• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Pokemon Diamond/Pearl

GameBaron

Bekanntes Gesicht
Pokemon Diamond/Pearl

Weiß jemand etwas über die neuen Editionen?Wird es endlich einen Tag/Nachtwechsel geben?Was haltet ihr von letzterem?
Einfach mal posten! =)

AW: Pokemon Diamond/Pearl

GameBaron am 28.07.2005 11:45 schrieb:
Weiß jemand etwas über die neuen Editionen?Wird es endlich einen Tag/Nachtwechsel geben?Was haltet ihr von letzterem?
Einfach mal posten! =)
es wird Tag/nacht Wechsel geben und der wird etwas wie bei Gold/Silber zu sagen haben was ist noch nicht bekannt.

Proble am 28.07.2005 16:59 schrieb:
Pokemon rockt das Haus!!!!!!!!! :finger:

Ganz meine Rede!!! POOOKEEEEEMOOOOOOOOOON!!! rockt das HAUS!!!

Also:

Es wäre genial, einen Tag/Nacht-Wechsel zu haben.
Die Kämpfe sollten eher etwas mit der Umgebung zu tun haben (auf See/in einer Höhle/in hohem Gras, wie bei PokémonColosseum)
Die Pokémons sollten, wenn nicht in 3D kommen (das sähe dann vielleicht etwas schlecht aus). Lieber 2D-animiert.

es sollen sich andere 2 Kämpfe bilden (man spricht mit gegner anderer gegner sieht das und beide schliessen sich zusammen!)

Ich werd mir die new Pokemon reinziehen

das Spiel wird über einen Multiplayermodus mit bis zu 16 Leuten verfügen und nach aktuellen Angaben erst 2006 veröffentlicht werden. Wie man die weiteren Funktionen des Nintendo DS nutzen möchte ist noch nicht bekannt.

Der Ort des Geschehens wird weder Kanto, Johto noch Hoenn sein. Dennoch wird man auch in der neuen Lokalisation bereits existierende Pokémon treffen. Zudem wurde bestätigt, dass weitere Pokémon hinzu kommen werden, welche jedoch meist Kombinationen aus vorhandenen Elementtypen sind. Es wir erneut auch weitere Vorentwicklungsstufen geben und neue Entwicklungsphasen. Die bekannten Neuzugänge Munchlax und Rukario werden mit von der Partie sein.

Die wohl spannendste Information für Pokémon-Fans auf dem Game Boy Advance ist jedoch, dass man seine Pokémon von Feuerrot, Blattgrün, Rubin, Saphir und Emerald transferieren kann. Eine Verbindung zur den Gamecube Titeln ist noch nicht bestätigt aber möglicherweise angedacht.

vb4 am 29.07.2005 21:02 schrieb:
Ich raste aus, wenn in den neuen Spielen, nicht endlich die Funktionen von Gold/Silber vorhanden sind, ich will wieder eine Uhr (die man genau einstellen kann), einen Tag/Nachtwechsel, ein Radio und ein Telefon und die bisherigen Probleme mit der Uhr(sie geht nach ner Weile falsch), könnte man einfach durch eine Abrage der Uhrzeit, die alle sechs Monate stattfindet verhindern, so wäre auch niemand so dreist, die Zeit zu manipulieren...
Außerdem, soll man die alten Pokemon leichter, als bei Rubin/Saphir etc. bekommen können und das geheime Pokemon (Mew/celebi/Deoxis und jetzt ein neues), wieder, genauso wie Mew in der Rot/Blau edition, auf normalen Weg bekommen können...
Wie bekommt man Mew auf normalem Weg? Ich weiß nur das man Mewtu kriegt.

Marik1993 am 29.07.2005 14:42 schrieb:
es sollen sich andere 2 Kämpfe bilden (man spricht mit gegner anderer gegner sieht das und beide schliessen sich zusammen!)
Das war Pokermon Smaragd für den GBA. ich schätze aber, in Diamant/perlmutt werden sie das beibehalten.

vb4 am 29.07.2005 21:02 schrieb:
Ich raste aus, wenn in den neuen Spielen, nicht endlich die Funktionen von Gold/Silber vorhanden sind, ich will wieder eine Uhr (die man genau einstellen kann), einen Tag/Nachtwechsel, ein Radio und ein Telefon und die bisherigen Probleme mit der Uhr(sie geht nach ner Weile falsch), könnte man einfach durch eine Abrage der Uhrzeit, die alle sechs Monate stattfindet verhindern, so wäre auch niemand so dreist, die Zeit zu manipulieren...
Da geb ich dir absolut Recht, genau so etwas wollte ich hören!
für mich waren Gold/Silber einfach die besten Editionen.Die stimmungsvolle Grafik fand ich wirklich toll, ebenso dass man manche Pokemon nur Nachts fangen konnte.

vb4 am 30.07.2005 18:47 schrieb:
GameBaron am 30.07.2005 18:06 schrieb:
für mich waren Gold/Silber einfach die besten Editionen.Die stimmungsvolle Grafik fand ich wirklich toll, ebenso dass man manche Pokemon nur Nachts fangen konnte.
Eine andere gute Sache war auch noch die Musik z.b. in, ich glaub der Ort hieß Teak City

P.S: Einige neue Bugs würden den Spielen nicht schaden *gg* Ich würde gern mal wieder die Gefahr eingehen, meinen Spielstand zu verlieren, um meine Pokemon zu klonen, sunny-town zu besuchen oder Missingo zu verwenden...
Übrigens hab ich mit Missingo noch nie mein Team hochgelevelt, sondern nur die für mich unwichtigen Pokemon, das war damals eine Sorte von Sportsgeist... Nur leider ist mein Nintendo-Freundeskreis durch einen Umzug extrem geschrumpft, wodurch ich hoffe, dass die Spiele online Spielbar sind...

@Alle elite Metroid-Gamer: Ich kann verstehen, dass ihr über die fehlenden sequence-breaking Möglichkeiten in Metroid Fusion traurig seid...
Ich kenne so etwas änliches von Pokemon...

Edit: Wegen dem Weg zu Mew, wenn man es gefangen hat, sollte man es auf eine Edition in der MIssingo nicht vorhanden ist übertragen, um Missingo zu löchen, dann kann man es wieder zurückholen (Nur notwendig, wenn man noch längere Zeit freude an dem Mew haben will...)

was und wo soll sunny-town sein ??
in welcher edition??

Macht bitte nicht immer eínen neuen Thread zu Pokémon D/P auf, sondern schreibt in bereits bestehende. Der Übersichtlichkeit zu liebe.

vb4 am 30.07.2005 20:28 schrieb:
Sunn-town gibt es in Rot/Blau.

Sunny Town ist vergleichbar mit den "secret-Worlds" in Metroid, es besteht nur aus einer unlogischen Anordnung von Objekten, man kann da z.b. durch Wasser gehen oder trifft auf unsichtbare Mauern, eigentlich ist ein Betreten der "Stadt" sinnlos...

Leider hab ich vergessen, was man genau machen muss, ich weiss nur, dass man in Safari-zone reingehen muss, dannn irgendwie dauernd rein und raus, an einer Stelle bei der Frage "Hast du keine Lust mehr?" "Nein" sagen muss und irgendwo noch speichern vonnöten ist, das einzige das ich genau weiss, ist dass, nach aktivierung des Bugs, irgendwo, wo es keine Teleporter (Türen etc.) gibt rumlaufen muss, bis man ein "Gong! Die Zeit ist vorbei", hört und man wieder im Häuschen vor der Safari-zone ist, wenn man es verlässte befindet man sich in Sunny-town und kann den Ort nur noch mit "Fliegen" oder (änlichem)
verlassen...

Kennt jemand den Trick, um Alle Sorten von Pokemon, an der Stelle wo Missingo gibt zu fangen? Damit sind die aus der Safari-zone viel einfacher...

P.S: Es gibt eine möglichkeit, auf "wilde Trainer" zu treffen...

Man muss in der Safari zone teit verplempern, bis man nur noch 60 Schritte hat und vor der tür steht , dann speichern. rausgehen, sagen man will noch drin bleiben, wenn einem der mann fragt. Speichern? wieder rausgehen dann fragt einem der mann ob man die safari zone besuchen will(obwohl man eigentlich noch drin ist, nur im gebäude) Nein sagen, zur zinnober insel fliegen dort surfen, wo missingno ist, bis ein "gong, die Zeit ist um! "
ertönt. dann ist man wieder im gebäude vor der Safari zone und geht raus.
Schwuppdiwupp! Man ist in sunny town, falls man es so nennt
Tipp: irgendwann kann man sich überhaupt nich mehr bewegen.
dann auf start drücken und surfer einsetzen.

Jetzt sagst du mir was über wilde Trainer!

Damit meint er, dass bei dem Zinober-Streifen anstatt von Pokémon manchmal Trainer angreifen (Bei mir war es Gary). Diese Trainer setzen dann lauter Missingnos ein und ca. beim 5. Missingno friert der Bildschirm ein und das Spiel stürzt ab.

Eine Frage : was sind Missingno :confused:
den teil hab ich irgendwie nicht mit gekriegt :P

ACHTUNG: MISSINGO NICHT FANGEN!!!!! [/quote]
Habs versucht hehe :rolleyes:

achso ,ja ich hab auch schon mal eines gesehen sber nich so umständlich
danke trotzdem für die Tipps =) Ich wusste nich das man die missingno nennt :-o

kagome29 am 12.08.2005 18:09 schrieb:
ACHTUNG: MISSINGO NICHT FANGEN!!!!!
Habs versucht hehe :rolleyes:

achso ,ja ich hab auch schon mal eines gesehen sber nich so umständlich
danke trotzdem für die Tipps =) Ich wusste nich das man die missingno nennt :-o [/quote]

Man kanns mit meisterball fangen, aber wenn mans länger behält ist der Spielstand futsch. Wenn man es einen level weiter trainiert, entwickelt es sich zu Pipi. Ich hab die entwicklung immer aufgehalten und gewartet bis es atacken lernt. hehehehe...... das war das beste an dem spiel

eigentlich ab keinem. früher haben es ja auch viele erwachsene gespielt aber heute ist das ganze so in komerz abgerutscht... naja, früher fand ich es ganz toll, heute nicht mehr. die letzten editionen die ich habe sind rubin und pokemon colluseum und irgendwie hat das gar keinen fun gebracht wie die alten edis... *grummel* bei rot habe ich sogar alle pokemon bis auf mew, nur einen neuen spielstand will ich dafür nicht anfangen :rolleyes: kann man es auf gelb eigentlich auch fangen?
und mit missingo, war es bei euch auch immer so, dass danach eure ruhmesbeiträge völig im arsch waren? mein GB ist dann immer abgestürzt wenn es so einen völligen pixelschrott angezeigt hat. im endeffekt hab ich s bereut missingo gefunden zu haben und items zu verhundertfachen. hat nur den spielstand mit 150 pokemon geschrottet *seufz* aber so ein paar bugs im neuen spiel fänd ich auch mal klasse :-D in sunny town war ich auch schon mal und ich fands irgendwie voll beunruhigend weil da nur so pixelschrott war... wie können nur solche bugs eingebaut werden und wer findet sowas bloß raus? ;)
es gab da so ein gerücht, dass man in bills garten gehen könnte. was hat es damit auf sich?

Zurück