[DS] Offizieller Pokémon Diamant & Perle Thread

AW: Pokemon Diamant und Perl

Könnte mir bitte jemand sagen, wie groß der "Diamant", also der Wirkungsbereich des POkeradars, ist?

In den Shiny Chaining Videos ist immer die Rede davon :|
 
AW: Pokemon Diamant und Perl

SoulCalibur33 am 04.09.2007 20:56 schrieb:
Könnte mir bitte jemand sagen, wie groß der "Diamant", also der Wirkungsbereich des POkeradars, ist?

In den Shiny Chaining Videos ist immer die Rede davon :|


hey, kann mir vielleicht bitte jemand erklären, wie dieses shiny chaining genau funzt? :confused:. danke schonmal. :)
 
AW: Pokemon Diamant und Perl

Ich schreib das hier einfach mal rein:

Ihr benötigt:
Den Pokétore/Pokéradar (so heißt er auf den englischen SPielen)
-EIn starkes Pokémon
-Jede Menge Top-Schutz
-Viele POkébälle/Superbälle... zum Fang des Shiny Pokemons

Ich habe auch eine ANleitung auf englisch auf youtube gefunden,die es euch noch einmal veranschaulicht.Hier ist die Anleitung:

1. Geht zu einer Route, auf der das Pokémon, das ihr als Shiny haben wollt, wild vorkommt.

2. Stellt euch dort möglichst zentral ins Gras und setzt einen Top-Schutz ein.

3. Aktiviert den Pokétore.

4. Geht zu einem Grasstück, das ganz normal wackelt (also ohne weisse Striche).

5. Wenn euer gesuchtes Pokémon kommt, weiter bei Punkt 6. Ansonsten flüchten, 50 Schritte laufen und dann zurück zu Punkt 3.

6. Besiegt das Pokémon. Nach dem Kampf wird wieder Gras wackeln. Jagt nun immer weiter eurem Pokémon hinterher, beachtet dabei aber folgende Regeln:

a) Sobald der Top-Schutz abgelaufen ist: Sofort einen neuen einsetzen!
b) Geht immer zu den Gräsern, die normal wackeln, nicht zu welchen mit weissen Strichen.
c) Geht nur zu Gräsern, die mindestens 4 Schritte von eurem momentanen Standpunkt entfernt sind. (Es kann vorkommen, dass es keine Gräser gibt, die Bedingung b) und c) erfüllen. In dem Fall: Brecht ab und fangt von vorne an!)
d) Bleibt auf jeden Fall im Wirkungsbereich des Pokétore. Der Wirkungsbereich, das ist ein Diamant mit einem Radius von 8 Feldern, dessen Mittelpunkt das Feld ist, auf dem ihr den Pokétore aktiviert habt. Ist schwer zu erklären, wenn ihr wollt mach ich später eine Zeichnung dazu.
e) Geht niemals als ersten Schritt nach oben. Das ist keine zwingende Bedingung, aber eine Vorsichtsmassnahme: Aufgrund eures Kopfes könnt ihr nicht sehen, ob auf dem Feld über euch das Gras "falsch" gewackelt hat.

Ruft am besten die Pokétore-Statistik im Pokétch auf. So lange dort euer Pokémon mitgezählt wird, könnt ihr davon ausgehen, dass ihr noch auf der richtigen Spur seid.

7. Tja ... jagt einfach eurem Pokémon immer weiter nach, bis der Zähler bei ca. 40 ankommt. Ab dann sollen die Chancen auf ein Shiny so rapide in die Höhe schiessen, dass es schon fast garantiert Shinys werden.


Quelle: cheats.de
 
AW: Pokemon Diamant und Perl

SoulCalibur33 am 04.09.2007 21:02 schrieb:
Ich schreib das hier einfach mal rein:

Ihr benötigt:
Den Pokétore/Pokéradar (so heißt er auf den englischen SPielen)
-EIn starkes Pokémon
-Jede Menge Top-Schutz
-Viele POkébälle/Superbälle... zum Fang des Shiny Pokemons

Ich habe auch eine ANleitung auf englisch auf youtube gefunden,die es euch noch einmal veranschaulicht.Hier ist die Anleitung:

1. Geht zu einer Route, auf der das Pokémon, das ihr als Shiny haben wollt, wild vorkommt.

2. Stellt euch dort möglichst zentral ins Gras und setzt einen Top-Schutz ein.

3. Aktiviert den Pokétore.

4. Geht zu einem Grasstück, das ganz normal wackelt (also ohne weisse Striche).

5. Wenn euer gesuchtes Pokémon kommt, weiter bei Punkt 6. Ansonsten flüchten, 50 Schritte laufen und dann zurück zu Punkt 3.

6. Besiegt das Pokémon. Nach dem Kampf wird wieder Gras wackeln. Jagt nun immer weiter eurem Pokémon hinterher, beachtet dabei aber folgende Regeln:

a) Sobald der Top-Schutz abgelaufen ist: Sofort einen neuen einsetzen!
b) Geht immer zu den Gräsern, die normal wackeln, nicht zu welchen mit weissen Strichen.
c) Geht nur zu Gräsern, die mindestens 4 Schritte von eurem momentanen Standpunkt entfernt sind. (Es kann vorkommen, dass es keine Gräser gibt, die Bedingung b) und c) erfüllen. In dem Fall: Brecht ab und fangt von vorne an!)
d) Bleibt auf jeden Fall im Wirkungsbereich des Pokétore. Der Wirkungsbereich, das ist ein Diamant mit einem Radius von 8 Feldern, dessen Mittelpunkt das Feld ist, auf dem ihr den Pokétore aktiviert habt. Ist schwer zu erklären, wenn ihr wollt mach ich später eine Zeichnung dazu.
e) Geht niemals als ersten Schritt nach oben. Das ist keine zwingende Bedingung, aber eine Vorsichtsmassnahme: Aufgrund eures Kopfes könnt ihr nicht sehen, ob auf dem Feld über euch das Gras "falsch" gewackelt hat.

Ruft am besten die Pokétore-Statistik im Pokétch auf. So lange dort euer Pokémon mitgezählt wird, könnt ihr davon ausgehen, dass ihr noch auf der richtigen Spur seid.

7. Tja ... jagt einfach eurem Pokémon immer weiter nach, bis der Zähler bei ca. 40 ankommt. Ab dann sollen die Chancen auf ein Shiny so rapide in die Höhe schiessen, dass es schon fast garantiert Shinys werden.


Quelle: cheats.de


danke kollege. ;)
 
AW: Pokemon Diamant und Perl

CodenameZero am 07.09.2007 14:37 schrieb:
Mario064 am 07.09.2007 14:33 schrieb:
PiRaNhA-DS am 07.09.2007 14:31 schrieb:
klont ihr pokemon über gts ?
nö kann ich nich leider
Gut so
Kloner=Schummler
Schummler=Cheater
Cheater=Lamer
Lamer=Noobs

DU bist kein Noob ;)
wär aber schön wenn ich ein arceus doppelt hätte könnte ich sofort eins hier tauschen aber ich kann nich klonen ;(
 
AW: Pokemon Diamant und Perl

Mario064 am 07.09.2007 16:00 schrieb:
CodenameZero am 07.09.2007 14:37 schrieb:
Mario064 am 07.09.2007 14:33 schrieb:
PiRaNhA-DS am 07.09.2007 14:31 schrieb:
klont ihr pokemon über gts ?
nö kann ich nich leider
Gut so
Kloner=Schummler
Schummler=Cheater
Cheater=Lamer
Lamer=Noobs

DU bist kein Noob ;)
wär aber schön wenn ich ein arceus doppelt hätte könnte ich sofort eins hier tauschen aber ich kann nich klonen ;(
Google mal danach, folg den Anweisungen.
Musst öfters probieren, klappt nie beim ersten mal.
 
AW: Pokemon Diamant und Perl

CodenameZero am 07.09.2007 16:14 schrieb:
Mario064 am 07.09.2007 16:00 schrieb:
wär aber schön wenn ich ein arceus doppelt hätte könnte ich sofort eins hier tauschen aber ich kann nich klonen ;(
Google mal danach, folg den Anweisungen.
Musst öfters probieren, klappt nie beim ersten mal.
Ich würde niemals klonen. Die Gefahr ist zu hoch, dass der Spielstand beschädigt bzw. gelöscht wird!
 
AW: Pokemon Diamant und Perl

WiiForEver am 07.09.2007 16:57 schrieb:
Ich würde niemals klonen. Die Gefahr ist zu hoch, dass der Spielstand beschädigt bzw. gelöscht wird!
Die Gefahr, dass der Spielstand durch das Klonen gelöscht wird, liegt bei 0,0000000000~~~0001%.
Die Gefahr, dass der Spielstand durch das Klonen beschädigt wird, liegt bei Erfolg bei 100%, da der Nintend DS über einen Backup-Memory verfügt (kA, ob das Ding so richtig heißt).
Falls ein beschädigter Spielstand gelesen wird, wird einfach der vorherige heile Spielstand geladen. Beim Klonen wird das Pokémon in die GTS gesetzt. Währenddessen wird ausgeschaltet, aber erst, nachdem das Pokémon schon in der GTS gelandet ist und bevor der komplette Übertragungsvorgang abgeschlossen ist. Startet man neu, wird der vorherige Spielstand geladen, wo das Pokémon noch im Team bzw. in der Box ist. Da aber auch eines in der GTS ist, hat man zwei von ihnen.
 
AW: Pokemon Diamant und Perl

Coookie am 07.09.2007 18:53 schrieb:
WiiForEver am 07.09.2007 16:57 schrieb:
Ich würde niemals klonen. Die Gefahr ist zu hoch, dass der Spielstand beschädigt bzw. gelöscht wird!
Die Gefahr, dass der Spielstand durch das Klonen gelöscht wird, liegt bei 0,0000000000~~~0001%.
Die Gefahr, dass der Spielstand durch das Klonen beschädigt wird, liegt bei Erfolg bei 100%, da der Nintend DS über einen Backup-Memory verfügt (kA, ob das Ding so richtig heißt).
Falls ein beschädigter Spielstand gelesen wird, wird einfach der vorherige heile Spielstand geladen. Beim Klonen wird das Pokémon in die GTS gesetzt. Währenddessen wird ausgeschaltet, aber erst, nachdem das Pokémon schon in der GTS gelandet ist und bevor der komplette Übertragungsvorgang abgeschlossen ist. Startet man neu, wird der vorherige Spielstand geladen, wo das Pokémon noch im Team bzw. in der Box ist. Da aber auch eines in der GTS ist, hat man zwei von ihnen.
klingt logisch!
 
AW: Offizieler-Pokemon Diamant und Perl-Thread

Mario064 am 07.09.2007 18:57 schrieb:
Coookie am 07.09.2007 18:53 schrieb:
WiiForEver am 07.09.2007 16:57 schrieb:
Ich würde niemals klonen. Die Gefahr ist zu hoch, dass der Spielstand beschädigt bzw. gelöscht wird!
Die Gefahr, dass der Spielstand durch das Klonen gelöscht wird, liegt bei 0,0000000000~~~0001%.
Die Gefahr, dass der Spielstand durch das Klonen beschädigt wird, liegt bei Erfolg bei 100%, da der Nintend DS über einen Backup-Memory verfügt (kA, ob das Ding so richtig heißt).
Falls ein beschädigter Spielstand gelesen wird, wird einfach der vorherige heile Spielstand geladen. Beim Klonen wird das Pokémon in die GTS gesetzt. Währenddessen wird ausgeschaltet, aber erst, nachdem das Pokémon schon in der GTS gelandet ist und bevor der komplette Übertragungsvorgang abgeschlossen ist. Startet man neu, wird der vorherige Spielstand geladen, wo das Pokémon noch im Team bzw. in der Box ist. Da aber auch eines in der GTS ist, hat man zwei von ihnen.
klingt logisch!
Coookie is the master.
PS: Wer von euch paart auch PKMN mit ''besonderen'' Attacken?
 
AW: Offizieler-Pokemon Diamant und Perl-Thread

Sir-Isaac-Newton am 07.09.2007 19:10 schrieb:
Mario064 am 07.09.2007 18:57 schrieb:
Coookie am 07.09.2007 18:53 schrieb:
WiiForEver am 07.09.2007 16:57 schrieb:
Ich würde niemals klonen. Die Gefahr ist zu hoch, dass der Spielstand beschädigt bzw. gelöscht wird!
Die Gefahr, dass der Spielstand durch das Klonen gelöscht wird, liegt bei 0,0000000000~~~0001%.
Die Gefahr, dass der Spielstand durch das Klonen beschädigt wird, liegt bei Erfolg bei 100%, da der Nintend DS über einen Backup-Memory verfügt (kA, ob das Ding so richtig heißt).
Falls ein beschädigter Spielstand gelesen wird, wird einfach der vorherige heile Spielstand geladen. Beim Klonen wird das Pokémon in die GTS gesetzt. Währenddessen wird ausgeschaltet, aber erst, nachdem das Pokémon schon in der GTS gelandet ist und bevor der komplette Übertragungsvorgang abgeschlossen ist. Startet man neu, wird der vorherige Spielstand geladen, wo das Pokémon noch im Team bzw. in der Box ist. Da aber auch eines in der GTS ist, hat man zwei von ihnen.
klingt logisch!
Coookie is the master.
PS: Wer von euch paart auch PKMN mit ''besonderen'' Attacken?
hab ich mal versucht klappt aber nich
 
AW: Pokemon Diamant und Perl

Coookie am 07.09.2007 18:53 schrieb:
WiiForEver am 07.09.2007 16:57 schrieb:
Ich würde niemals klonen. Die Gefahr ist zu hoch, dass der Spielstand beschädigt bzw. gelöscht wird!
Die Gefahr, dass der Spielstand durch das Klonen gelöscht wird, liegt bei 0,0000000000~~~0001%.
Die Gefahr, dass der Spielstand durch das Klonen beschädigt wird, liegt bei Erfolg bei 100%, da der Nintend DS über einen Backup-Memory verfügt (kA, ob das Ding so richtig heißt).
Falls ein beschädigter Spielstand gelesen wird, wird einfach der vorherige heile Spielstand geladen. Beim Klonen wird das Pokémon in die GTS gesetzt. Währenddessen wird ausgeschaltet, aber erst, nachdem das Pokémon schon in der GTS gelandet ist und bevor der komplette Übertragungsvorgang abgeschlossen ist. Startet man neu, wird der vorherige Spielstand geladen, wo das Pokémon noch im Team bzw. in der Box ist. Da aber auch eines in der GTS ist, hat man zwei von ihnen.
Genau, total unschädlich, kann nix passieren!
 
Zurück