[DS] Der Nachfolger vom DS...

Gelbes-Rayquaza

Bekanntes Gesicht
Der Nachfolger vom DS...

... kommt schon Ende nächstes Jahr!?

[q=pokebeach.com]Graphics chip company nVidia has won the rights to implant its Tegra "System-on-Chip" processor into the next Nintendo portable system, which both BSN and PC Perspective have confirmed with internal nVidia sources. This thus confirms that a successor to the DS line is in the works, which BSN states will see a release in late 2010. Note however that both Nintendo and nVidia have not made any official announcements, so this news is not 100% confirmed yet.

The Tegra chip is used in Microsoft's HD Zune Player and in many smart phones. Its graphics and processing power are on par with the Wii and it offers far less battery consumption than the current DS setup, meaning the next system will feature a major boost in graphics and battery life.[/quote]

Wenn du mehr lesen willst:
http://www.pcper.com/comments.php?nid=7876
http://www.brightsideofnews.com/new...a-wins-contract-for-next-gen-nintendo-ds.aspx
 
AW: Der Nachfolger vom DS...

Hat ja jetzt jeder ein Nintendo DS, da brauchen sie halt 'ne neue Konsole bzw. ein neuen Handheld.
 
AW: Der Nachfolger vom DS...

Ob der Grafikchip nun von nVidia, ATI/AMD oder Commodore kommt, ist mir ziemlich egal, ich erhoffe mir volle DS/GB/GBA-Kompatibilität (letzteres wird wohl zwar nicht kommen, wenn sie das schon beim DSi gekillt haben, aber trotzdem), gepaart mit Verbindungsmöglichkeit zur Wii/"Nintendo 6", Wifi, und vielleicht noch einen onboard Internet-Browser %)

Das Hier wäre doch mal was geiles 8) :X
 
AW: Der Nachfolger vom DS...

T-Bow am 16.10.2009 12:48 schrieb:
Hat ja jetzt jeder ein Nintendo DS, da brauchen sie halt 'ne neue Konsole bzw. ein neuen Handheld.
Und wozu? An Konsolen verdient man doch immer am wenigsten, die Spiele hauen doch die große Kohle raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Nachfolger vom DS...

Gelbes-Rayquaza am 16.10.2009 12:38 schrieb:
... kommt schon Ende nächstes Jahr!?
Wundert mich nicht, irgendwie müssen die ja nachlegen, wenn bald jeder Japaner einen DS hat :B .

Wenn gute Spiele erscheinen, wieso nicht. Also ich werde bestimmt wieder zugreifen.
 
AW: Der Nachfolger vom DS...

Retro-Fan am 16.10.2009 16:16 schrieb:
Ob der Grafikchip nun von nVidia, ATI/AMD oder Commodore kommt, ist mir ziemlich egal, ich erhoffe mir volle DS/GB/GBA-Kompatibilität

Hm, beim Gameboy Micro (die dritte Ausführung des GBA) wurde auch dei Kompabilität zu alten Gameboy-Modulen einfach gestrichen, also nicht die Flinte ins Korn werfen. Immerhin ist auch die Wii (wenn auch nicht direkt) abwärtskompatibel zu allen bisherigen Heimsystemen von Nintendo. ^^
 
AW: Der Nachfolger vom DS...

Splatterwolf am 16.10.2009 22:49 schrieb:
Immerhin ist auch die Wii (wenn auch nicht direkt) abwärtskompatibel zu allen bisherigen Heimsystemen von Nintendo. ^^
...und zu den Systemen von Sega, Commodore, NEC und was ich nicht noch alles vergessen hab ;)

Aber leider auch nur gegen Kohle, in Form von Downloads.
Ich hätte es viel lieber, wenn man die Richtigen Module in den nächsten GameBoy/DS stecken könnte, ob so möglich, oder mit extra Adapter (welcher dann zwar ein paar Euro kosten wird, mir aber das Geld wert wäre) ist mir ziemlich egal, nur dass man für Spiele nochmal blechen muss, welche man schon besitzt, finde ich eine Schweinerei.

Wenn dann irgendwann die alte Hardware kaputt geht, die Software aber noch hervorragend läuft, sind die Spiele nämlich auch wertlos.

Klar Nintendo will Umsatz machen, das will jede Firma, doch was Abwärtskompatibilität angeht, so hätte ich nix gegen voll funktionierende.
Sony hat damals bei der PS3 angegeben, dass sie somit kosten sparen, wenn sie ihre CurrentGEN Konsole nicht PS2-Kompatibel machen, bei Nintendo sehe ich für so etwas keinen Grund.
 
AW: Der Nachfolger vom DS...

Werd ihn mir bestimmt auch holen. Hoffe nur das man die Spiele nicht downloaden muss (wie bei der PsPGo). :|
 
AW: Der Nachfolger vom DS...

FxGa am 19.10.2009 16:23 schrieb:
Werd ihn mir bestimmt auch holen. Hoffe nur das man die Spiele nicht downloaden muss (wie bei der PsPGo). :|
dito, sonst ist er für mich eh gestorben, schon vor Release
 
AW: Der Nachfolger vom DS...

Viel interessanter würde ich finden, wieso sich ein paar User den nächsten DS 100%-ig holen werden, obwohl noch gar nichts über ein Nachfolger bekannt ist.

Ich hole mir ja auch keine PS4, nur weil es eine PlayStation-Konsole sein wird...
 
Zurück