AW: Final Fantasy III
Ja, für mich bedeutet diese Video jetzt auch : kaufen !!! Ich habe mich zwar schon im Internet und auch über die N-Zone informiert und mir diesen Titel vorgemerkt, da ich vor allem FF VIII und IX auf der PS gepsielt habe. Aber das FF DS so der PS Version gleich (Sounds, Grafik, Musik) lässt mein Herz höher schlagen, da somit die Spielbarkeit fast die selbe sein wird.
Das man die Nahkampfangriffe nicht so sieht, wie sie eigentlich zu sehen sein sollten, ist vielleicht nicht die optimale Lösung, sollte aber nicht allzu sehr ins Gewicht fallen, da im Späteren Spielverlauf bestimmt häufig gezaubert wird und wie man dem Video entnehmen konnte (Eis / Eisra) , sah dies wieder winderbar aus.
Was mich nur ein wenig ängstlich stimmt ist die Tatsache, dass die Grafik sehr schön ist. Der Nachteil an grafisch aufwendigen Spielen ist, dass die Grafikelemente eine relativ hohe Kapazität an Speicher erfodern. Ich weiß, dass die DS Module einige MB fassen können. Worauf ich hinaus will ist, dass der Umfang von FF III vielleicht um einiges geringer ausfällt, als man erwartet. Ich hoffe aber, dass ich damit falsch liege, denn der Langzeitspielspaß ist mir selbst sehr wichtig - ums so weniger verstehe ich, warum manche Videospielmagazine eine so hohe Wertung ausgeben, wenn das Spiel an sich nur 10 Stunden Spielspaß garantiert. Sicherlich kann dies nur eine subjektive Meinung sein (der eine brauch 15 Stunden, der andere 10). Ich erwarte von teuren Spielen, dass sie mich für mein Geld unterhalten.
So, genug vom Thema abgekommen

!
mfg MrLINK