• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Flashkarten - Wie weit darf ich gehen?

M

Masterron

Gast
Flashkarten - Wie weit darf ich gehen?

Hallo,
Ich habe mir letztens eine Flashkarte gekauft für meinen Nintendo DS.
Ich möchte nur damit Musik hören und kopien von meinen DS Spielen drauf laden damit ich nicht diese lästigen Module mit mir rumschleppen muss.

Meine Frage: Ist das erlaubt?
Der Besitz einer solchen Flashkarte ist in keinem Punkt Illegal, nur was man damit machen kann ist nicht gerade gut.
Darf ich da drauf kopien meiner DS Spiele drauf laden, ohnedas es Illegal ist, und ist es auch erlaubt Bilder, Musik etc. damit auf meinem DS zu hören?

Und wie sieht es mit Homebrew aus - Sind Homebrew Pogramme sowie Homebrew-Spiele völlig legal, und darf ich auch Kiosk-Demos runterladen und ausprobieren?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten, und bitte nicht schließen den Thread

PS: Wer sich Interresiert: Ich hab mir einen R4 DS Revolution mit 4 GB gekauft

AW: Flashkarten - Wie weit darf ich gehen?

spiele: kopien von deinen spielen darfst du natürlich drauf machen. (stichwort: sicherheitskopien)
musik: gilt das selbe.
homebrew: weiß ich leider nicht, aber afaik sind die illegal (homebrew is ja von nintendo nicht lizensierte software).

Kopien sind nicht einfach legal, wenn man das Spiel besitzt. Du dürftest eine Kopie verwenden, wenn du selbst das Image des Spiels von deinem Modul ausgelesen hättest. Aber das ist auch nur legal solange du keinen Kopierschutz umgehst. Eine Kopie von einem Spiel anzufertigen ist somit ohne Erlaubnis von Nintendo nicht ohne weiteres legal.

Gefällt mir, wie offen hier in letzter Zeit von R3 & Co. gesprochen wird :B
Egal... anderes Thema...

@topic:

Also Musik ist wie beim MP3-Player, erlaubt.

Homebrews sind von privaten Leuten, geschriebene Software, welche auch frei zum DL angeboten wird, daher ist die Verwendung solcher, auch legal (obwohl sich grade für sowas dann auch wieder Emulatoren eignen).

Bei DS-Demos ist es der Fall, da Demos ja eh nur zum Werbezweck dienen, und somit kostenlos zu bekommen sind, darfst du dir diese auch ohne weiteres auf die Flashkarte ziehen (obwohl ich dafür keine Karte brauche, ich sag nur Knoppix 4.0.2 + Wi-Fi Connector ;) ).

Nur bei Images von, im Laden zu bekommenen Spielen ist das anders, dazu ließte dir aber besser ChaosQu33ns Post durch.

BTW habe ich schon öfters gelesen, das PSP und Wii auch nur bis so und soviel können, und dennoch größere Karten, als angegeben funktionieren...

Bei der Wii gehen angeblich wirklich nur bis 2 GB. Allerdings geht bei der PSP jede Größe. Kenne Leute die da 8GB drin haben und das geht ohne Probleme.

Masterron am 12.05.2008 17:14 schrieb:
Hallo,
Ich habe mir letztens eine Flashkarte gekauft für meinen Nintendo DS.
Ich möchte nur damit Musik hören und kopien von meinen DS Spielen drauf laden damit ich nicht diese lästigen Module mit mir rumschleppen muss.

Meine Frage: Ist das erlaubt?
Der Besitz einer solchen Flashkarte ist in keinem Punkt Illegal, nur was man damit machen kann ist nicht gerade gut.
Darf ich da drauf kopien meiner DS Spiele drauf laden, ohnedas es Illegal ist, und ist es auch erlaubt Bilder, Musik etc. damit auf meinem DS zu hören?

Und wie sieht es mit Homebrew aus - Sind Homebrew Pogramme sowie Homebrew-Spiele völlig legal, und darf ich auch Kiosk-Demos runterladen und ausprobieren?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten, und bitte nicht schließen den Thread

PS: Wer sich Interresiert: Ich hab mir einen R4 DS Revolution mit 4 GB gekauft

Also grundsetzlich ist der besitz einer R4 vollkommenlegal. Allerdings dürfen sich auf der SD-Karte nur Kopien von deinen eigenen Filem und deinen eigenen CDs/MP3s befinden. Da man sich ein image von einem Spiel nicht ohne weiteres erstellen kann, geht man davon aus, dass jedes Spiel illegal erworben worden wurde. Bilder kannst du soviel drauf haben wie du möchtest. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

MFG Mamagotchi

Wie oben schon geschrieben, wären Kopien nur als Sicherheitskopien erlaubt, d.h. Kopien von DEINEN Modulen. Allerdings steht auf jeder DS-Packung drauf, dass sie kopiergeschützt sind, und damit ist es auch schon wieder verboten...

Genauso verhält es sich bei dem, was der über mir angesprochen hat: von CDs und DVDs dürften auch nur die Musik bzw. die Filme kopiert werden, wenn sie nicht kopiergeschüzt sind, und das sind kaum welche.

Grüße, Aurion

Ich besitze US-Importspiele, vondenen auf der Rückseite NICHTS von einem Kopierschutz drinsteht. Darf man von denen Kopien mit diesem DS Kartenlesegerät machen? (Ich kenne einen Shop der das hat)

OT: Die Wii kann bist zu 4GB katen lesen.

Morphium24 am 16.05.2008 15:12 schrieb:
Spiele: nein
Musik: ja
Bilder: ja
Homebrew: ja

wie bereits geschrieben. r4ds revolution kann aber nur 2gb karten lesen. für 4gb bräuchtest zb. die neue m3. aber die sind qualitativ nicht sehr hochwertig und brechen des öfteren am micro-sd-slot.

weil homebrews legal sind:

http://forums.ds-xtreme.com/showthread.php?t=3633

wir besprechen dort den neuen gamemaker für games.

so kann jeder sein eigenes lieblingsgame für nintendos handheldwunder zusammenstellen.

Stimmt nicht, der R4 kann auch 4GB....

Die gehen nicht auf R4
4gbmicrosdhcnr7.jpg

Die geht
te477514kp2.jpg

Das selbe gillt auch für Wii

Masterron am 16.05.2008 16:39 schrieb:
Stimmt nicht, der R4 kann auch 4GB....

Die gehen nicht auf R4
4gbmicrosdhcnr7.jpg

Die geht
te477514kp2.jpg

Das selbe gillt auch für Wii

cool. danke. tja man lernt nie aus

Hab vor kruzem auch ein r4 erhalten......Ich liebe des teil... :X :X ....

Wollte mal fragen ob jemand weis wozu Moonshell alles fähig ist....???

....die versuchung sich spiele auf den ds über r4 zu laden ist einfach zuuuuuuuuuuuu gross....vor allem nachdem ich ausgerechnet habe wieviel nintendo an mir verdient hat....
:rolleyes: :rolleyes: ...seid mir nicht böse...aber nach (MINDESTENST) 3500euro........ich finde des ist schon recht viel....

gruuuuuss

Dahaka91 am 19.05.2008 20:12 schrieb:
aber nach (MINDESTENST) 3500euro........ich finde des ist schon recht viel....

Ich glaube, das hat Nintendo an mir schon durch die Anschaffung, der Ganzen Konsolen verdient :B
Und wenn nicht 3500, dann schon realtiv viel...

Naja isn anderes Thema.

Morphium24 am 20.05.2008 15:42 schrieb:
Dahaka91 am 19.05.2008 20:12 schrieb:
Wollte mal fragen ob jemand weis wozu Moonshell alles fähig ist....???
Videos, MP3s, Texte und Bilder abspielen/ wiedergeben

Des weisi...aber ich weis das es noch andere funktion gibt die man draufladen kann..ich weis einfach ned welche..kennt sich jemand da aus.......????

ich finds noch echt cool das man die themes im startmenu und im moonshell ändern kann....
falls interessiert schaut mal hier vorbei...
http://www.ndsthemes.com/

Ich mach hier mal zu... Geht doch bitte auf eins der entsprechenden Foren um das zu diskutieren.

Zurück