• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Chrono Trigger kommt für den DS!

ElHardo

Benutzer
Chrono Trigger kommt für den DS!

wahnsinn, wenn das mal nicht der hammer ist:

eines der..ach was...DAS beste RPG der SNES-ära kommt für den DS !
europäischen zockern wurde das spiel damals unverständlicher weise vorenthalten, dank des DS kann man endlich Verpasstes nachholen.
sollte der titel nicht in europa rauskommen wird halt importiert. wie bei contra 4 ;)

quelle
http://www.cubed3.com/wii/readnews.php?storyid=10364

da ist auch die offizielle countdown-seite von square-enix verlinkt

AW: Chrono Trigger kommt für den DS!

Woah, geil! :-o
Hab Chrono Trigger schon auf dem SNES gemocht, da wird die DS-Fassung wohl auch gut sein.

Endlich mal geile 2D RPG's!
Jaaaa!!!
Jetzt fehlt nur noch die Soulblazer Reihe... :X

Sokolov am 03.07.2008 20:51 schrieb:
Worüber ich übrigens noch freuen würde were ein remak von Super Mario RPG, das hab ich nie gespielt ;(
Das laden wir uns über die VC :X !

@Topic: Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Chrono Trigger nicht länger als ~20 min bei einem Kumpel gespielt habe ;( . Deshalb kommt die DS-Version 100%ig in meinen Besitz! :-D

meisternintendo am 03.07.2008 21:57 schrieb:
Sokolov am 03.07.2008 20:51 schrieb:
Worüber ich übrigens noch freuen würde were ein remak von Super Mario RPG, das hab ich nie gespielt ;(
Das laden wir uns über die VC :X !

@Topic: Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Chrono Trigger nicht länger als ~20 min bei einem Kumpel gespielt habe ;( . Deshalb kommt die DS-Version 100%ig in meinen Besitz! :-D

Es gibt leute die keine Wii besitzen, bezihungsweis die VC nicht nutzen können.

ElHardo am 02.07.2008 14:33 schrieb:
wahnsinn, wenn das mal nicht der hammer ist:

eines der..ach was...DAS beste RPG der SNES-ära kommt für den DS !
europäischen zockern wurde das spiel damals unverständlicher weise vorenthalten, dank des DS kann man endlich Verpasstes nachholen.
sollte der titel nicht in europa rauskommen wird halt importiert. wie bei contra 4 ;)

quelle
http://www.cubed3.com/wii/readnews.php?storyid=10364

da ist auch die offizielle countdown-seite von square-enix verlinkt

--------------------------------
warum sollte uns chrono trigger vorenthalten gewesen sein?
----------------------------------
ich hatte die deutsche version auf dem snes - und es gehörte (weil nicht so actionlastig im kampf wie secret of mana) zu meinen lieblingsrollenspielen.

besonders die endzeit, also die zukunft, als die insel vollkommen zerstört war und die städte aus zerfallenen kuppeln mit mutanten besetzt bestanden

ja, chrono trigger war grafisch und atmosphärisch sehr sehr geil auf dem snes

na dann hoffe ich aber, dass du deine deutsche version noch hast!
das muss ja ein vermögen wert sein !

in europa wurde das spiel jedenfalls NIE veröffentlicht (z.b. mal hier gucken http://de.wikipedia.org/wiki/Chrono_Trigger )

Ich interessiere mich schon ewig (seit 10 Jahren) für das Spiel !! Muss es unbedingt haben, wenn es jetzt rauskommen sollte!!!

das spiel wurde jetzt offiziell für PAL-gefilde bestätigt und wird "early 2009" erscheinen !

Square Enix has today announced that CHRONO TRIGGER will be released across PAL territories in early 2009 exclusively on the Nintendo DS.

quelle : http://www.cubed3.com/wii/readnews.php?storyid=10547

ElHardo am 11.07.2008 14:30 schrieb:
na dann hoffe ich aber, dass du deine deutsche version noch hast!
das muss ja ein vermögen wert sein !

in europa wurde das spiel jedenfalls NIE veröffentlicht (z.b. mal hier gucken http://de.wikipedia.org/wiki/Chrono_Trigger )

ich hab leider aus der snes-ära gar nichts mehr (ebensowenig wie meinen ersten gameboy, amiga500, atatri st,...),
ich WEIß ABER GANZ GENAU, dass zb. der trainingsroboter ganz am anfang am marktfest sang:

"gato, gato werd ich genannt..." weil ich diese zeilen mit der melodie als ohwurm EWIG im kopf hatte!

oder die quest in der ich angeklagt werde, vorsätzlich die prinzessin umgestoßen zu haben und dann eingesperrt werde - war auf deutsch

die erklärung der dahinvegetierenden bewohner der endzeit in der zukunft die mir zb. die sache mit der ratte erklärt haben

der kampf gegen die "nonne" in der kirche

ich kann mich nicht mehr an alles erinnern (zu lang her) weiß aber definitv dass ich der geschichte auf deutsch folgen konnte. muß mal meinen damaligen schulfreund fragen, der hatte mir nämlich das modul verkauft-woher er das hatte

Chrono Trigger wird es nicht auf deutsch geben:

http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1219325154

Schade ... :finger2:

Link186 am 22.08.2008 12:40 schrieb:
Chrono Trigger wird es nicht auf deutsch geben:

http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1219325154

Schade ... :finger2:

Nicht schlimm, ich hätte es sowieso auf englisch gezockt bzw. wer kauft den bitte die sauteuren DS-Games aus Deutschland?!? :B

Ich bin mal so frech und hole den Thread aus der Versenkung...
Ich habe mir das Spiel eigentlich ohne große Erwartungen gekauft, es sollte einfach "nur" ein gutes RPG sein. Aber das Teil hat mich eines besseren belehrt =) Das Spiel ist echt genial.

Jetzt habe ich allerdings eine Frage, die mich brennend interessiert...
In The End of Time gibt es ein Buch, dass mich zum Katastrophentag bringt, wo ich gegen Lavon kämpfen muss. Jetzt stellt sich für mich aber folgende Frage: Ist das schon der letzte Boss? Und hat das Spiel deshalb 14 Endings? Kann man sich sozusagen aussuchen, wann und wie das Spiel endet? Oder muss ich Lavos besiegen, damit es weitergeht?

Mation am 23.02.2009 16:42 schrieb:
Ich bin mal so frech und hole den Thread aus der Versenkung...
Ich habe mir das Spiel eigentlich ohne große Erwartungen gekauft, es sollte einfach "nur" ein gutes RPG sein. Aber das Teil hat mich eines besseren belehrt =) Das Spiel ist echt genial.

Jetzt habe ich allerdings eine Frage, die mich brennend interessiert...
In The End of Time gibt es ein Buch, dass mich zum Katastrophentag bringt, wo ich gegen Lavon kämpfen muss. Jetzt stellt sich für mich aber folgende Frage: Ist das schon der letzte Boss? Und hat das Spiel deshalb 14 Endings? Kann man sich sozusagen aussuchen, wann und wie das Spiel endet? Oder muss ich Lavos besiegen, damit es weitergeht?
Ja, die Endings hängen davon ab, wann man Lavos besiegt. Man kann ihn in der 5. Spielminute gegenübertreten, aber ca. 40 Stunden lang alles machen und ihm dann für das "richtige Ending" erledigen.
Aber du musst ihn nicht besiegen um weiterzukommen. Wenn du schreiben könntest, wo du als letztes warst bzw. was du als letztes gemacht könnte ich dir weiterhelfen.

Zurück