• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

dreadlocks

DarkDemon13 am 02.01.2008 13:50 schrieb:
ich will dann ein foto von dir und deinen dreads haben :X :>
ich werd eins reinstellen, wenn es dann so weit ist. :)
aber dazu bräucht ich halt eine stelle, mit der jemand schon positive erfahrung gemacht hat. denn wie gesagt, ich will nicht 200€ blechen und dann unzufrieden sein ...

princess-of-hyrule am 02.01.2008 14:00 schrieb:
aber dazu bräucht ich halt eine stelle, mit der jemand schon positive erfahrung gemacht hat. denn wie gesagt, ich will nicht 200€ blechen und dann unzufrieden sein ...
frag am besten bei denen, ob sie das schon öfters gemacht haben

DarkDemon13 am 02.01.2008 14:03 schrieb:
princess-of-hyrule am 02.01.2008 14:00 schrieb:
frag am besten bei denen, ob sie das schon öfters gemacht haben
na ja, ich denk schon, denn die machen alles mögliche: dreads, rastazöpfe usw. aber ich hab ja noch ein wenig zeit ... ich halt einfach die augen offen und werd jeden mit dreads fragen, der mir unter die augen kommt. das blöde ist nur: die meisten machen sich die dreads selbst ... :|

ChaosQu33n am 01.01.2008 20:02 schrieb:
Bitte nicht selbst machen :haeh: Bei meinem Kumpel ist das SO schief gelaufen. Sah einfach schrecklich aus und er sagt selbst, dass es die absolut falsche Entscheidung war. Er hat nimma alle Haare zu Dreads bekommen, weswegen neben einigen absolut ungleichmäßigen Dreads immer einzelne Haare in alle Richtungen abstanden :B

Ich habs mit nem Freund beim Kumpel selber gemacht und sieht gut aus ;)

KennyII am 02.01.2008 14:12 schrieb:
ChaosQu33n am 01.01.2008 20:02 schrieb:
Bitte nicht selbst machen :haeh: Bei meinem Kumpel ist das SO schief gelaufen. Sah einfach schrecklich aus und er sagt selbst, dass es die absolut falsche Entscheidung war. Er hat nimma alle Haare zu Dreads bekommen, weswegen neben einigen absolut ungleichmäßigen Dreads immer einzelne Haare in alle Richtungen abstanden :B

Ich habs mit nem Freund beim Kumpel selber gemacht und sieht gut aus ;)
wow, *neidischsei*
wie und mit welcher methode habt ihr die dreads gemacht?

RoyHtwenty am 01.01.2008 19:22 schrieb:
Proble am 01.01.2008 19:19 schrieb:
@roy Hätte ich niemals gedacht!!!!!! Wieso auch immer.... :B

Naja, das Jahr fängt ja gut an (natürlich im positiven Sinne)...
:B
Das ist doch mal wieder ganz grober Unfug hier :B
Du findest wohl das es in Ordnung ist einfach so das Geschlecht zu wechseln?

@t: Obs gut aussehen würde kann man natürlich ohne pic von dir nicht sagen.
Den meisten Menschen stehen Dreads eher nicht.

hm, also mittlerweile hätt ich jemanden getroffen, der dreads machen kann. allerdings verwendet der nicht die sogenannte backcombing-methode, sondern eine spezielle knotenmethode. so schauen die dreads ein wenig anders aus, man sitzt länger dran und man muss öfter mit einer häkelnadel nacharbeiten.
somit hätt ich ja schon mal die möglichkeit, an dreads zu kommen. jemand, der die backcombing-methode verwendet, wär mir aber lieber. ich bin also noch immer auf der suche ... wenn jemand irgendjemanden kennt, der diese methode verwendet, bitte melden!!!

Also wir haben zuerst das Haar in feine Stränen aufgeteilt und dann mit einem feinen Kamm, wie ein Lauskamm oder soetwas in der Art, "gegen den Strich" die Haare nach oben gekämmt.

KennyII am 02.01.2008 21:08 schrieb:
Also wir haben zuerst das Haar in feine Stränen aufgeteilt und dann mit einem feinen Kamm, wie ein Lauskamm oder soetwas in der Art, "gegen den Strich" die Haare nach oben gekämmt.

Und nach genau der Methode will sie es auch haben.. (back=zurück; comb=Kamm)

xCharonx am 03.01.2008 01:28 schrieb:

stimmt ganz genau! :)

so, ich werd mich jetzt mal hinters handy setzen und alle afro-shops in wien durchgehen und fragen, welche methode bei denen verwendet wird. dann seh ich gleich, ob sie das wirklich gewissenhaft machen und erfahre, ob sie die dreads so machen, wie ich sie will. mit der backcombing-methode sieht es meiner meinung nach einfach besser aus. :X

so, jetzt hab ich alle durch. die meisten davon gibts gar nicht mehr (aus der liste von http://www.dreadlockz.net ). und die, die es noch gibt, hören sich allesamt nicht sehr professionell an. ;( die haben alle nicht mal gewusst, was die backcombing-methode ist und haben alle nur was vom verfilzen und wachs daher gefaselt.
meine suche geht weiter ...

Aber Vorsicht, tut ganz schön weh ;)

KennyII am 03.01.2008 13:02 schrieb:

Aber Vorsicht, tut ganz schön weh ;)
ich weiß. ich hatte auch schon mal rasta-zöpfe, die taten auch ganz schön weh. aber es ist zum aushalten. was tut man nicht alles ... und ich will die dreads unbedingt haben! =)

ok, ich hab eine heiße, aber mysteriöse spur. angeblich gibts in mistelbach in niederösterreich einen shop namens hairkiller und angeblich macht der dreads. es gibt nur ein problem: ich suche verzweifelt und finde keine telefonnummer von dort. ;( >:| :pissed: ;( wenn irgendjemand die telefonnummer von dort weiß oder eine andere möglichkeit kennt, bitte unbedingt hier antworten!!!

Ich hab jetzt nicht nach ner Telefonnummer oder so geguckt, aber das hier scheint die offizielle Seite von denen zu sein:
http://www.hairkiller.de/hkat/
Da muss auch irgendwo 'ne Telefonnummer stehen ;) .

Zurück