[DS] Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

executer-matze

Bekanntes Gesicht
Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

Square Enix hat heute auf einer Veranstaltung in Tokyo das Action-Rollenspiel Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito für Nintendo DS angekündigt. Das schreibt die Famitsu. Die Entwicklung wird von Level 5 (Dragon Quest VIII PS2, Jeanne D'Arc PSP) übernommen, der Soundtrack stammt von Kouichi Sugiyama.

Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito soll kooperatives Spielen via Wi-Fi mit bis zu vier Teilnehmern ermöglichen: Der obere Bildschirm zeigt im Dungeon eine Karte, unten findet die Action statt.

Die Kämpfe sollen sich deutlich von den bisherigen Episoden unterscheiden und sehr actionlastig sein. Es handelt sich um einen vollwertigen Teil der Serie und um keinen Ableger.

Serienerfinder Yuji Horii erklärt, dass es auf einem Handheld zwar Einschränkungen gibt, man aber sein Bestes geben wird. Die Auslieferung soll bis Ende 2007 in Japan stattfinden.

Laut Analysten könnte die NDS-Veröffentlichung von Dragon Quest IX ein schwerer Schlag für Sony sein, weil Dragon Quest zu den Flaggschiff-Titeln der PlayStation-Plattform gehörte. Das meldet Forbes. Bis heute konnten weltweit über 41 Mio. Einheiten der verschiedenen Dragon Quest-Spiele verkauft werden.

Quelle: Jap. Homepage & gamefront

Video:

ZIP Datei [2,1 MB]

Bilder:

http://img152.imagevenue.com/loc450/th_26650_dragon_quest_ix__hoshizora_no_mamoribito_1_000_122_450lo.jpg

http://img23.imagevenue.com/loc575/th_26653_dragon_quest_ix__hoshizora_no_mamoribito_1_001_122_575lo.jpg

---

Wow, das ist eine super Ankündigung. Ich muss zugeben, ich habe mich da total verschätzt. Den als die Entwicklung von DQ 9 bekannt gegeben wurde, hätte ich wetten können es erscheint für die PS3.

Hört sich zwar jetzt alles etwas untypisch wie ein DQ RPG an, aber wenn es nur annähernd so gut wird wie seine Vorgänger, dann hat der NDS ein super RPG.

Da es ja ja schon einen 4 Spieler Coop hat, würde es sich total anbieten das es auch online spielbar wäre. Naja ev kommt das ja noch, da ja doch noch Zeit verstreicht bis es erscheint.
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

diese nachricht ist vielleicht sogar noch besser als alle berichte über die starken wii-verkäufe! denn wenn eine der wichtigsten serien wieder auf nintendokonsolen zurückkehrt, hat das sicher signalwirkung für alle dritthersteller, und square enix entwickelt ja noch eine andere rollenspielserie, die wir gerne wieder mal auf einer nintendokonsole zocken würden, oder nicht....?
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

Square-Enix veröffentlichte heute den ersten Trailer zum Action RPG DQ9 für den NDS.

Trailer - 1000 KB
Trailer - 700 KB

Das sieht wirklich sehr gut aus für ein NDS Spiel. Was mir auch sehr gut gefällt, das es Echtzeitkämpfe sind, Coop Modus für 4 Spieler und das sich das Aussehen durch anlegen von Ausrüstung verändert.

Nur schade das es noch solange dauert bis es erscheint. Wird ja sicher erst 2008 in Europa oder sogar USA sein.
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

Ja, das ist doch mal lecker, dass es Echtzeit-Kämpfe sind... Begrüße ich seit der Tales of... Reihe ja sehr =) Mir dauern die Final Fantasy-Kämpfe (abgesehen von FF!12) mittlerweile nämlich einfach zu lang und sind zu zäh...
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

Sieht ja hammer geil aus,vielleicht kann ich meine Schwester dazu überreden das zu kaufen :-D
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

"Der neuste Ableger der Rollenspielserie Dragon Quest - Dragon Quest IX: Defender of the Stars - erscheint voraussichtlich auf zwei Nintendo DS Modulen. Zumindest zeigte Publisher Square Enix das Spiel auf einer Pressekonferenz in dieser Form. So scheint das Rollenspiel auf einem Modul nicht genügend Platz zu finden und wäre somit das erste DS-Spiel, das auf zwei Modulen ausgeliefert würde. Aufgrund der kürzlich veröffentlichten Rendersequenzen wäre dies auch mehr als verständlich."

Geil!!! :X :X :X
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

ChaosQu33n am 19.12.2006 22:14 schrieb:
"Der neuste Ableger der Rollenspielserie Dragon Quest - Dragon Quest IX: Defender of the Stars - erscheint voraussichtlich auf zwei Nintendo DS Modulen. Zumindest zeigte Publisher Square Enix das Spiel auf einer Pressekonferenz in dieser Form. So scheint das Rollenspiel auf einem Modul nicht genügend Platz zu finden und wäre somit das erste DS-Spiel, das auf zwei Modulen ausgeliefert würde. Aufgrund der kürzlich veröffentlichten Rendersequenzen wäre dies auch mehr als verständlich."
Ich muss sagen das ist ziemlich geil, nur frage ich mich wie das überhaupt funktionieren soll.Den versuche mal beim eingeschalteten NDS eine Modul rauszuziehen, da streikt er nähmlich. Ich kann mir nur Vorstellen das man bevor man das erste Modul wechselt temporär in den NDS Speicher eine Software geladen wird, die das umgeht. Wenn es überhaupt stimmen sollte. In meinen Augen wäre es leichter ein grösseres Modul zu entwickeln, was sicher auch nicht teurerer wäre als zwei 1024 MBit Module zu verwenden.
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

dafür gibt es dann so gewisse codes, die es erlauben den ds auszumachen und mit seinen daten weiterzuzocken. Kryptische Codes sollten einem ja noch aus alten PC-Spiele-Zeiten bekannt sein.
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

Nein, es ist definitiv ein DS-Modul ;) Nicht nur aufgrund der technischen Voraussetzungen sondern auch weil ich schon ein Bild von der Hülle gesehen habe :-D
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

ChaosQu33n am 20.12.2006 18:02 schrieb:
Nein, es ist definitiv ein DS-Modul ;) Nicht nur aufgrund der technischen Voraussetzungen sondern auch weil ich schon ein Bild von der Hülle gesehen habe :-D
vielleicht wird auf einem GBA Modul gespeichert %) das wär toll, dann wäre das wechseln auch kein Problem, weil die Spielstände alle auf einem GBA Modul wären.
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

AurionKratos am 21.12.2006 19:01 schrieb:
ja, und ich meinte, das auf dme Ds modul gespeichert wird und das GBA modul ausgetauscht wird ;)
Welches GBA Modul ? Auf den Bild waren in der NDS Packung nur zwei NDS Module zu sehen. Wahrscheinlich zwei 1024 MBIT Module.
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

AurionKratos am 21.12.2006 19:01 schrieb:
ja, und ich meinte, das auf dme Ds modul gespeichert wird und das GBA modul ausgetauscht wird ;)
das würde gar keinen sinn ergeben, weil GBA Module nur 256 Mb speicherplatz haben, da würde nie und nimmer so ein Spiel drauf Passen, da bräuchte man ja 8 davon.
GBA Modul zum Speichern, DS Modul zum Spielen, irgentwie logischer nicht wahr ^^

Und dass keins auf dem Bild war, heisst nicht dass es keins geben wird!

und ich habe dieses Bild nie gesehn, ich bitte um einen Link ^^
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

Interssant...
Jedoch hab ich die Berfürchtung, dass der Titel nicht Exklusiv fürn DS sein wird. Wird sicher ein Multiplatform Spiel. Ist da schon irgendwas bekannt, ob das Exclusiv ist? Selbst wenn ja, wär ich mir auch ned sicher. Denn wenn die das machen wie Capcom mit Resi4 können die viel versprechen xD
Und wegen den zwei Modulen: Es ist sicherlich möglich, die Daten im DS zwischenzuspeichern. Immerhin müssen Uhrzeit, Datum etc. auch irgendwo gespeichert sein. Sollte imo keine Problem darstellen ^^
 
AW: Dragon Quest 9 angekündigt für NDS

lucmat am 22.12.2006 01:29 schrieb:
Interssant...
Jedoch hab ich die Berfürchtung, dass der Titel nicht Exklusiv fürn DS sein wird. Wird sicher ein Multiplatform Spiel. Ist da schon irgendwas bekannt, ob das Exclusiv ist? Selbst wenn ja, wär ich mir auch ned sicher.
hm, Square macht nie ein Spiel für mehrer Plattformen (ausser die Klassiker, die auf GBA und PS kamen) aber ansonsten gibt es das bei Square nicht. Grund, Grafikoptimierung für die andere Konsole würde zu lange dauern und zu teuer werden (wie jeder weiss, sind die bei Square allesamt Perfektionisten ^^) und sie würden nicht wollen dass ein Spiel auf der einen Konsole besser aussieht als auf einer anderen.
 
Speichern

Also was das Speichern des Spielstands angeht, so stelle ich mir eigentlich mehr vor, das Zuerst Modul 1 durch gespielt werden muss, und man am Ende einen Code erhält, welcher beim Starten von Modul 2 eingegeben werden muss.
Hat man diesen Code nicht, kann das Weitere Spiel erst gar nicht starten, da dieser Code alle Informationen enthält wie im Ersten Teil des Spieles gespielt wurde.
Also dieser hat die Daten über Waffen, den Ort usw.

Kurz gesagt könnte ich mir vorstellen, es wird wieder so wie bei manch einen NES Spiel wie Metroid oder Megaman, wo auch Codes zum weiterspielen gebraucht wurden, falls man net wieder am Anfang landen wollte.

Gut zugegeben dies Erhöht die Gefahr das Viele Leute einfach cheaten, doch ein wahrer Zocker cheatet doch net oder ? ;)
 
Zurück