• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Dr. Kawashima oder Brain Academy?

AW: Dr. Kawashima oder Brain Academy?

find beide gut, aber Brain Academy macht imo länger Spaß!

DoubleScreen-Fan am 11.07.2006 21:31 schrieb:
Ich wollte euch fragen welchs ihr bessa findet weil ich eins geschenkt kriegen würde.
Sind beider sehr gut.
Bei Gehirnjogging ist der Anreiz größer, täglich zu üben, da es immer zu "Überraschungen kommt"! Dabei wird eine Übung immer nur einmal gespeichert.
Big Brain Training kann man am Tag öfters mal spielen, um seine "Rekorde" zu verbessern! :)
Ich würde dir erstmal Gehirnjogging empfehlen, wenn du nicht unter 13 bist!

Yeah glaub mir is besser dann hocks du nicht solang am ds und wenn du wirklich willst kannst du ja immer noch die 120 sudoku aufgaben lösen :B

meine Mutter will sich heute auch Kawashima holen, schon 1 Person bekehrt, gute Arbeit nintendo

Cubefreak666 am 14.07.2006 14:29 schrieb:
meine Mutter will sich heute auch Kawashima holen, schon 1 Person bekehrt, gute Arbeit nintendo

Meine Mutter hat es sicha uch geholt und ist fleißig am zocken ( ich übrigens auch ^^) is wirklich ein gutes spiel über big brain kann ich leider nichts sagen alledings find ich die werbung recht kindisch ....

Eindeutig Dr. Kawashimas Gehirnjogging, wg. dem täglichen Übungszweck und den zu betrachtenen Statistiken.
-> Übung

Bei Brain Akademy kann man das Spiel "durchspieln", was imo nicht ganz soviel Spaß macht, wie täglich üben.
-> Spaß

Takeo-Sensei am 16.07.2006 14:54 schrieb:
Cubefreak666 am 14.07.2006 14:29 schrieb:

Meine Mutter hat es sicha uch geholt und ist fleißig am zocken ( ich übrigens auch ^^) is wirklich ein gutes spiel über big brain kann ich leider nichts sagen alledings find ich die werbung recht kindisch ....

Meine Mum auch, macht scon 3! :top: 1,2,3,hihi! :-D

Is beides toll. Wobei der MP von BBA besser ist als Kawashima. (Hab letzteres) Was fürs Gehirn tun beide (neue N-Zone)....

Ich hab beide und finde beide auch super!
Big Brain Academy ist lustiger und mehr was für zwischendurch.
Meine Mum hat sich letztens noch nen GameBoy micro gekauft, meine Schwester spielt öfters Dr Kawashima (sie ist 22). Allerdings hat sie keinen eigenen DS (Lite).

Ich hab sie auch beide, bin aber ausser vom sudoku mehr von brain academy angetan. is halt sehr frustierend, dass der gute doktor meine schrift im wichtigsten moment nicht lesen will...
ausserdem is bei bba mehr Logik-Kram dabei, dafür kommt dr kawashima schön wissenschaftlich seriös daher.
Der test bei kawashima wird halt nur einmal am tag gespeichert. also wenn du dich verschreibst oder ähnliches, musst du nen tag warten, bis dein neuer rekord aufgeschrieben werden kann. bei bba kannst du dich halt ständig verbessern, und ich finde es schöner, weil 3 disziplinen bei nem test nicht so viel aussagen wie 5.

Beide sind gut, aber Kawashima ist ein bisschen besser.

Meine Wertung:

Dr. Kawashimas.... : 85%
Big Brain Academy : 80%

Einfache Antwort:

Wenn dir Sudoku zusagt, dann hol dir lieber Dr. Kawashima.
Wenn du nichts auf Sudoku gibst, dann hol dir Big Brain Acedemy, weil die Aufgaben hier etwas abwechslungsreicher und interessanter sind!

Zurück