• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Final Fantasy III

The-Wind-Waker

Erfahrener Benutzer
Final Fantasy III

Es ist der Hammer! Das erste Video zu Final Fantasy III ist da! Schaut euch auf www.planetds.de dieses Video an und sagt mir dann eure Meinung zum Spiel und zum Video! Ich finde diese Grafik ist die beste die bis jetzt auf dem DS zu sehen war! Ich bin gespannt auf eure Antworten!

AW: Final Fantasy III

Die Grafik scheint für den DS wohl okay zu sein,nur bevor der Kampf beginnt kommt so eine kleine Ladepause,die mich stört.Ausserdem,warum rennt der Charakter nicht zu den Feinden hin und schlägt sie?Das sieht ein bisschen unlogisch aus,ansonsten super.

lg mcjunior

ist schon so gut wie gekauft! das einzige was mich jetzt schon wieder nervt ist die musik. sorry, aber die musik von FF geht mir einfach in jedem teil tierisch auf die eier...

Es ist aber nicht das erste Video zu FF3 für den NDS. ;)

Schaut sehr gut aus und ich finde gerade die Musik bei den FF Teilen ist mit das Beste.

ChaosQu33n am 13.07.2006 14:55 schrieb:
ist schon so gut wie gekauft! das einzige was mich jetzt schon wieder nervt ist die musik. sorry, aber die musik von FF geht mir einfach in jedem teil tierisch auf die eier...

Frau<--->Eier ;) :-D

Die Grafik ist nicht schlecht, aber die Pause vor einem Kampf und das mit dem "indirekten Schlag" stört mich auch.

Ich mag die Musik in FF auch,die erinnert mich immer an die alten Zeiten wo ich FFVII gezockt habe.Ich finde die Musik sollte sogar noch in FFXIII enthalten sein,natürlich auch mal neue,aber die alte gefällt mir immer noch.Ich frag mich nur,inwiefern die den Touchscreen nutzen wollen?

Ausserdem findet man hier den Trailer.

cya

Ja, für mich bedeutet diese Video jetzt auch : kaufen !!! Ich habe mich zwar schon im Internet und auch über die N-Zone informiert und mir diesen Titel vorgemerkt, da ich vor allem FF VIII und IX auf der PS gepsielt habe. Aber das FF DS so der PS Version gleich (Sounds, Grafik, Musik) lässt mein Herz höher schlagen, da somit die Spielbarkeit fast die selbe sein wird.

Das man die Nahkampfangriffe nicht so sieht, wie sie eigentlich zu sehen sein sollten, ist vielleicht nicht die optimale Lösung, sollte aber nicht allzu sehr ins Gewicht fallen, da im Späteren Spielverlauf bestimmt häufig gezaubert wird und wie man dem Video entnehmen konnte (Eis / Eisra) , sah dies wieder winderbar aus.

Was mich nur ein wenig ängstlich stimmt ist die Tatsache, dass die Grafik sehr schön ist. Der Nachteil an grafisch aufwendigen Spielen ist, dass die Grafikelemente eine relativ hohe Kapazität an Speicher erfodern. Ich weiß, dass die DS Module einige MB fassen können. Worauf ich hinaus will ist, dass der Umfang von FF III vielleicht um einiges geringer ausfällt, als man erwartet. Ich hoffe aber, dass ich damit falsch liege, denn der Langzeitspielspaß ist mir selbst sehr wichtig - ums so weniger verstehe ich, warum manche Videospielmagazine eine so hohe Wertung ausgeben, wenn das Spiel an sich nur 10 Stunden Spielspaß garantiert. Sicherlich kann dies nur eine subjektive Meinung sein (der eine brauch 15 Stunden, der andere 10). Ich erwarte von teuren Spielen, dass sie mich für mein Geld unterhalten.

So, genug vom Thema abgekommen :-D !

mfg MrLINK

Suchst du Streit? :finger:
Uematsu ist wohl der genialste Videospielkomponist schlechthin!

@Topic:
InGame Grafik ist ganz hübsch, aber die Zwischensequenzen sind der Hammer...

Cocktail am 14.07.2006 14:14 schrieb:
InGame Grafik ist ganz hübsch, aber die Zwischensequenzen sind der Hammer...

Die sind ja auch gerendert,sonst würden die nicht so :X aussehen...

Die Grafik, Musik und alle anderen Details finde ich hervorragend gelungen. Einzig diese "ladezeit" is etwas ungewöhnlich.

Und zu dem "indirekten" schlagsystem... DAS ist endlich wieder ein FF wie ich es als kleiner pimpf das erste mal gespielt und lieben gelernt habe :X
Jeder Teil bis zum 7 lief so ab und mich persönlcih stört das nicht im geringsten... wayne interessierts. back to the roots! ( und keine Story/gameplay/Schwirigkeitsgrad/Kampfsystem krücken wie sie mittlerweile bei FF gang und gebe sind...-.- )

Cocktail am 14.07.2006 14:14 schrieb:

Suchst du Streit? :finger:

setz noch ein "einer" vor das "genialste(-n)", dann sag ich nur noch: Amen :-D

Trailer kannte ich schon.
Spiel ist freilich schon gekauft; erinnert mich dezent an FFIX, welches nach FFVII mein liebster Teil ist.
Was wetten, wird man das "originale" FFIII, also die NES-Version, freispielen können?

Juchuuuuuuuuu! Ein neuer Trailer: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43927&sys=Es ist ein In-Game Video von den ersten Paar Spielminuten.

mal ne blöde frage vielleicht, aber ist der titel eigentlich schon für deutschland offiziell angekündigt - und wenn ja, für wann?
auf den listen von nintendo konnte ich den nämlich net finden :-/

shanni am 23.07.2006 16:49 schrieb:
mal ne blöde frage vielleicht, aber ist der titel eigentlich schon für deutschland offiziell angekündigt - und wenn ja, für wann?
auf den listen von nintendo konnte ich den nämlich net finden :-/
Nein offiziell ist er noch nicht angekündigt, aber wird sehr sicher auch hier erscheinen. Ich tippe auf das Weihnachtsgeschäft 06 oder Anfang 07 für Europa.

Steht schon ein Datum oder Quartal fest wann es kommen soll?Freue mich nämlich schon total darauf

Bonkic am 28.07.2006 11:10 schrieb:
Hekura am 14.07.2006 21:38 schrieb:

setz noch ein "einer" vor das "genialste(-n)", dann sag ich nur noch: Amen :-D

....ist wohl der einer genialsten..... :confused:

aha :B

Unser warten hat am 4. Mai endlich ein Ende! Also Leute: Viel ist wieder über das Spiel erschienen. Erste Tests sind mittlerweile auch schon da. Was sagt ihr zum jetzigen Zeitpunkt? Seid ihr immer noch der Meinung das ihr es euch zulegen wollt? Ich freu mich zumindest schon auf den 4. Mai. Denn ich werde es mir mit 100 % kaufen!

Ich hab mir das Spiel bereits importiert und es durchgespielt, und meine Eindrücke sind eher gemischt. Von technischer Seite gibt's kaum was zu meckern: Die Grafik ist sehr hübsch, beim Soundtrack sind erwartungsgemäß einige Ohrwürmer dabei. Leider gibt es - abgesehen vom Intro - gar keine gerenderten Zwischensequenzen. Die Story ist leider mehr als bescheiden und hat kaum Tiefgang. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm hart, aufleveln ist schon kurz nach Beginn des Spiels Pflicht, artet aber nicht in stundelanges Monster-Schlachten aus. Die Touchscreensteuerung ist einfach furchtbar: aufgesetzt und unkomfortabel - selbst in den Kämpfen greift man dank viel zu kleinen Panels lieber zum Steuerkreuz.

Fazit: Für RPG-Fans, die alle Teile der Final Fantasy Saga spielen wollen, Pflicht - zumal auf dem DS sowieso herbe RPG-Flaute herrscht. Mehr als ein gutes Spiel ist es allerdings nicht. Wer einen Überflieger wie Teil 7-12 erwartet, wird wohl enttäuscht werden.

Cocktail am 17.04.2007 17:26 schrieb:
Die Story ist leider mehr als bescheiden und hat kaum Tiefgang.
naja das ist normal, es ist schliesslich ein Remake vom NES Orginal, und die ersten Final Fantasys waren nunmal recht hohl :B

Zurück