• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Bald keine online spiele mehr??

SybotLV5

Bekanntes Gesicht
Bald keine online spiele mehr??

Folgendes schrieb ein clanmitglied von mir:

Wie ich soeben auf der Seite eines großen Portals, für sämtliche Konsolen und Handhelds gelesen habe, stellt Nintendo den Service der WiFi-Connection für die Portable Konsole "Nintendo DS" zum 1. Mai weltweit ein. Präsident Satoru Iwata begründet: "Die Kosten sind viel zu hoch, die Nutzung geht stark zurück. Die Betreibung lohnt sich nicht." Damit wird es ab 1. Mai nicht mehr möglich sein Verbindungen zum WiFi-Connection-Server aufzubauen. Für die Zukunft stellte Iwata zur Aussicht, dass "andere Hersteller auf die Technik selbstverständlich zurückgreifen können und ihre eigenen Server für ihre Spiele betreiben können, lediglich Nintendo stelle den WiFi-Support für den DS ein. Der Wii Online-Service soll aber definitiv erhalten bleiben bzw. kommen"

wisst ihr mehr darüber? eine quellen angabe war nicht dabei, deswegen kann ich nicht sagen, von welcher seite er das hat. ich hoffe doch, dass das nicht so laufen wird...

AW: Bald keine online spiele mehr??

SybotLV5 am 01.04.2007 12:35 schrieb:
Folgendes schrieb ein clanmitglied von mir:

Wie ich soeben auf der Seite eines großen Portals, für sämtliche Konsolen und Handhelds gelesen habe, stellt Nintendo den Service der WiFi-Connection für die Portable Konsole "Nintendo DS" zum 1. Mai weltweit ein. Präsident Satoru Iwata begründet: "Die Kosten sind viel zu hoch, die Nutzung geht stark zurück. Die Betreibung lohnt sich nicht." Damit wird es ab 1. Mai nicht mehr möglich sein Verbindungen zum WiFi-Connection-Server aufzubauen. Für die Zukunft stellte Iwata zur Aussicht, dass "andere Hersteller auf die Technik selbstverständlich zurückgreifen können und ihre eigenen Server für ihre Spiele betreiben können, lediglich Nintendo stelle den WiFi-Support für den DS ein. Der Wii Online-Service soll aber definitiv erhalten bleiben bzw. kommen"

wisst ihr mehr darüber? eine quellen angabe war nicht dabei, deswegen kann ich nicht sagen, von welcher seite er das hat. ich hoffe doch, dass das nicht so laufen wird...
april april? :confused:

Also für mich ist das ein Aprilscherz...

Denn es wäre schon ein riesen Skandal:

DS Clans weg, alles weg!

Nene, ich glaub's nicht...

Ausserdem nach meiner Ansicht wird die WFC schon viel genutzt!

neja, cu

will ich doch hoffen, dass das nur ein april scherz war...genauso wie bei ssbb

LOL
Das ist ein Aprilscherz.
Genauso wie diverse andere Meldungen die Heute im Netz herumgeistern (z.B. SSBB wir keinen Online-Modus habe etc....).

heute um ca 1 uhr...ich glaube so langsam, dass das nur ein scherz von IHM war und kein scherz auf einer internet seite...deswegen kann dieser thread geschlossen werden!

habe mal danach gegoogled aber auch nix gefunden.
war wohl ein (april)-scherz von ihm
(wie du schon vermutet hast ^^)
.

TheOneandOnlyLevin am 01.04.2007 14:20 schrieb:
Morf-Senfbaer am 01.04.2007 12:53 schrieb:
habe mal danach gegoogled aber auch nix gefunden.
war wohl ein (april)-scherz von ihm
(wie du schon vermutet hast ^^)
.
Klar ´n Aprilscherz man...

100% aprilscherz

und selbst wenn es wahr wäre
was soll man dann mit den ganzen gerkauften
Wi-Fi conectoren machen -> in den müll schmeißen :confused:

Aprilscherz :-D

er hats zugegeben...es war nur ein aprilscherz.
aber ich muss auch zugeben, dass ich kurze zeit daran geglaubt habe...

Würd ich auch sagen. Hab die WIFI des DSs zwar noch nie gentuzt aber scheiße find ichs trotzdem, z.B.- für die mit Animal Corssing oder Mario Kart. Des würd sich ja dann auch nimmer so gut verkaufen, wenns ka scherz wäre.

riiiiiichtiiiiiiiiig freunde!! der scherz war von nem clanmitglied von mir.

Zurück