• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Final Fantasy III

AW: Final Fantasy III

Gravemind am 19.04.2007 01:40 schrieb:
Cocktail am 17.04.2007 17:26 schrieb:
Die Story ist leider mehr als bescheiden und hat kaum Tiefgang.
naja das ist normal, es ist schliesslich ein Remake vom NES Orginal, und die ersten Final Fantasys waren nunmal recht hohl :B

Das ist zwar wahr, ändert aber nichts an der Tatsache. ;)
Zumal SE ja verlauten ließen, dass sie im Vergleich zum Original die Story vor allem in Hinblick auf die Charaktere stark verbessert haben. Das kann ich mangels Original-Kenntnissen zwar schlecht kommentieren , aber die Charaktere sind immer noch recht platt...

Cocktail am 19.04.2007 19:09 schrieb:
Gravemind am 19.04.2007 01:40 schrieb:
Cocktail am 17.04.2007 17:26 schrieb:
Die Story ist leider mehr als bescheiden und hat kaum Tiefgang.
naja das ist normal, es ist schliesslich ein Remake vom NES Orginal, und die ersten Final Fantasys waren nunmal recht hohl :B

Das ist zwar wahr, ändert aber nichts an der Tatsache. ;)
Zumal SE ja verlauten ließen, dass sie im Vergleich zum Original die Story vor allem in Hinblick auf die Charaktere stark verbessert haben. Das kann ich mangels Original-Kenntnissen zwar schlecht kommentieren , aber die Charaktere sind immer noch recht platt...

Und wie bewertest du das Spiel nun? Gib mal eine Prozentwertung an. Ich erwarte einfach nur ein gutes Rollenspiel. Und das bekommt man doch auch für sein Geld oder nicht?

PS: Gibt es Nebenquests im Spiel?

The-Wind-Waker am 20.04.2007 13:49 schrieb:
Und wie bewertest du das Spiel nun? Gib mal eine Prozentwertung an. Ich erwarte einfach nur ein gutes Rollenspiel. Und das bekommt man doch auch für sein Geld oder nicht?

Klar.
Das Spiel ist auf keinen Fall schlecht, allerdings trüben viele Kleinigkeiten den Gesamteindruck, allen voran mangelnde Storytiefe, dass einige Klassen immer noch ziemlich unausgeglichen sind bzw. benachteiligt werden (hab in den ersten 7 Stunden eine Monk-Waffe erhalten!) und die Tatsache, dass man ausschließlich auf der Oberwelt speichern kann (außer Quicksaves).

Insgesamt würde ich dem Spiel wohl eine Wertung von ca. 80% geben.

PS: Gibt es Nebenquests im Spiel?

Nun ja, abgesehen von einem 'versteckten' Abschnitt kurz vor Ende des Spiels (wer den übersieht ist blind) und den Leviathan und Bahamut Quests (--> finden und besiegen) habe ich keine entdeckt. Ob es allerdings gar keine weiteren Quests gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Naja, zum Thema Tiefgang bei Final Fantasy da bin ich irgendwie noch mit keinem Final fantasy nach Teil 8 zufrieden gewesen.

Immer der gleiche Stuss.

Aber ich muss auch sagen dass ich nicht mehr so ein Riesen Fan von Japano Rollenspielen bin, da ich sie gelinde gesagt als sehr uninspiriert empfinde und die Storys nicht wirklich was neues bringen.

FF3 werd ich mir höchstwahrscheinlich nicht kaufen, da wie gesagt kein Bedarf in meiner Sammlung an noch einem ewig gleichen Japano RPG besteht.

The-Wind-Waker am 13.07.2006 14:25 schrieb:
Es ist der Hammer! Das erste Video zu Final Fantasy III ist da! Schaut euch auf www.planetds.de dieses Video an und sagt mir dann eure Meinung zum Spiel und zum Video! Ich finde diese Grafik ist die beste die bis jetzt auf dem DS zu sehen war! Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Ich hab mal ne Frage, was macht man bei FF 3 im Wi-Fi gegeneinander kämpfen oder was?? Bitte antwortet

nee damit kannste dir nur nachrichten hin- und herschicken, also reichlich überflüssig

B-o am 28.05.2007 22:52 schrieb:
nee damit kannste dir nur nachrichten hin- und herschicken, also reichlich überflüssig

Wen man über 10 nachrichten verschikt hatt, kann man was freispielen, verate aber nicht was. ( nein es ist nicht das Orginal FF III :-D )

Zurück