleichen! psp ist etwas für leute die dvd's, MP3's etc. apsielen wollen und nebenbei ab und zu mal zocken, einfach ein multimedia gerät! der nds ist einfach ein hammer für alle zocker! die funktionen wie pictochat etc. sind nur zum verschönern da...

das ist jedenfalls meine meinung!

gruß, deluxe-cruncher
 
AW: Überzeugung vom DS

Ihr müsst bedenken das der PSP Discs benutzt das bedeutet Ladezeiten, und ich wür meinen Gameboy nicht für 10 min Stadtbahnfahrt rausholen wobei 5min schon fürs Laden draufgehen. Oder man bedenkt die Akkulebensdauer im vergleich. Also PSP höchstens 6 NDS mindestens 10 das sind gravierende unterschiede. Mein Kumpel meinte "man kann sich auch nen 2ten Akku kaufen. Na klar von Sony wo ein Akku für die Digicam meines Vaters schon soviel kostet wie das Gerät selbst (ist natürlich übertrieben. Allerdings ist allein der Name Sony wohl die allergrößte Bedrohung und danach der Preis, danach die Grafik...
 
AW: Überzeugung vom DS

executer-matze am 23.11.2004 22:12 schrieb:
Nintendo DS in Japan klar vorne von

...zumindest wenn es nach einer Umfrage der größten japanischen Videospielzeitschrift Famitsu geht.

Dort wurden nun verschiedene Händler u.a. nach ihrem favorisierten Handheld gefragt, was recht eindeutige Ergebnisse zum Vorschein brachte:

- Nintendo DS: 61.6%
- Sony PSP: 19.2%
- Keine Angabe: 19.2%

Sollte diese Umfrage repräsentativ für die gesamte japanische Bevölkerung sein, so wird es die PSP mehr als schwer haben, in diesen Markt vorzudringen.

Quelle: IGN.com

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider ist so eine Umfrage nicht sehr aussagekräftig, da man nicht weiss wieviele befragt wurden. Aber ich finde es gut und ich hoffe der NDS setzt sich durch.
Ich denke (übertreib) das die PSP untergehen wird
 
AW: Überzeugung vom DS

also , meine freunde ,

Ein wichtiger punkt der besonders wichtig ist , sind die spiele , den der DS bietet eine große pallette von spielen , die der PSP zum launch nicht erbringen kann und vor allem nintendo hat viele [ only for nintendo-spiele ] , die so dermaßen spaß machen , dass der PSP , vom inneren zumindest , wie eine schlaftablette rüberkommt :-D
 
AW: Überzeugung vom DS

BigG am 04.12.2004 19:52 schrieb:
also , meine freunde ,

Ein wichtiger punkt der besonders wichtig ist , sind die spiele , den der DS bietet eine große pallette von spielen , die der PSP zum launch nicht erbringen kann und vor allem nintendo hat viele [ only for nintendo-spiele ] , die so dermaßen spaß machen , dass der PSP , vom inneren zumindest , wie eine schlaftablette rüberkommt :-D

Was auch sehr wichtig ist (weiß net obs hier schon gesagt wurde):
Der PSP wird nicht nur wenig mehr als der DS kosten, er wird (wahrscheinlich) 260€ kosten.
 
AW: Überzeugung vom DS

sony überlegt , ob sie den preis nicht senken wollen , jedefalls in europa sollte dass so , nämlich der psp sollte 200 euro ungefähr kosten , er ist also 50 euro teurer dann
 
AW: Überzeugung vom DS

sensus am 24.11.2004 20:59 schrieb:
executer-matze am 23.11.2004 22:12 schrieb:
Nintendo DS in Japan klar vorne von

...zumindest wenn es nach einer Umfrage der größten japanischen Videospielzeitschrift Famitsu geht.

Dort wurden nun verschiedene Händler u.a. nach ihrem favorisierten Handheld gefragt, was recht eindeutige Ergebnisse zum Vorschein brachte:

- Nintendo DS: 61.6%
- Sony PSP: 19.2%
- Keine Angabe: 19.2%

Sollte diese Umfrage repräsentativ für die gesamte japanische Bevölkerung sein, so wird es die PSP mehr als schwer haben, in diesen Markt vorzudringen.

Quelle: IGN.com

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider ist so eine Umfrage nicht sehr aussagekräftig, da man nicht weiss wieviele befragt wurden. Aber ich finde es gut und ich hoffe der NDS setzt sich durch.
Ich denke (übertreib) das die PSP untergehen wird


ich habe es schon oft in meiner forenlaufbahn gesagt, und sage es jetzt nochma. ich persönlich halte nichts von umfragene, egal auf welcher seite sie sind. wie oft hat man schon gesehen wo irgendwo 1000 käufer befragt wurden was sie sich dieses weihnachten wünschen, und 70% sagten xbox, und was war am ende? ps2 verkauft sich doppelt so gut wie xbox und cube zusammen.
 
Zurück