• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Pokémon Platinum (4. Generation)

AW: Der Pokémon Platinum Thread (ist mehr als gut gelungen und macht Appetit auf das Game)

Also für mich als Pokemon-Quereinsteiger(nach der roten Version hab ich außer der Perl-Variante jetzt keines mehr gspielt) ist das Game schon mal sehr interessant und ich glaube, ich werde mir Platin auf jeden Fall holen. Sind die Unterschiede zu Perl echt so groß, wie hier beschrieben? Und für mich viel wichtiger: kann ich damit die Startpokemon der anderen Editionen erhalten oder muss ich mir die ertauschen? (fänd ich Mist, wenn ich jetzt noch die anderen Teile nachkaufen müsste, nur um an bisasam, glumanda, schiggy und wie die anderen alle heißen zu kommen).
Und wie ist das eigentlich mit den Event-Pokemon und Shinys (richtig geschrieben?) gemeint. Was sind das überhaupt? :confused:

Also etwas Hilfe wär schon cool...

AW: Der Pokémon Platinum Thread (ist mehr als gut gelungen und macht Appetit auf das Game)

matzab am 11.07.2008 14:05 schrieb:
Also für mich als Pokemon-Quereinsteiger(nach der roten Version hab ich außer der Perl-Variante jetzt keines mehr gspielt) ist das Game schon mal sehr interessant und ich glaube, ich werde mir Platin auf jeden Fall holen. Sind die Unterschiede zu Perl echt so groß, wie hier beschrieben? Und für mich viel wichtiger: kann ich damit die Startpokemon der anderen Editionen erhalten oder muss ich mir die ertauschen? (fänd ich Mist, wenn ich jetzt noch die anderen Teile nachkaufen müsste, nur um an bisasam, glumanda, schiggy und wie die anderen alle heißen zu kommen).
Und wie ist das eigentlich mit den Event-Pokemon und Shinys (richtig geschrieben?) gemeint. Was sind das überhaupt? :confused:

also die startpokemon wird man wohl nur von den gba spielen bekommen. eventpokemon kann man wie in den vorgängern nur durch spezielle pokemon events oder durch ein action replay bekommen. shinys gibt´s auch wieder, nur ist die chance das eins kommt seeeeeehhhhhhrrrrr gering. es gibt da zwar methoden, dass sich die chance erhöht, dass shinys kommen, aber das würde hier zu weit führen.

zur erklärung:
shinys:
- sind pokemon die andere farben haben, als die normalen.
- glurak, z. B. ist orange, als shiny ist es schwarz

eventpokemon:
- sind pokemon, die es nur auf pokemonveranstaltungen gibt, diese finden aber meist nur in japan oder in den usa statt.
- zu den eventpokemon gehören z: B.: mew, celebi, shaymin, darkrai, arceus, lugis, ho-oh und noch viele andere.

Falls du Wi-Fi hast, wirst du die Satrterpokémon ohne weiteren großen Probleme bekommen. Es gibt ja hier im DS-Forum einen Tauschthread.
SpeedyTool405 am 11.07.2008 14:47 schrieb:
- zu den eventpokemon gehören z: B.: mew, celebi, shaymin, darkrai, arceus, lugis, ho-oh und noch viele andere.
Jop, aber zB. Lugia und Ho-Oh kannst du auch ohne Events bekommen. Durch Pokémon Colloseum und Pokémon XD - Gale of Darkness.
Hier ein Bericht über alles was von Platinum bekannt ist:
http://www.videogameszone.de/?menu=0903&s=blog&profile_id=1150042#2606
Für uns Unwichtiges wie die Voerbestellerfigur und die neue DS-Variante habe ich ausgelassen. :)

Gelbes-Rayquaza am 13.07.2008 19:48 schrieb:
Falls du Wi-Fi hast, wirst du die Satrterpokémon ohne weiteren großen Probleme bekommen. Es gibt ja hier im DS-Forum einen Tauschthread.
Jop, aber zB. Lugia und Ho-Oh kannst du auch ohne Events bekommen. Durch Pokémon Colloseum und Pokémon XD - Gale of Darkness.
Hier ein Bericht über alles was von Platinum bekannt ist:
http://www.videogameszone.de/?menu=0903&s=blog&profile_id=1150042#2606
Für uns Unwichtiges wie die Voerbestellerfigur und die neue DS-Variante habe ich ausgelassen. :)
das ist super (würd michg nicht wundern wenn das vielleicht en bericht in der nächsten n-zone wird.)

Einen riesigen Dank, an SpeedyTool und Gelbes Rayquaza, weil ihr meine Rolle übernommen habt ;)
Ok, der Grund weshalb ich in den letzten Tagen nichts gepostet habe ist, dass ich von einem netten Daniel Zimmermann gesperrt wurde (brauch wohl nichts dazu zu sagen...)

Und an alle anderen, die ihre News in ihren Blog schreiben: HÖRT BITTE AUF MICH ZU KOPIEREN!! Danke ;)

Edit: Ahh, hab beinahe etwas vergessen:

News vom Sonntag, dem 13. Juli 2008 - Importhändler erhalten keine Vorbestellprämie!

Von einer zuferlässigen Quelle, die nicht genannt werden möchte, weiss ich dass Importhändler von "The Pokémon Company" keine Giratina-Figur erhalten werden. Diese ist eine Vorbestellprämie welche nur innerhalb Japans verteilt wird und nur Leute erhalten, die Pokémon Platinum vorbestellen. Wir werden also leider keine Giratina-Figur kriegen.

(Quelle: anonym)

Bitte. ^^
Masterron am 13.07.2008 20:05 schrieb:
Und an alle anderen, die ihre News in ihren Blog schreiben: HÖRT BITTE AUF MICH ZU KOPIEREN!! Danke ;)
Falls du mich meinst dann kopiere ich dich nicht, denn ich führe den Platinum-Thread auf Kidszone. ^^

Hey, Rayquaza, ich hab ne Idee: Lass und so Partner werden und zusammenarbeiten. Wir k önnten und doch irgendeinen Namen ausdenken und auf beiden Seiten die neusten News Posten. Was hälst du davon?

Nein danke, ich schreibe am liebsten selber. ^^ *g*

lol, wundert mich nicht^^

matzab am 11.07.2008 14:05 schrieb:

also die startpokemon wird man wohl nur von den gba spielen bekommen. eventpokemon kann man wie in den vorgängern nur durch spezielle pokemon events oder durch ein action replay bekommen. shinys gibt´s auch wieder, nur ist die chance das eins kommt seeeeeehhhhhhrrrrr gering. es gibt da zwar methoden, dass sich die chance erhöht, dass shinys kommen, aber das würde hier zu weit führen.

zur erklärung:
shinys:
- sind pokemon die andere farben haben, als die normalen.
- glurak, z. B. ist orange, als shiny ist es schwarz

eventpokemon:
- sind pokemon, die es nur auf pokemonveranstaltungen gibt, diese finden aber meist nur in japan oder in den usa statt.
danke für die info.
jetzt blick ich etwas mehr duch... :rolleyes:

AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Gibs wieder das Item "Kampffahnder".
Wenn ja , wäre es geil.

Diamond Edtion hab 3x 999.999 Gold druff
Gebe für Tränke gleich aus :-D

ポケットモンスタ ー プラチナ

News von Mittwoch, den 16. Juli 2008 - Update der Japanischen Pokémon Platinum Website

Gleichzeitig mit dem Erscheinen der neuen Coro Coro 08/08 (siehe Post von Gelbes-Rayquaza) erhielt die Pokémon Platinum Website einen neuen Glanz.
Screenshots aus der neuen CoroCoro die wir schon kennen, wurden nämlich in hochauflösender Qualität hereineditiert.
Neben den Scans gibt es aber auch Bildschirmhintergründe zum Downloaden (Packshotmotiv und Sinnoh-Karte) welche jedoch scheisse aussehen.

Und hier geht es zur neuen Platinum Website!
Ausserdem gibt es ALLE neuen Screenshots hier auf filb zu sehen.

Quelle: ---

Der Pokemon Platinum Thread

Wird es auch neue Sprites geben, wenn ja auch für alle Pokemon geben?
Wird es neue Arenen geben oder bleiben die gleich?
Wird es komplett neue Städte geben, die alten werden nicht mehr existieren?
Wird es auch neue Wesen geben und vllt. auch ein oder zwei Pokemon der fünften Generation?

^^ Kann mir das einer beantworten? ^^

AW: Der Pokemon Platinum Thread

Luigario am 17.07.2008 11:21 schrieb:
Wird es auch neue Sprites geben, wenn ja auch für alle Pokemon geben?
Wird es neue Arenen geben oder bleiben die gleich?
Wird es komplett neue Städte geben, die alten werden nicht mehr existieren?
Wird es auch neue Wesen geben und vllt. auch ein oder zwei Pokemon der fünften Generation?

^^ Kann mir das einer beantworten? ^^

1. Giratia (in der alten Form) enthällt wohl ein neues Sprite, dass kann man auch auf einem Screenshot sehen. Die Webseite Serebii will heruasgefunden haben, dass Bidiza und Shaymin (alte Form) ebenfalls neue Sprites kriegen, aber diee wurde weder bestätigt noch irgendwo gezeigt. Aber ich denke schon dass alle Pookémon neue Sprites bekommen werden, da es bisher immer in einer Spezialedi so war, dass etwas an den Sprites gemacht wurde.

2. Gerüchten zuolge kriegt die achte Arena einen neuen Leiter, aber offiziell bestätigt wurde dazu nichts.

3. Wie meinst du das? Ich verstehe diee Frage nicht.

5. Auf keinem Fall, selbst wenn neue Wesen bekannt gegeben werden. War ja auch bisher immer so.

AW: Der Pokemon Platinum Thread

Manche Häuser und Sraßen werden erneuert. Die Stdt Flori erscheint z.B. im ganz neuem Licht

AW: Der Pokémon Platinum Thread

Die werd ich mir auch kaufen, aber diesmal bis zum deutschen Release warten. Es suckt nämlich total, dass ich meine PKMN von Rubin nicht auf Perl/Diamant übertragen kann, weil das die US-Versionen sind...

Ich wünsche mir für Pokémon Platinum dass Pokémon hinter einem herlaufen können,ca. so wie Pikachu in Gelb. Ich weiß auch nicht wieso aber ich fands irgendwie lustig wie Pikachu hinter einem "herwatschelte". So etwas vermisse ich in den heutigen Editionen...

Hoffentlich kommen welche von der V. Generation vor aber das glaube ich nicht

Core-Gamer am 21.07.2008 09:43 schrieb:
Hoffentlich kommen welche von der V. Generation vor aber das glaube ich nicht

ich denke mal, dass die pokemon aus der 5. generation erst in ein paar jahren kommen. vielleicht hat ja nintendo noch garnicht angefangen, über neue pokemon nachzudenken?

Zurück