Ds kann mit Gb und Gbc Games nichts anfangen!

C

Claudio-B

Gast
Ich finds ein bisschen scheisse das er sie nicht abspielen kann
,aber ich kaufe ihn mir trotzdem.Findet ihr es nicht auch blöde?

Es steht auf www.gamezone.de

Play the game every day,
than can you to other gamers say,
i can of all they stay.
 
TE
TE
C

Claudio-B

Gast
Claudio-B am 17.08.2004 19:21 schrieb:
Ich finds ein bisschen scheisse das er sie nicht abspielen kann
,aber ich kaufe ihn mir trotzdem.Findet ihr es nicht auch blöde?

Es steht auf www.gamezone.de

Play the game every day,
than can you to other gamers say,
i can of all they stay.

aber der ds wird schon gut.Wenn man schon mal die möglichkeiten
anschaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

RCP

Bekanntes Gesicht
gamezone.de würde ich in sachen news net vertrauen (ich rede aus erfahrung) wenn dann auf anderen seiten.

von jeder ecke höre ich was anderes. die eine sagt er hat zwar nicht mehr den alten chip aber die alten spiele gehen

die andere ecke sagt, er hat den alten chip nicht mehr darum gehts nicht

eine andere ecke sagt wiederum es geht garnix

eine andere ecke sagt es geht.
 

tststs

Bekanntes Gesicht
Quelle : http://www.areagcx.de

Wie wir bereits wissen, wird Nintendo´s Dual Screen neben den eigens dafür entwickelten Spielen auch die des GameBoy Advance abspielen können. Doch was ist mit älteren Handhelden wie dem GameBoy Color etc.? Ein interessierter Leser wandte sich mit diesem Anliegen an Nintendo und bekam auch prompt eine entsprechende Antwort. Das Ergebnis dürfte dabei zumindest den ein oder anderen überraschen.



Hello and thank you for contacting Nintendo,

Great question! The Nintendo DS will not play older Game Boy games from the 8-bit Game Boy systems (DMG, MGB and CGB.)

The Game Boy Advance contained a Z80 processor which allowed it to play original 8-bit Game Boy games. Because of the age of the processor, and the difficulty in adding that processor to an already highly complicated architecture, the Z80 was not included in the final design of the DS.

For more information about the Nintendo DS, be sure to check out our website at www.nintendo.com.

Im Klartext bedeutet dies nun, dass der Dual Screen nicht in der Lage sein wird, ältere GB-Titel zum laufen zu bringen. Während der Vorgänger einen integrierten Z80 Prozessor besaß, welcher dies ermöglichte, war es für Nintendo nicht möglich diesen nun etwas älteren Prozessor in die neue höherentwickelte Architektur des DS zu integrieren.
 
Oben