AW: Problem bei Wi-Fi Connection!!!!Bitte helfen!!!
Waluigi4 am 08.06.2009 11:45 schrieb:
Also ich habe dieses Problem:
Der Router den ich besitze heißt Fritzbox Wlan.
Bei der Wii habe ich einwandfreie Wi-Fi Connection,aber beim DS erscheint ständigt das.
Die Sicherheitseinstellungen des Acces Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt.
Wie kann ich die Sicherheitseinstellungen ändern???
Bitte ich brauche Hilfe da ich liebend gern die Rotom Formen bei Pokemon Platin haben will.
MFG
Waluigi4
Hi, dein Problem hatte ich auch, als ich vor ein paar tagen meinen neuen router (wird der gleiche oder nur leicht anderes modell sein) ausprobiert habe.
Also hier mal ein paar Tipps, wie man das einstellen kann:
1. Du nimmst dir die Installationsanleitung, dort musst du den punkt "konfiguration der ......"
suchen und dann die aufgeführte nummer zur änderung (z.B. 192.168......) in deinen Internet-Browser eingeben.
2. Dort gehst du im startmenü auf "wlan", dann auf "sicherheit" und änderst die wlan-sicherheit auf "wep-verschlüsselung aktivieren". (Vorher musst du warscheinlich bei "weitere optionen zur wlan sicherheit zulassen" einen hacken machen, um andere verschlüsselungstypen überhaupt wählen zu könnnen)
3. Bei WEP-Schlüssellänge solltest du 128bit einstellen könnnen, wenn es kein problem macht (falls deine routereinstellungen anders aufgebaut sind, einfach das hier ignorieren
)
und zum Schluss kannst du dir ein 13-Stelliges Passwort Aussuchen(, welches man nicht umbedingt verlieren sollte^^)
4. Mit einem Klick auf Übernehmen sollte es funktionieren, du musst nur noch bei deinen ds unter internetoptionen den namen des funknetzes (ssid, also routernamen) und den WEP-Schlüssel-Code eingeben, und FERTIG.
(5. Warnung: Da die WEP-Verschlüsselung kein aktueller Sicherheitsstandart mehr ist, solltest du, gerade wenn du in einer dicht besiedelten region (stadt etc.) lebst, nach benutzung des Internets mit deinem DS, den Schlüssel wieder unter den oben genannten optionen ändern [anm.: ich lasse die wep-verschlüsselung tagsüber an, weil bei mir nicht unbedingt jemand in der nähe ist, der sich bei mir reinhackt oder es versuchen würde, nachts weiß man ja nie^^])
So, das wars dann auch von mir zu dem thema, hoffe, es ist auführlich genug (*hust*), und falls hier noch ein "experte" reinguckt, sage ich mal zu sicherheit: "wie immer alle angaben ohne gewähr"