• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Lunar Dragon Song

LennartDS

Erfahrener Benutzer
Lunar Dragon Song

Hallo Leute,
ich frage mich, ob Lunar Genesis (oder Dragon Song) wirklich von Rising Star Games in Europa auf den Markt gbracht wird. Es soll im November raus kommen aber das genaue Datum steht noch nicht fest. Wisst ihr mehr als ich? =)
 
AW: Lunar Dragon Song

So viel wie ich weis soll es am 25. November hier in Europa erscheinen.

Holen werde ich es mir, da ich RPG's liebe. Nur schade das es nicht an die grandiosen Vorgänger herankommt und manches einafch nur dumm ist. So wie zwei verschiedene Kampfarten. Der erste um ERF zubekommen und der zweite für Items und Gegnerseelen. Sowas kann ich nicht verstehen, die hätten das nicht splitten sollen.
 
AW: Lunar Dragon Song

executer-matze am 10.11.2005 20:20 schrieb:
So viel wie ich weis soll es am 25. November hier in Europa erscheinen.

Holen werde ich es mir, da ich RPG's liebe. Nur schade das es nicht an die grandiosen Vorgänger herankommt und manches einafch nur dumm ist. So wie zwei verschiedene Kampfarten. Der erste um ERF zubekommen und der zweite für Items und Gegnerseelen. Sowas kann ich nicht verstehen, die hätten das nicht splitten sollen.

:) Finde ich auch. Aber trotzdem sieht alles nach einem gut gemachten Spiel aus.
 
AW: Lunar Dragon Song

Hier findest du viele Infos zum Spiel:

http://www.lunar-net.com/ds/

Hier mal die Wertungen im Überblick:

Durchschnittswertung: 64.8

Japan - Dengeki Cube 73.3
Japan - Famitsu 67.5
USA - 1up Network 65
USA - IGN 63
USA - Gamerz-Edge 62
USA - GameZone 62
USA - Gamespot 61

Wie du siehst leider nicht so gut, aber es ist das erste RPG und ich will es mir trotzdem nicht entgehen lassen.
 
AW: Lunar Dragon Song

Genis am 11.11.2005 21:01 schrieb:
Also ich hol mir Lunar nicht, mir ist Xenosaga I & II sympatischer
Naja ob Xenosage 1 & 2 auch in Deutschland erscheint, weis man nicht. Zudem wird es ja noch lange dauern bis es in der USA oder ev. hier erscheint.

Aber holen werde ich es mir auch. Ich habe erst vor kurzen Xenosage II auf der PS2 durchgezockt und ich kann nur sagen: "Es war seit langen mal wieder das besste RPG, was ich spielte." Wenn die NDS Version da auch ran kommt wäre das super. Nur von der Grafik her sieht es bis jetzt sehr langweilig aus. Und es ist wirklich möglich beide Xenosaga Teile auf einer NDS Cartridge zu veröffentlichen. Dazu muss man nur die ganze Sprachausgabe wegfallen lassen, was sehr wahrscheinlich ist.
 
AW: Lunar Dragon Song

executer-matze am 11.11.2005 21:08 schrieb:
Genis am 11.11.2005 21:01 schrieb:
Dazu muss man nur die ganze Sprachausgabe wegfallen lassen, was sehr wahrscheinlich ist.

Tja, aber ein RPG braucht nicht dringend eine Sprachausgabe. Vielleicht hat es auch seine Vorteile wenn es keine gibt, man kann sich die Stimme selbst vorstellen :)
Genau aus demselben Grund bekommt Link in Zelda TP wieder keine Stimme, aber das ist besser so.
 
AW: Lunar Dragon Song

So ich habe jetzt Lunar Dragon Song als US Version und kann wirklich verstehen warum es solch schlechte Wertungen bekam.

Die Story und der Sound sind ja noch gut, aber der Rest naja.

Die Grafik ist zum Teil nur GBA Grafik und nicht so besonders. In den Kämpfen wirkt sie zu pixelig.

Es gibt aber wirklich auch viele Kritikpunkte, die die Negativwertung erklären:
- wenn man sprintet, verliert man nach der Zeit HP
- Auf der Karte muss man immer wieder durch besuchte Gebiete gehen, obwohl man sie schon durch hat und das nervt
- Es gibt zwei Arten von Kämpfen, bei dem einen bekommt man ERF Points und beim anderen Items, die man verkaufen kann. Also das ist wirklich total blöd gemacht, da man nur Geld bekommt, wenn man Items verkauft oder Quests abschliest. Doch wenn man um Items kämpft, bekommt man keine ERF Points und lev. nicht hoch.
- man kann sich im Kampf nicht aussuchen gegen wenn man kämpft

Naja ich werde er erstmal weiterspielen und ev. fällt mir ja noch was auf.

Ich habe auch Mario & Luigi RPG 2, welches wirklich geil ist, so kann es dauern bis ich auf Lunar zugreife. Ich bin echt enttäuscht vom neuen Lunar. Die Vorgänger waren genial, aber der jetzige Teil isz nur schlecht.
 
Zurück