• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] advance wars dual strike --- was sollte verbessert werden?

GnadenloserZocker

Erfahrener Benutzer
advance wars dual strike --- was sollte verbessert werden?

Hier könnt ihr posten, was euch an den alten advance wars Spielen nicht gefallen hat, und sagen, was bei advance wars dual strike verbessert werden sollte ( zum Beispiel, eine Einheit, deren Preis nicht gelungen ist, eine KI Schwäche und unfaire KOs). Hier meine Vorschläge:

- Einheiten, die zu teuer sind: Kreuzer, Missiles
- Einheiten, die zu billig sind: Schlachtschiff, K-Heli, Artillerie
- unfaire KOs: Natürlich sind alle KOs unfair, die keinen Nachteil, aber einen, oder mehrere Vorteile haben (Sturm, Kat, Maverik, Nell, Hachi). Dann finde ich Eagle´s Spezial Gabe viel zu stark (man könnte sie zum Beispiel auf Flug-Einheiten begrenzen). Kanbei´s Truppen sind so stark, dass einem die um 20% erhöhten Kosten kaum stören sollten.
- Schwäche der KI: Die KI werden kaum durch den Kriegsnebel beeinflusst. Wenn ihr mal mit einem KI im Kriegsnebel im Team zockt, werdet ihr merken, dass euer Partner oft Truppen angreift, die er gar nicht sieht (es sei denn, sie sind in Wäldern/Riffen positioniert). Manchmal bauen die KI viele Lande-Boote, obwohl sie diese gar nicht brauchen.
- Der Titan-Panzer ist eine ziemlich blöde Idee, da der Kampf-Panzer eigentlich stark genug war.

AW: advance wars dual strike --- was sollte verbessert werden?

GnadenloserZocker am 13.08.2005 21:36 schrieb:
Hier könnt ihr posten, was euch an den alten advance wars Spielen nicht gefallen hat, und sagen, was bei advance wars dual strike verbessert werden sollte ( zum Beispiel, eine Einheit, deren Preis nicht gelungen ist, eine KI Schwäche und unfaire KOs). Hier meine Vorschläge:

- unfaire KOs: Natürlich sind alle KOs unfair, die keinen Nachteil, aber einen, oder mehrere Vorteile haben (Sturm, Kat, Maverik, Nell, Hachi). Dann finde ich Eagle´s Spezial Gabe viel zu stark (man könnte sie zum Beispiel auf Flug-Einheiten begrenzen). Kanbei´s Truppen sind so stark, dass einem die um 20% erhöhten Kosten kaum stören sollten.
- Schwäche der KI: Die KI werden kaum durch den Kriegsnebel beeinflusst. Wenn ihr mal mit einem KI im Kriegsnebel im Team zockt, werdet ihr merken, dass euer Partner oft Truppen angreift, die er gar nicht sieht (es sei denn, sie sind in Wäldern/Riffen positioniert). Manchmal bauen die KI viele Lande-Boote, obwohl sie diese gar nicht brauchen.
- Der Titan-Panzer ist eine ziemlich blöde Idee, da der Kampf-Panzer eigentlich stark genug war.

Ich finde die Preise eigentlich angemessen. Der Kreuzer wird von mir total oft eingesetzt: gegen U-boote, Flugzeuge und mit zwei beladenen T-Helis an Bord, ist er eigentlich ziemlich 'mächtig'.
Und die Atillerie ist zu nichts zu gebrauchen.
Schwch, niedrige Reichweite, ...

Das KI-Kriegsnebelproblem ist schon wichtiger und vor allem nerviger.

Man kann mit den 'schwachen' KOs (die mit Nachteilen) auch gegen die guten gewinnen.
Auch wenn ich die nie nehme :-D

-eigentlich ist der kreuzer und die missiles nicht zu teuer, sie kosten zwar schon etwas mehr, aber dafür sind sie auch gut.
-artillerie ist eh mist, da kauft man sich lieber nen raketenwerfer, k-heli find ich eigentlich ok, 9.000 ist nen guter preis dafür. und das schlachtschiff ist auch gut so, weil noch teuer wäre eigentlich schon zu viel.
-ähm, wo sind die denn unfair? sturm hat nur die spezial gabe, also muss er immer warten biss es voll aufgeladen ist, maverik's leiste läd sich langsamer auf als bei anderen KO's, bei nell ist es nur glück, es muss nicht sein das die attacke stark wird. und hachi's einheiten kosten halt 10% weniger, dagen kosten die von colin 20% weniger, dafür sind die einheiten von colin auch schwächer, da seh ich eigentlich nichts unfaires.
-das mit den kl stimmt schon.
- ich find den titanpanzer eigentlich gut, ist halt teuer als der k-panzer, dafür auch viel besser. haben sie so schon gut gemacht.
naja, soviel dazu, aber es hat ja jeder eine andere meinung :) .

ich selber weiß eigentlich nichts was man noch verbessern könnte. neue einheiten gibt es eigentlich genug, dann gibt es noch den combat-modus und viele neue KO's. die grafik find ich eigentlich so ok, viele sagen zwar, das man sie besser machen könnte, aber ich find sie ok.

mfg, eat

mal zu Sturm:
nachdem ich ihn freigespielt hab(ich hab nur Advance Wars 1 nicht zwei,aba bald das fürn DS :-D ,nur so nebenbei bemerkt). :rolleyes:
ähm ja also nachdem ich ihn freigespielt hab(ich hab das Game nämlich schon zu 100% durch*Angeb*ah,das war net einfach vorallem die aller aller letzte Mission gegen Eagle war ziemlich hart,puhh. =) )
so jetzt aba:
also nachdem ich ihn(Sturm) freigespielt hatte,hab ich viel mit ihm gezockt weil ich ma wissen wollte ob man seine Spezial Attacke irgentwie Steuern kann(also wo der Meteroid einschlägt).ja also ich hab rausgefunden das die Attacke wohl da einschlägt wo die höchste Konzentration von Gegenern ist(also nicht immer an der idialsten Stelle) und irgentwie kommt es mir auch so vor als ob Sturm wenn man ihn spielt viel schwächer vom Angriff her ist als wenn der Spieler die Konntrolle über ihn hat.

also was ich eigentlich sagen will ist das Sturm eigentlich kein übermächtiger Gegner ist.

so wie Eagle (den ich auch sehr gerne spiele) den seine Attacke ist eigentlich nur gut wenn sie auch taktisch eingesetzt wird und da die KI die Attacken ja immer nach der Runde nachdem sie verfügbar sind die Attacken einsetzt ist es eingentlich Zufall ob es ihnen nun nützt oder nicht.

eat am 14.08.2005 13:36 schrieb:

-eigentlich ist der kreuzer und die missiles nicht zu teuer, sie kosten zwar schon etwas mehr, aber dafür sind sie auch gut.
-artillerie ist eh mist

Da alle Flugeinheiten einen großen Bewegungsradius haben, können sie ohne Probleme genügend Abstand zu Kreuzern halten, und umso seltener werden sie in die Reichweite der Missiles fliegen. Eine Artillerie auf einer Brücke hinter einem Panzer ist sehr fies, da sie fast unangreifbar ist (Ausnahme: Flieger und andere Fernwaffen).
mfg, eat

Hier sind die neuen Einheiten und er Preis!

Stealth Figther: praktisch wenn er abtaucht kann man ohne gegentreffer
Feinde abknallen (außer bei Jäger) kostet 24000

Piperunner: kann halt nur auf der Leitung fahren, kann schon gut sein
kostet aber 20000

Hellium: schleimiges Monster kann 1 Feld gehen kann alles auf einmal
zerstören kostet gar nix weil man ihn nur beim Editor erstellen kann

Black Boat: kann 2 Infantries Transportieren und jede Einheit um 1
reparieren kostet 7500

Black Bomb: ist ne Rakete die allen Einheiten im Radius von 7 Felder
5 TP zufügt, kostet 25000

Flugzeugträger: kann 2 Flieger transportieren, hat eine große
Trefferreichweite kann aber nur Flugeinheiten 30000

Zu den KOs:
Gibts eigentlich nicht wirklich unfaire.
Sturm gibts eh nicht mehr.
Was halt dann vielleicht schwerer ist, das es den Tag Break gibt.
Da werden halt die Gaben nacheinander eingestzt.
Der Gegner darf dann 2mal seine Einheiten bewegen.
(Wenn er Eagle und ein anderer ist, kann der 3mal die Einheiten am Tag bewegen)

Was mich stört, ist wie schon gesagt, dass der Kriegsnebel dem Computer nix ausmacht. Und er fast so wie immer spielt. Aber was ich mir wünschen würde, dass man mal die ganzen Black Hole Gebäude im Editor plazieren kann und dass, wenn man einen Black Hole KO nimmt, die Einheiten schwarz sind, bei selbstgemachten Karten

Starbattler am 14.08.2005 17:46 schrieb:
Aber was ich mir wünschen würde, dass man mal die ganzen Black Hole Gebäude im Editor plazieren kann
Ja, das wäre cool. Aber wenigstens kann man in AW DS die Türme plazieren.
und dass, wenn man einen Black Hole KO nimmt, die Einheiten schwarz sind, bei selbstgemachten Karten
Ja, nicht nur das Hauptquartier.
Aber dann müssten 5 Spieler möglich sein, und das geht nun mal (leider) nicht.
Es ist ja egal, von welchem Team der KO kommt, seine Truppen kriegen immer die Farbe, die er der Reihenfolge nach erhält. :hop: :hop:

Wenn man die großen Gebäude bauen könnte wäre doch mal cool.
Dazu im Editor die Kartengröße einstellen.
Mehr Gebäude bauen.
Aber das alles bleibt ein Traum!

Bei meiner Jap-Version hat sich der Editor so gut wie gar nicht verändert.
Find ich doch schon langweilig. Man kann zwar jetzt seine Karten per Stylus
errichten aber so viel Spaß macht das auch nicht.

Zurück