• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] probleme mit wifi connection

neun9

Erfahrener Benutzer
probleme mit wifi connection

könnt ihr mir sagn was ich falsch gemacht hab?bitte! ;- ;( ;( ;( ;( ;( ;(
bei mir kommt immer der fehler 52000.ich hab alles gemacht was da steht aber es geht ned!

AW: probleme mit wifi connection

neun9 am 15.05.2006 18:07 schrieb:
bei mir kommt immer der fehler 52000.ich hab alles gemacht was da steht aber es geht ned!

dann ist dein Router warscheinlich nicht WFC-kompatibel :(

PGX-F50 am 15.05.2006 18:44 schrieb:

doch ich hab bei nintendowifi.de nachgschaut

neun9 am 15.05.2006 18:46 schrieb:

hm dann könnte was mit den Einstellungen nicht stimmen, die WFC ist sowieso nervig, sogar der hauseigene Connector funktioniert nicht :|

PGX-F50 am 15.05.2006 18:48 schrieb:
neun9 am 15.05.2006 18:46 schrieb:

hm dann könnte was mit den Einstellungen nicht stimmen, die WFC ist sowieso nervig, sogar der hauseigene Connector funktioniert nicht :|
kann mir eina helfen bitte

Mariostar am 16.05.2006 18:38 schrieb:

ich weiss glaub ich was das problem ist: ich hatte das selbst 52103 oder sowas, also wenn aufm ds beim verbinden kurz die anzeige grün ist und dann rot blockiert die verbindung etwas. Dann dachte ich oh shit jetzt hab ich 40€ umsonst ausgegeben, doch dann fiel mir ein das man die firewall ausschalten soll. Hatte ich auch, aber man muss sie KOMPLETT AUSSCHALTEN, und zwar nicht nur beim verbinden sondern auch während man spielt. Das müsste wirklich gehen.
Was!? Daran liegt das? Warum steht das nicht in der Anleitung?

Wenn du den USB- Stick anschließt, sollte unten rechts auf der Leiste das Wifi- Symbol erscheinen.
Das passiert jedoch bei mir nicht immer von selbst, sodass ich das Programm teilweise über Start --> Programme --> Nintendo Wifi USB- Connector --> Registrierungsprogramm ausführen.

Hoffentlich hilft dir oder jemand anderem das weiter.
Mich hats auf jeden Fall beim ersten Mal total verwirrt.
Wenn ich dann mit dem DS online gehen wollte, dann erschien die Nachricht: Kein Accesspoint in der Nähe.
Obwohl ich ja direkt nach dem Installieren des Programmes schon gespielt hatte.
Dazu kommt noch, dass die beiliegende CD erst beim 3. Einlegen gelesen wurde. :$
Ist halt nur Nintendo und nicht :$ Sony :$ ;)

ich weiss glaub ich was das problem ist: ich hatte das selbst 52103 oder sowas, also wenn aufm ds beim verbinden kurz die anzeige grün ist und dann rot blockiert die verbindung etwas. Dann dachte ich oh shit jetzt hab ich 40€ umsonst ausgegeben, doch dann fiel mir ein das man die firewall ausschalten soll. Hatte ich auch, aber man muss sie KOMPLETT AUSSCHALTEN, und zwar nicht nur beim verbinden sondern auch während man spielt. Das müsste wirklich gehen.

Hi Mariostar. Danke für die Antwort.. Das ich die Firewall ausschalten muss dachte ich mir schon. Aber wie mach ich das bei meiner AVM Fritzbox Fon WLAN 7170? Ne Einstellung gibts da nicht im Webinterface. Brauch ich dafür wirklich nen telnet-zugang? is recht gefährlich, wenn dann nicht mal ne firewall mehr drauf is. Wie ich den telnetdaemon öffne weiß ich mittlerweile, aber wo genau macht man dann die einstellungen? Hab kaum Erfahrungen mit telnet. Gibts andere Möglichkeiten die firewall auszuschalten?
Danke schonmal...

neun9 am 17.05.2006 20:34 schrieb:

Hi Mariostar. Danke für die Antwort.. Das ich die Firewall ausschalten muss dachte ich mir schon. Aber wie mach ich das bei meiner AVM Fritzbox Fon WLAN 7170? Ne Einstellung gibts da nicht im Webinterface. Brauch ich dafür wirklich nen telnet-zugang? is recht gefährlich, wenn dann nicht mal ne firewall mehr drauf is. Wie ich den telnetdaemon öffne weiß ich mittlerweile, aber wo genau macht man dann die einstellungen? Hab kaum Erfahrungen mit telnet. Gibts andere Möglichkeiten die firewall auszuschalten?
Danke schonmal...
bitte melden

Zurück