AW: Nintendo DS - nur ~ 160€ (inkl UPS Versand!)
Hi ihr kennt sicher die
WARS von consolewars.de... Ich hab ma versucht sowas mit dem DS und der PSP zu machen. Nebenbei sei auch erwähnt, dass ich wirklich versucht hab objektiv zu bleiben...biddeschön...
Runde 1. Die Player - Sony gegen Nintendo
Sony und Nintendo...
Sony geniesst im stationären Konsolenbereich ein ''cooles'' Image, der NGC dagegen nicht so. Immer noch gibts zu viele Vorurteile. Ob sich das im Handheld-Bereich auswirken wird, wird sich zeigen...
1 Punkt geht an Sony und ihre PSP !
Runde 2. Fangemeinde
Sony hat im stationären Konsolenbereich sicherlich mehr Fans als Nintendo, aber im Handheld Bereich haben sie NICHTS mitzureden, sie sind vollkommen neu in diesem Geschäft! Ja jetzt könnte man Nintendo einfach einen Punkt geben mit ihren über 100 Mio. verkauften GBs...aber es besteht ein Risiko, dass Sonys PSP genauso einschlägt wie damals die PlayStation!
Somit geht diese Runde unetschieden aus; jeweils 1 Punkt an BigN und Sony!
Runde3: Die Technik
Die PSP bietet klar bessere Grafiken als der NDS und ist ein MultiMedia Monster! Der NDS aber bietet einfach mehr innovationen, Touch Screen, Dual Screens, Voice recognition und und und...
Ich würde sagen es ist durchaus Fair hier beiden Konsolen 2 Punkte zu geben; sie habens verdient!
Zwischenstand: 4:3 für Sony
Runde8: Die Steuerung
NDS und PSP haben gleich viele Knöpfe, der DS gewinnt hier aber wegen dem Touch Screen und der Stimmerkennung, ich glaub da gibts net viel zu diskutieren!
Runde9:Medien
Hier gibts auch net viel zu diskutieren, Sony gewinnt mit ihren UMDs klar gegen die kleinen Cartridges von BigN!
Runde 10. Vielseitigkeit
PSP kann Filme abspielen, MP3 Dateien abspielen undundund...ABER alles gabs schon mal so...Der NDS hingegen bietet völlig neue Spielmöglichkeiten; Punkt an Nintendo!
Runde 11. Unterstützung
Von der Unterstützung des NDS hat man (bis jetzt ) viel mehr gehört, als von der PSP. Es ist aber sicher, dass die PSP auch viele
Spiel haben wird! Ich würde sagen 2 für Nintendo; 1 für Sony!
Runde12: Design
:o Ich geb beiden 1 Punkt sonst gibts noch was auf die Rübe
![:P :P :P](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-P.gif)
!
Rückwärtskompatibilität13:
NDS gewinnt ganz klar, nix zum diskutieren genauso wie bei...
Runde14: Preis
Siehe oben
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
!
OK Fazit:
PSP 7
NDS 10
CU