• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Advance Wars:Dual Strike vs. Panzer Tactics

Raser04

Bekanntes Gesicht
Advance Wars:-Dual Strike vs. Panzer Tactics

Hi Leutz,
ich wollte wissen, welches der beiden Spiele ihr denn besser findet.
Ich habe mir mittlerweile schon viele Vids zu Panzer Tactics angeschaut, aber mich kann das Gameirgendwie nicht so wirklich überzeugen, da ich es einfach viel zu komplex finde. Da bleibe ich lieber beim guten alten AW:-DS, dass mich sowieso genug fordert. Ich finde einfach, dass es bei Panzer Tactics zu viele Einheiten gibt und deshalb finde ich das Spiel irgendwie "überladen". Der Online-Modus ist das einzig coole am Spiel, dafür sind die 300 Medaillen, die man bei AW:-DS bekommen kann, eine sehr langzeitig motivierende Kompontente.
Ich finde AW:-DS einfach besser, da ich mich vor allem auch mit den Spielfiguren identifizieren kann, da ich die Avdance Wars-Reihe seit dem 1. Titel bereits spiele. Auch die coolen Spezial- und Team-Fähigkeiten finde ich sehr cool.
Also ich finde AW:-DS eindeutig besser!!! :-D :-D

AW: Advance Wars:-Dual Strike vs. Panzer Tactics

Naha, ich würde eher Panzer Tactics mit Advance Wars Dark Conflict vergleiche, da sie beide recht neu sind ;)

Aber ich mag AW immer mehr, PT habe ich mal gespielt, ist nicht so einsteigerfreundlich. Aber sehr gut für Leute die sich mit dem 2 WK auskennen. Aber wie gesagt, ich zieh AW vor (Mehr Charakter)

Hab bisher LEIDER nur den ersten AW-Teil und bin auch noch nicht durch. Mir fehlt noch die Advance-Kampagne und 5 Kriegsgebiet-Level. Habs auch noch nicht solange. Aber der ist so genial das ich mir die anderen auch hohlen werde. Dark Conflict, ich liebe dich schon jetzt. Was PT betrifft steht es auch auf meiner Liste, weil es so komplex ist, aber den Online-Modus brauch ich eigentlich nicht.

Ich fand Advance Wars:-DS sehr gut (hab 284 Medaillen ) :top: :top: und "Dark Conflict" werd ich mir auf jedenfall holen. Aber ich glaube dass PT besser ist einfach weil es mehr Einheiten gibt und vor allem weil es nicht so eine kindische Story hat wie AW:-DS.

Nitro7 am 02.01.2008 15:33 schrieb:
Ich fand Advance Wars:-DS sehr gut (hab 284 Medaillen ) :top: :top: und "Dark Conflict" werd ich mir auf jedenfall holen. Aber ich glaube dass PT besser ist einfach weil es mehr Einheiten gibt und vor allem weil es nicht so eine kindische Story hat wie AW:-DS.
Die Story fand ich auch zu kindisch, aber das ändert sich ja zum Glück.

Ich habe mir für eine längere Zeit mal AW:-DS von einem Kumpel ausgeliehen und PT habe ich selber. Ich muss sagen, dass beide Spiele seine vor und nachteile habe.
Bei PT z.B. muss man erst mal reinkommen (auch in jede Mission), sich von der Mission ein Bild verschaffen und zu begreifen: "ahhh, das muss ich jetzt tun", oder "aha, diese Gegner gibt es, also muss ich diese Einheiten bauen". Man sieht halt die Gegner nicht sofort. Aber wenn man in einer Mission drin ist, dann macht das Spiel unglaublich viel Spaß, dann fesselt es an den Bildschirm, bis man diese Mission geschafft hat. Aber im Moment hab ich einfach nicht die Zeit dazu, mich in das Spiel hineinzufriemeln (bin jetzt bei Mission 6 der Achsenmächtekampagne, aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann weiterspielen werde). Außerdem ist das Spiel unglaublich komplex mit seinen, ich glaube, 150 verschiedenen Einheiten und dann noch den ganzen Commandern (die ich sowieso nie nutze, weil sie a) zu teuer sind und b) man sie, zumindest da wo ich bin, nicht zwingend braucht).
Bei AW sieht man (zu mindest bei den meisten Missionen) die Gegner sofort und auch das ganze Spiel ist halt nicht so komplex. Okay, die Story war ein bisschen kindisch, aber das Spiel war klasse und auch ziemlich fordernd, was sehr gut ist.
Als ich finde, dass wenn man Zeit und Lust dazu hat sich mit so einem komplexen Spiel auseinanderzusetzen, ist PT besser. Aber wenn man den DS einfach mal anschalten will, um mal "kurz" eine Mission (weiter) zu spielen, dann ist AW besser.
Ich persönlich finde Advance Wars wirklich nur einen kleinen Ticken besser und werde mir sicher Dark Konflikt kaufen. Trotzdem werde ich das, ebenfalls, super Spiel Panzer Tactics irgendwann weiterspielen.

Zurück