• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] MPH-Trend ?

MrLINK

Neuer Benutzer
MPH-Trend ?

Hallo liebe N-Zone Community !

Wie einige vielleicht mitverfolgt haben, bin ich zwar im Besitz von MPH, jedoch benötige ich noch Wi-Fi. Ich könnte mir ja den USB-Connector besorgen, jedoch warte ich, bis mein T-Online Vertrag ausläuft und lege mir dann einen W-LAN Router zu, denn dann kann ich auch ohne eingeschalteten PC, mit dem DS online gehen (weniger Stromkosten).

Ich würde trotzdem einmal gerne wissen, wie denn so der Trend online ist. Gibt es einen Charakter, der bevorzugt wird ? (Bzw. Charaktere, die fast gar nicht gespielt werden ? )

Sind irgendwelche Balanceing-Probleme bekannt ? Also ich spiele bisher nur mit Bots, weiß aber, dass die Sam-Bots immer sehr stark sind. Das bilde ich mir nicht nur ein sondern ich sehe es auch anhand der Punktestände. Wenn ich ein All vs All spiele (meist dann 3 Sterne Bots), so haben die Sambots meist immer doppelt so viel Punkte, wie beispielsweise Nox- oder Spi-Bot. Hat sich die Stärke des Raketenwerfers auch im Online-Modus durchgesetzt ?

Gibt es eine Map, die bevorzugt gespielt wird ?

Gibt es kleine Bugs, die zugunsten anderer Spieler genutzt werden ?

Wie sehr gehen die Alternativ-Formen ins Spielgeschehen ein ? Ich weiß aus meinen Spielen , dass ich selten in der Alt-Form töte.

Mich würde auch interessieren, welche Steuerung ihr so nutzt. Ich persöhnlich Spiele die Dual-Links mit y-Achse Umkehr und Sensetivität von 6. Ich komme mit der Stylus Steuerung nicht wirklich klar. Der nachteil bei mir ist aber, dass ich vor allem bei Gegnern Probleme habe, die weit entfernt sind, denn es ist schwer, jeden Pixel anzusteuern. Oftmals muss ich durch "nach-links-oder-rechts-gehen" die Unfeinheiten ausgleichen.

Ich hoffe, ihr entschuldigt meine vielen Fragen :P

mfg MrLINK

AW: MPH-Trend ?

MrLINK am 10.08.2006 14:40 schrieb:

Wie einige vielleicht mitverfolgt haben, bin ich zwar im Besitz von MPH, jedoch benötige ich noch Wi-Fi. Ich könnte mir ja den USB-Connector besorgen, jedoch warte ich, bis mein T-Online Vertrag ausläuft und lege mir dann einen W-LAN Router zu, denn dann kann ich auch ohne eingeschalteten PC, mit dem DS online gehen (weniger Stromkosten).

Ich würde trotzdem einmal gerne wissen, wie denn so der Trend online ist. Gibt es einen Charakter, der bevorzugt wird ? (Bzw. Charaktere, die fast gar nicht gespielt werden ?
Weavel wird fast nur von noobs oder bugsspielern benutzt. Noxus ist auch sehr selten. Trace und Sylux sind die beliebtesten, aber es gibts viele sehr gute spieler, die Samus nehmen. Kanden wird auch immer beliebter.

Sind irgendwelche Balanceing-Probleme bekannt ? Also ich spiele bisher nur mit Bots, weiß aber, dass die Sam-Bots immer sehr stark sind. Das bilde ich mir nicht nur ein sondern ich sehe es auch anhand der Punktestände. Wenn ich ein All vs All spiele (meist dann 3 Sterne Bots), so haben die Sambots meist immer doppelt so viel Punkte, wie beispielsweise Nox- oder Spi-Bot. Hat sich die Stärke des Raketenwerfers auch im Online-Modus durchgesetzt ?
Ich finde es ist gut ausbalanciert.
Ruinenhof, nehmen fast alle online, aber ich nehm meistens zufall
Ja, das erkläre ich dir jetzt aber nicht, würde zu lange dauern :P
Wie sehr gehen die Alternativ-Formen ins Spielgeschehen ein ? Ich weiß aus meinen Spielen , dass ich selten in der Alt-Form töte.
Manche Spieler spielen fast nur in der alt form, andere dann fast gar nicht.
Viele Trace spieler nehmen entweder Imperialist oder die alt form, sonst nichts (Mach ich auch wenn ich trace spiele)
Mich würde auch interessieren, welche Steuerung ihr so nutzt. Ich persöhnlich Spiele die Dual-Links mit y-Achse Umkehr und Sensetivität von 6. Ich komme mit der Stylus Steuerung nicht wirklich klar. Der nachteil bei mir ist aber, dass ich vor allem bei Gegnern Probleme habe, die weit entfernt sind, denn es ist schwer, jeden Pixel anzusteuern. Oftmals muss ich durch "nach-links-oder-rechts-gehen" die Unfeinheiten ausgleichen.
Die Standart Steuerung, Sensivität ~10 (Weiß nicht genau welche hab herumexperimentiert und es ist höher als die normale)
Ich hoffe, ihr entschuldigt meine vielen Fragen :P
Tu ich :-D
[/quote]

Das ist ja alles schonmal sehr interessant. Ich persönlich mag Kanden sehr und werde ihn dann, sofern die Zeit reif ist, auch online Spielen. Weavel mag ich überhaupt nicht, da mir seine Alt-Form sehr auf die Nerven geht. Kannst mir dennoch sagen, wie sich dieser Bug auswirkt ? Die Funktion ist mir ja ziemlich Wurscht, da ich, auch wenn dieser Bug "gut" ist, nicht nehmen würde.

Ruinenhof mag ich irgendwie auch, warum genau, weiß ich nicht.

Mir ist noch im offline-Betrieb aufgefallen, dass wenn man in freischwebenden nach außen hin offenen Maps ins Leere schießt, dass die Bots nach kurzer Zeit getroffen werden. Dies kommt besonders in der Map "Äußerer Bereich" zum tragen, wo auf einmal Kopfschss bei mir aufblinkt und unten der getroffene Bot steht. Manchmal töte ich auch Bots, indem ich einfach ins Leere schieße ud dann ca 45 Sekunden später irgendein Bot aus heiterem Himmel von mir getroffen wurde.

mfg MrLINK

MrLINK am 10.08.2006 15:04 schrieb:
Das ist ja alles schonmal sehr interessant. Ich persönlich mag Kanden sehr und werde ihn dann, sofern die Zeit reif ist, auch online Spielen. Weavel mag ich überhaupt nicht, da mir seine Alt-Form sehr auf die Nerven geht. Kannst mir dennoch sagen, wie sich dieser Bug auswirkt ? Die Funktion ist mir ja ziemlich Wurscht, da ich, auch wenn dieser Bug "gut" ist, nicht nehmen würde.

Ruinenhof mag ich irgendwie auch, warum genau, weiß ich nicht.

Mir ist noch im offline-Betrieb aufgefallen, dass wenn man in freischwebenden nach außen hin offenen Maps ins Leere schießt, dass die Bots nach kurzer Zeit getroffen werden. Dies kommt besonders in der Map "Äußerer Bereich" zum tragen, wo auf einmal Kopfschss bei mir aufblinkt und unten der getroffene Bot steht. Manchmal töte ich auch Bots, indem ich einfach ins Leere schieße ud dann ca 45 Sekunden später irgendein Bot aus heiterem Himmel von mir getroffen wurde.

mfg MrLINK

Das ist mir nicht aufgefallen :confused:

Bugs:
Mit Weavel in ruinenhof gehen.
Battlehammer nehmen, raufgehen und dort, wo man nur mit alt form durchkann, hinstellen, blick weg vom tunnel. dann mit battlehammer schießen, das man selbst gerade noch von der explosion getroffen wird (üben!) und man steht im tunnel, ohne alt form. dasselbe beim zweiten tunnel, dann am anfang der röhre die alt form verwenden, so dass man zurückfällt, und jetzt versuchen, in die wand reinzufallen. jetzt aus alt form rausgehen und du kannst aus der Wand herausschießen, die anderen aber nicht hinein.

Die anderen kann ich wirklich nciht erklären, die müsste ich dir schon zeigen.

Das ist mir mit Kanden aber auch schon passiert, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das für mich zu nutzen. Ich stand auf einmal im Tunnel.

Einmal bin am Ende des Ganges, wo die 100 Potion liegen aus der Map gefallen. Das ein Vorteil da auf der Strecke bleibt, ist dann bestimmt auch klar. :|

Ich hoffe aber, dass von den Bugs nicht viel Gebrauch gemacht wird, denn das wäre ziemlich blöd.

mfg MrLINK

MrLINK am 10.08.2006 15:23 schrieb:
Das ist mir mit Kanden aber auch schon passiert, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das für mich zu nutzen. Ich stand auf einmal im Tunnel.

Einmal bin am Ende des Ganges, wo die 100 Potion liegen aus der Map gefallen. Das ein Vorteil da auf der Strecke bleibt, ist dann bestimmt auch klar. :|

Ich hoffe aber, dass von den Bugs nicht viel Gebrauch gemacht wird, denn das wäre ziemlich blöd.

mfg MrLINK

Wenn man online gegen zufällige gegner macht, machen die das manchmal, und ich machs wenns andere machen

noxus find ich jetzt nich so selten vierer haben sehr oft noxus trace war doch nur am anfang belieb6t jetzt nimmt in fast niemand mehr
hier zu den glitchs http://www.youtube.com/watch?v=C4QLnXKgaPc&search=metroid%20prime%20hunters%20glitch
ich zock mit samus kanden wird beliebter? ich kenne nur wenige die mit im spielen

kirby07 am 10.08.2006 15:37 schrieb:
noxus find ich jetzt nich so selten vierer haben sehr oft noxus trace war doch nur am anfang belieb6t jetzt nimmt in fast niemand mehr
hier zu den glitchs http://www.youtube.com/watch?v=C4QLnXKgaPc&search=metroid%20prime%20hunters%20glitch
ich zock mit samus kanden wird beliebter? ich kenne nur wenige die mit im spielen

Da sagt aber nintendowifi.com was ganz anderes:
Samus: 32%
Trace: 20%
Spire: 13%
Sylux: 11%
Weavel: 9%
Kanden: 8%
Noxus: 6%

Also Noxus is noch immer unbeliebt und Trace wird immerhin am 2. öftesten genommen. Allerdings scheint Kanden nicht sehr beliebt zu sein.

Natürlich sind diese Zahlen auf alle Spieler bezogen, keine Ahnung, wie das bei den Pros aussieht.

Ich nehm Trace, allerdings bin ich sowieso nur ein 1 Sterne Hunter also nicht wirklich gut^^

Und zu den Glitches:
Das Spiel is ziemlich verglitched, auf fast jeder Strecke kann man Glitches finden bzw. in die Shadow World kommen.
Noxus hat mit seinem Shadow Freeze sogar ne Glitch Attacke (wobei ich es nicht schlimm finde, wenn jemand SF einsetzt).
Zum Glück wird aber auch relativ wenig geglicht (sofern ich das beurteilen kann). Ich hab schon öfter gegen Hacker gespielt als gegen Glitcher (2 mal gegen einen Hacker, 1 mal gegen nen Glitcher)

Ich finde das Spiel ziemlich schlecht ausbalanciert, aber ansonsten (Gameplay, Idee, etc.) ganz gut.^^

Also die meisten Pros, die ich kenne, nehmen Noxus, Trace und Samus, diese sind meiner Meinung nach auch die Besten.^^

Gegen einen Noxus Spieler, der den Shadow Freeze (= ein Bug mit dem man auf sehr große Distanzen den Gegner einfrieren kann) benutzt, kommt man nur schwer an. ^^ (noxus hat jedoch eine seeehr schlechte altform xD)

Zu Trace brauch ich halt nicht mehr sagen als "b00m headshot" :P (Trace! *satanzeichen mach* xD )

Und die besten Altspammer (=nur bzw. überwiegend in alternativer Form) sind Samus Altspammer, die einen mit dem Morphball Boost sehr leicht aufholen und mit den Morphballbomben in paar Sekunden killen können (vor allem in engen Gängen), das is einfach nur tödlich.

Gegen n00bs empfehle ich Sylux, da die meisten schlechten Spieler sich von der Shock Coil oder vom Triangel ( macht bis zu 180 damage) killen lassen.

Kanden is auch ganz ok, da er Altspammer mit Leichtigkeit (mit seinem Volt Driver) killen kann.

Spire ist imho der schlechteste Hunter, da er und seine Altform sehr langsam sind.

Und Weavel ist DER Hunter für Feiglinge, für gute Spieler jedoch sehr leicht zu besiegen, da die Altform die Health halbiert.

Aber insgesamt ein sehr schlecht ausbalanciertes Spiel.

NFO-Fragga am 10.08.2006 17:31 schrieb:
Und die besten Altspammer (=nur bzw. überwiegend in alternativer Form) sind Samus Altspammer, die einen mit dem Morphball Boost sehr leicht aufholen und mit den Morphballbomben in paar Sekunden killen können (vor allem in engen Gängen), das is einfach nur tödlich.

Nur eine Frage:
Zockt der Morphballboost nicht sogar mehr als die Bomben, warum benutzt man dann nicht den? (wie gesagt bin ich halt nich wirklich gut, und versteh jetzt nicht, warum man nicht den benutzen sollte... is es zu schwer jemanden damit zu treffen oder warum?)

Naja, ich denke mal, weil der Mprhball Boost zum einen sehr langsam ist (also von der Angriffsgeschwindigkeit, es dauert seine Weile, bis man den nächsten Boost starten kann) und zum anderen ist es vor allem in engen Gängen schwer, einen Gegner mit dem Boost zu treffen, da man sich erstmal selbst in dieser meist hektischen Situation zurecht finden muss.

Außerdem kann man mit den Morphball-Bomben regelrecht auf dem Gegner hüpfen, sodass eine Gegenattacke nur schwer hinzubekommen ist.

mfg MrLINK

Ich setze den Boost UND die Bomben gleichzeitig ein --> Mehr Schaden.

Im Spiel (vor allem im Multiplayer) finde ich es Schade, dass es keine Power Bomben gibt. Also anstatt diesem Upgrade für die Alt.form die P.Bombe. :-D

Meines erachtens nach werden Sylux und Trace bevorzugt, obwohl Kanden auch sehr oft benutzt wird.
P.S. ich benutze Spire

PlunderDennis am 11.08.2006 10:31 schrieb:
Im Spiel (vor allem im Multiplayer) finde ich es Schade, dass es keine Power Bomben gibt. Also anstatt diesem Upgrade für die Alt.form die P.Bombe. :-D

Das verstehe ich nicht ganze, von welchem Upgrade sprichst du ?

mfg MrLINK

MrLINK am 10.08.2006 14:40 schrieb:
Ich würde trotzdem einmal gerne wissen, wie denn so der Trend online ist. Gibt es einen Charakter, der bevorzugt wird ? (Bzw. Charaktere, die fast gar nicht gespielt werden ? )
Also, wenn ich online spiele, sehe ich, das die meisten 1* Spieler Trace oder Weavel nehmen. Die "besseren" Spieler (3 - 5*) haben meistens Samus, allerdings auch öfters Noxus.
Sind irgendwelche Balanceing-Probleme bekannt ?
Naja, also das mit Sambot hab ich auch bemerkt, aber ich glaube online gibt es sowas nicht, das manche Hunter besser sind. Es kommt immer drauf an, wie gut man mit jedem Hunter spielen kann.
Beliebte Maps:
Ruinenhof
Kopfschuss
Alinos Landezone

[ich spiele gerne Sic Transit und Geheiligter Boden ;) )
Davon gibts (leider) fast in jeder Map welche :|

Manche spielen ohne Altform, manche spielen nur in altform und manche Spielen mit beidem.

Mich würde auch interessieren, welche Steuerung ihr so nutzt.
Dualmodus Rechtshänder, Y-Umkehr aus, Sensivität 10

MrLINK am 11.08.2006 13:56 schrieb:
PlunderDennis am 11.08.2006 10:31 schrieb:

Das verstehe ich nicht ganze, von welchem Upgrade sprichst du ?

mfg MrLINK

Ich weiß nicht wie das heißt... Das ist dieses Teil, dass man einsammelt (in Kopfschuss, Eisbau...) und automatisch in die Alt.Form wechselt. Wenn man dann einen Gegner berührt, is er toter als tot. :S

@Plunder Dennis:
Wieso ist Deathalt (Alternativ Fatal) sinnlos?
Obendrein wären Powerbomben aus MP1 (und MP2 ?) viel zu stark und würden das Spiel noch unausbalancierter machen. ;)
Also lieber Alternativ Fatal als diese überstarken Megabomben! xD

Zurück