[DS] The World Ends With You

AW: The World Ends With You

Es war klar, das dieser Thread mehr Posts bekommt, sobald die N-Zone das Spiel getestet hat :-D
Was ich bis jetzt gesehen habe, reicht mir völlig. Das Spiel wird baldmöglichst geholt. Es ist ein actiongeladenes RPG von den Kingdom Hearts und Final Fantasy-Machern, die Grafik ist im Anime-Stil gehalten, das Kampfsystem ist innovativ...schon rein von den "Zutaten" her ist dieses Spiel wie für mich geschaffen %)

PS: Ich habe mich damals geärgert, als ich in einer älteren N-Zone vom Game "Its a wonderful world" gelesen habe. Es hieß aber auch, dass es in Europa nicht erscheinen wird. Letztendlich bekommen wir es doch :X
 
AW: The World Ends With You

Also, ich habe das Spiel und kann nur sagen: Echt gut.
Die Atmosphäre srimmt, der Umfang ist sowieso gigantisch und das kampfsystem extrem Abwechslungsreich ! :top:
 
AW: The World Ends With You

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das Spiel zulegen soll.

Einerseits bin ich passionierter Rollenspieler und finde das innovative Setting usw. sehr cool, auch der Soundtrack, obwohl es zugegebenermaßen nicht unbedingt meine Genres sind, klingt sehr vielversprechend. Andererseits bin ich mir an einigen Stellen nicht sicher, ob mich das Spiel wirklich anspricht.

Ich hätte deswegen einige Fragen an diejenigen, die das Spiel schon besitzen, wäre nett, wenn ihr sie mir beantworten könntet.

1. Wie sieht es mit der Spielzeit aus (mit und ohne Sidequests)?
2. Ist intensives Leveln vonnöten?
3. Erfolgt die Steuerung nur, hauptsächlich oder eher wenig über den Stylus? Braucht man oft die L-Taste (da sie bei mir leicht beschädigt ist)?
4. Gibt es auch ein Steuerungslayout, das auf Linkshänder zugeschnitten ist?
5. Ist die Story gut oder eher mäßig? (bitte keine Spoiler ;) )
6. Funktioniert das Kampfsystem gut?

So, das wären meine Hauptpunkte. Bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Antworten. =)
 
AW: The World Ends With You

Cocktail am 07.05.2008 19:02 schrieb:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das Spiel zulegen soll.

Einerseits bin ich passionierter Rollenspieler und finde das innovative Setting usw. sehr cool, auch der Soundtrack, obwohl es zugegebenermaßen nicht unbedingt meine Genres sind, klingt sehr vielversprechend. Andererseits bin ich mir an einigen Stellen nicht sicher, ob mich das Spiel wirklich anspricht.

Ich hätte deswegen einige Fragen an diejenigen, die das Spiel schon besitzen, wäre nett, wenn ihr sie mir beantworten könntet.

1. Wie sieht es mit der Spielzeit aus (mit und ohne Sidequests)?
2. Ist intensives Leveln vonnöten?
3. Erfolgt die Steuerung nur, hauptsächlich oder eher wenig über den Stylus? Braucht man
oft die L-Taste (da sie bei mir leicht beschädigt ist)?
4. Gibt es auch ein Steuerungslayout, das auf Linkshänder zugeschnitten ist?
5. Ist die Story gut oder eher mäßig? (bitte keine Spoiler ;) )
6. Funktioniert das Kampfsystem gut?

So, das wären meine Hauptpunkte. Bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Antworten. =)

1. Ohne Sidequests ca. 40 Stunden, mit Sidequests ca. 52 Stunden. Allerdings hab´ ich nicht alle Gegenstände gesammelt. Wenn man wirklich ALLES sammeln möchte, braucht man wohl noch einige Stunden länger. Die 52 Stunden beziehen sich auf die Zeit, die man zum Freischalten des geheimen Endes benötigt.

2.Man kann sein Level zwischen 1 und dem aktuellen Höchstlevel einstellen. Je niedriger das Level, desto mehr Items werden von Gegnern fallengelassen. Es verringert sich aber nur die HP-Zahl der Charaktere beim Verstellen. ATK und DEF bleiben selbst bei Level 1 noch erhalten. Teoretisch kann man das Spiel auf Ultimate auf Level 1 durschspielen. Intensives Leveln an sich ist nicht nötig. Man erreicht Level 100 auch ziemlich schnell.

3. L-Taste ist im kompletten Spiel nicht notwendig, außer du willst im Save-Menü die Gesamtspielzeit sehen. ;) (L+R gleichzeitig drücken)
Ansonsten fast nur über Stylus und für den Kampf auf dem oberen Bildschirm eben die 4 Richtungstasten.

4. Linkshänder klappt einwandfrei. (bin selbst einer)
Im Kampf wird für den oberen Bildschirm dann halt ABXY verwendet.

5. Die Story hat mir persönlich gut gefallen. Wäre hier und da vielleicht noch besser gegangen, geht aber schon in Ordnung. Jedenfalls ziemlich viel Text zu lesen.

6. Das Kampfsystem läuft wie gesagt auf beiden Bildschirmen ab. Unten Stylus, oben mit dem Steuerkreuz (bzw. ABXY), oder vom Computer übernommen. Für den oberen Bildschirm reicht aber auch simples Button-Mashing aus. Einfach auf Links oder Rechts hämmern, je nach dem, wo der Gegner steht. Braucht ´ne kurze Eingewöhnungszeit, läuft aber dann ziemlich gut.

Hoffe, ich konnte helfen. =)
 
AW: The World Ends With You

Bin jetzt knappe 8 Stunden im Spiel drin und muss sagen, dass mich das Kampfsystem fast noch mehr erstaunt als der Stil. Es ist zwar ziemlich komplex, aber es funktioniert tadellos und macht einen HEIDEN Spaß!

In der Story, habe ich das Gefühl, bin ich noch nicht so richtig drin, was mich nervt.
 
AW: The World Ends With You

Toby7 am 08.05.2008 14:40 schrieb:
Hoffe, ich konnte helfen. =)

Konntest du, merci, merci. :)

Hab mir das Spiel vorhin bei Play-Asia bestellt. Bin schon sehr gespannt, denke aber, dass es meinen hohen Erwartungen gerecht wird. :]
 
AW: The World Ends With You

Mation am 07.05.2008 16:39 schrieb:
Es war klar, das dieser Thread mehr Posts bekommt, sobald die N-Zone das Spiel getestet hat :-D
Was ich bis jetzt gesehen habe, reicht mir völlig. Das Spiel wird baldmöglichst geholt. Es ist ein actiongeladenes RPG von den Kingdom Hearts und Final Fantasy-Machern, die Grafik ist im Anime-Stil gehalten, das Kampfsystem ist innovativ...schon rein von den "Zutaten" her ist dieses Spiel wie für mich geschaffen %)

PS: Ich habe mich damals geärgert, als ich in einer älteren N-Zone vom Game "Its a wonderful world" gelesen habe. Es hieß aber auch, dass es in Europa nicht erscheinen wird. Letztendlich bekommen wir es doch :X

schon irgendwie krass - in diesem forum wird fast ausschließlich das durchgekaut was die n-zone im mag bringt. andere spiele bleiben links und rechts liegen.
euch ist aber schon klar, dass die n-zone nur so 60% der ds-titel testet?
oder postet ihr so richtig exessiv nur hier:

http://www.dsfans.de/
http://forum.computerbild.de/computer-bild-spiele/nintendo-ds/
http://forum.gaming-universe.de/index.php?showforum=34
usw.

wenn man mal längere zeit speziell nur die ds-threads verfolgt, könnte man meinen der erfolgreichste handheld aller zeiten ist tot ;)

kann mal jemand was zum kampfsystem (was ich an rollenspiel immer sehr wichtig finde) von "the worlds ends with you" schreiben?
 
AW: The World Ends With You

BOT7 am 07.05.2008 14:04 schrieb:
hat es schon jemand?

es heißt ja, es sei "nur" in englisch?

meine englisch-kenntnisse sind schon gut (tummel mich auch in englisch-sprachigen foren) aber es kostet doch atmosphäre wenn man tiefgründige texte übersetzen muß und nicht einfasch "aus dem flow" heraus auf sich einwirken lassen kann.

irgendwelche erfahrungen bisher?
Die Sprache ist doch sicher kein Problem ^^ . Ich bin auch in der Neunten und zockte das erste Phoenix Wright in der Achten komplett auf Englisch durch :) .
 
AW: The World Ends With You

Ich war heute in der Stadt in 3 Läden, aber keiner hatte das Spiel. Etwa ausverkauft oder was? ;(
Jedenfalls such ich am Mittwoch nochmal.

Bin irgendwie richtig heiß auf das Game. :]
 
AW: The World Ends With You

Ich habs ENDLICH.....und es ist der hammer........ :X :X :X ...
Der Soundtrack ist wirklich fantastisch und das Kampsystem ist wirklich mal was neues.....

=) =) ....ich hab gehört man bräuchte so 40h um es durchzuspielen...stimmt des wirklich...HOFFE SCHON!!...hab 45 min gespielt und bin schon bei tag 3..... :confused: :confused: ....
GRUUSS
 
AW: The World Ends With You

Dahaka91 am 20.05.2008 09:08 schrieb:
Ich habs ENDLICH.....und es ist der hammer........ :X :X :X ...
Der Soundtrack ist wirklich fantastisch und das Kampsystem ist wirklich mal was neues.....

=) =) ....ich hab gehört man bräuchte so 40h um es durchzuspielen...stimmt des wirklich...HOFFE SCHON!!...hab 45 min gespielt und bin schon bei tag 3..... :confused: :confused: ....
GRUUSS
Keine Sorge. Das zieht sich schon noch. Außerdem ist Tag 3 (mit Shiki vermute ich mal) noch gar nichts. In der Anleitung sind schließlich noch 2 weitere Partner aufgelistet. ;)
 
AW: The World Ends With You

Toby7 am 20.05.2008 10:28 schrieb:
Dahaka91 am 20.05.2008 09:08 schrieb:
Ich habs ENDLICH.....und es ist der hammer........ :X :X :X ...
Der Soundtrack ist wirklich fantastisch und das Kampsystem ist wirklich mal was neues.....

=) =) ....ich hab gehört man bräuchte so 40h um es durchzuspielen...stimmt des wirklich...HOFFE SCHON!!...hab 45 min gespielt und bin schon bei tag 3..... :confused: :confused: ....
GRUUSS
Keine Sorge. Das zieht sich schon noch. Außerdem ist Tag 3 (mit Shiki vermute ich mal) noch gar nichts. In der Anleitung sind schließlich noch 2 weitere Partner aufgelistet. ;)


Ich Weis..man kann ja nachher noch mit beat und rhyme spielen....^^.....
 
AW: The World Ends With You

So, hab das Spiel jetzt ein paar Stunden gespielt (Tag 5 beendet) und, obwohl ich mich ungerne zu solch plakativen Aussagen hinreißen lasse, muss ich sagen:

Bitte, Bitte, kauft euch dieses Spiel!!! :X :X :X

Im Ernst, dieses Game ist vielleicht das Beste, was der DS und die Spieleindustrie in den letzten paar Jahren gesehen haben. The World Ends With You zeigt gängigen Rollenspielklischees so demonstrativ den Stinkefinger, dass man sich stellenweise fragt, wo die Jungs nur all diese genialen Ideen her hatten. Okay, der "krasse Jugendlang" (der übrigens niemals auf Deutsch funktioniert hätte...) ist Geschmackssache, aber allein die Tatsachen, dass man zB den Schwierigkeitsgrad auf 3 verschiedene Arten beeinflussen kann (Schwierigkeitsstufe und Level kalibrierbar --> je schwerer man es sich macht, desto häufiger werden gute Items gedroppt; zusätzlich noch Power Ups, wenn du Klamotten trägst, die gerade angesagt sind ;) ) und das grandiose Kampfsystem, dass die Möglichkeiten des DS nicht nur ausschöpft, sondern dies auch noch unglaublich gut und natürlich tut, verpflichten schon fast zum Kauf.
Vom grandiosen Soundtrack, der sich irgendwo zwischen allen bekannten und unbekannten Musikgenres einordnet, mal ganz abgesehen.

Fazit: Ein mehr als frischer Wind im angestaubten RPG Genre. Wer sich einen Rollenspieler schimpft, kommt an dieser grandiosen Perle nicht vorbei. Ganz dick Daumen hoch! :top:
 
AW: The World Ends With You

Cocktail am 23.05.2008 12:00 schrieb:
So, hab das Spiel jetzt ein paar Stunden gespielt (Tag 5 beendet) und, obwohl ich mich ungerne zu solch plakativen Aussagen hinreißen lasse, muss ich sagen:

Bitte, Bitte, kauft euch dieses Spiel!!! :X :X :X

Im Ernst, dieses Game ist vielleicht das Beste, was der DS und die Spieleindustrie in den letzten paar Jahren gesehen haben. The World Ends With You zeigt gängigen Rollenspielklischees so demonstrativ den Stinkefinger, dass man sich stellenweise fragt, wo die Jungs nur all diese genialen Ideen her hatten. Okay, der "krasse Jugendlang" (der übrigens niemals auf Deutsch funktioniert hätte...) ist Geschmackssache, aber allein die Tatsachen, dass man zB den Schwierigkeitsgrad auf 3 verschiedene Arten beeinflussen kann (Schwierigkeitsstufe und Level kalibrierbar --> je schwerer man es sich macht, desto häufiger werden gute Items gedroppt; zusätzlich noch Power Ups, wenn du Klamotten trägst, die gerade angesagt sind ;) ) und das grandiose Kampfsystem, dass die Möglichkeiten des DS nicht nur ausschöpft, sondern dies auch noch unglaublich gut und natürlich tut, verpflichten schon fast zum Kauf.
Vom grandiosen Soundtrack, der sich irgendwo zwischen allen bekannten und unbekannten Musikgenres einordnet, mal ganz abgesehen.

Fazit: Ein mehr als frischer Wind im angestaubten RPG Genre. Wer sich einen Rollenspieler schimpft, kommt an dieser grandiosen Perle nicht vorbei. Ganz dick Daumen hoch! :top:


Ist das Spiel auch empfehlenswert für jemanden der nicht so gut Englisch kann?
Ich möchte schließlich die Story komplett verstehen.

:)
 
AW: The World Ends With You

kartmeister am 23.05.2008 14:08 schrieb:
Ist das Spiel auch empfehlenswert für jemanden der nicht so gut Englisch kann?
Ich möchte schließlich die Story komplett verstehen.

:)

Uff... definiere nicht so gut Englisch können?
Eine Antwort fällt mir hier wirklich nicht leicht, denn Schulenglisch suchst du in diesem Spiel sowieso vergebens, stattdessen findest du eine sehr ausgeprägte "hippe" Jugendsprache.

Zum Beispiel musst du wissen, dass "Bounce off!" "Abhauen!" bedeutet, oder dass "Screw me!" "Leck mich!" bedeutet.

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, leihe es dir am besten erstmal ein paar Tage aus einer Videothek aus und schau, ob du damit zurecht kommst. Wie alt bist du denn? :)
 
AW: The World Ends With You

Dahaka91 am 20.05.2008 09:08 schrieb:
....ich hab gehört man bräuchte so 40h um es durchzuspielen...stimmt des wirklich...HOFFE SCHON!!..

Man braucht ca. 15-20h um es durchzuspielen, wenn man dann noch alle Reports haben will kann man von 25h Spielzeit ausgehen (Schätzung, ich bin nämlich grade erst dabei sie zu sammeln). Das Spiel hat mich nicht enttäuscht - im Gegenteil - und die Motivation die Reports zu sammeln um die kompletten Hintergründe der Story zu kennen ist sehr groß. Dass ich erst seit fast 2 Jahren Englisch lerne war auch kein Problem. Auch vor dem anfangs kompliziertem Kampfsystem sollte man keine Angst haben. Bei diesem Spiel stimmt nämlich einfach alles! Von daher:

:top: Daumen hoch, kauft es euch.
 
AW: The World Ends With You

Cocktail am 23.05.2008 18:20 schrieb:
kartmeister am 23.05.2008 14:08 schrieb:
Ist das Spiel auch empfehlenswert für jemanden der nicht so gut Englisch kann?
Ich möchte schließlich die Story komplett verstehen.

:)

Uff... definiere nicht so gut Englisch können?
Eine Antwort fällt mir hier wirklich nicht leicht, denn Schulenglisch suchst du in diesem Spiel sowieso vergebens, stattdessen findest du eine sehr ausgeprägte "hippe" Jugendsprache.

Zum Beispiel musst du wissen, dass "Bounce off!" "Abhauen!" bedeutet, oder dass "Screw me!" "Leck mich!" bedeutet.

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, leihe es dir am besten erstmal ein paar Tage aus einer Videothek aus und schau, ob du damit zurecht kommst. Wie alt bist du denn? :)

Is das Spiel so gut. dass man sich einen Ds zulegen sollte? Meiner hat vorn paar Monaten nähmlich den Geist aufgegeben und ich wollte eigentlich bis zum nächsten Nnintendo Handheld warten, aber ich ringe sehr oft mit dem Gedanken, mir doch noch einen zu kaufen.
Ist es wirklich so gut? Mit dem, dass es Englisch ist, hab ich kein Problem, denn obwohl ich erst dreizehn bin hab ich schon Bücher wie Hatty Potter5/6 komplett auf englisch durchgelesen und hatte nur bei den speziellen Hokuspokus Wörtern kleine Probleme. Sags mir, denn ich glaub wenns so gut is kauf ich einen neuen Ds
 
AW: The World Ends With You

Cocktail am 23.05.2008 18:20 schrieb:
kartmeister am 23.05.2008 14:08 schrieb:
Ist das Spiel auch empfehlenswert für jemanden der nicht so gut Englisch kann?
Ich möchte schließlich die Story komplett verstehen.

:)

Uff... definiere nicht so gut Englisch können?
Eine Antwort fällt mir hier wirklich nicht leicht, denn Schulenglisch suchst du in diesem Spiel sowieso vergebens, stattdessen findest du eine sehr ausgeprägte "hippe" Jugendsprache.

Zum Beispiel musst du wissen, dass "Bounce off!" "Abhauen!" bedeutet, oder dass "Screw me!" "Leck mich!" bedeutet.

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, leihe es dir am besten erstmal ein paar Tage aus einer Videothek aus und schau, ob du damit zurecht kommst. Wie alt bist du denn? :)


Also jetzt bin ich noch 14, bald aber 15, aber in Fremdsprachen bin und bleib ich eine Niete.
Egal welche Sprache.
Und ich weiß nicht genau, ob meine Englischkenntnisse reichen um die Story zu verstehen und das ist für mich das wichtigste im Rollenspiel.
Bin 9 Klasse, also normale Texte kann ich schon gut übersetzen, aber wenn es viele dieser Sätze gibt wie du geschrueben hast, denn gibt das für mich ein Problem.

Ach, ich weiß nicht was ich tun soll :S
 
AW: The World Ends With You

....Mal ne frage...hab die Tage mit Shiki hinter mir und wollte wissen ob man noch was über Beat erfährt...... :confused: :confused: ...würd ich wirklich gern wissen....
dankee.....
 
AW: The World Ends With You

Ja, man erfährt noch was über Beat. Frage beantwortet. Kriege ich jetzt einen Pfadfinderabzeichen, oder so?

Der Verlauf der Geschichte nimmt immer wieder Wendungen, die ich nicht kommen sah. Ich würde deswegen ungern spoilern wollen was noch so kommt! .. wenn's dir trotzdem wie ein Klotz auf der Seele liegt schick mir ne PM
 
Zurück