• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

dreadlocks

princess-of-hyrule

Bekanntes Gesicht
hi zusammen! :)
ich habe vor, mir in diesem jahr irgendwann, im herbst voraussichtlich, dreads machen zu lassen.
ich bin aber noch unschlüssig, also wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal welche hat/hatte oder irgendwelche erfahrungen damit hat.
ich weiß auch schon, wo ich sie mir voraussichtlich machen lassen werde. dort kosten sie je nach haarlänge bis zu 200€. und ich weiß auch, wie sie gemacht werden, ich hab mich über alles schon ein bisschen informiert.
ich will nur so wissen, wie es so mit der pflege aussieht, eure meinungen darüber lesen und halt die eine oder andere erfahrung damit (ob ihr selbst welche habt/hattet, freunde von euch, etc.).
zu meiner person: ich hab dunkelbraune haare und höre gern reggae, vor allem von bob marley. meine lebenseinstellung ist eine sehr positive und deshalb möchte ich mir die dreads gerne machen lassen.
also, viel spaß und danke an euch schon im vorhinein! :)

Du bist doch ein Mädchen, oder?

Wenn ja, dann lieber keine Dreadlocks. Ich finde Dreadlocks bei Mädels sehen einfach kagge aus.

Meine Meinung. :)

Greetz Proble

eBi14 am 01.01.2008 18:59 schrieb:
Proble am 01.01.2008 18:58 schrieb:

Wenn ja, dann lieber keine Dreadlocks. Ich finde Dreadlocks bei Mädels sehen einfach kagge aus.

Greetz Proble
meine auch

Also mir gefällt das auch nicht so... ;)

Genauso wie ich Punkerinnen auch nicht gerade sexy finde... %)

Ario am 01.01.2008 19:01 schrieb:

Greetz Proble
meine auch

meine auch^^

Greetz Proble
meine auch

is auch meine meinung

Ich find Dreads einfach nicht schön... Wie oft sehe ich meine beste Freundin und denke "verdammt, hätte sie doch diesen Mist nicht gemacht." Eine Lebenseinstellung oder ein Musikgeschmack hat NICHTS mit dem Look einer Person zu tun. Dreads sind auch nicht schnell wieder weg. Die lässt man entweder länger rauswachsen und dan am Ende abschneiden oder gleich absoluter Kahlschlag. Wo ich meine Ausbildug mache, haben sie ein Mädchen nicht genommen, weil es zwei pinke Strähnen im Haar hat. Was dann Dreads für eine Wirkung auf den Arbeitgeber haben... will ich mir nicht ausmalen.

Greetz Proble
meine auch

punks gefallen mir persönlich auch nicht unbedingt ... aber ich hab schon ein paar mädchen mit so dünnen, feinen dreads gesehen, und das hat, finde ich, echt gut ausgesehen.

princess-of-hyrule am 01.01.2008 18:54 schrieb:
ich habe vor, mir in diesem jahr irgendwann, im herbst voraussichtlich, dreads machen zu lassen.
ich bin aber noch unschlüssig, also wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal welche hat/hatte oder irgendwelche erfahrungen damit hat.
ich weiß auch schon, wo ich sie mir voraussichtlich machen lassen werde. dort kosten sie je nach haarlänge bis zu 200€. und ich weiß auch, wie sie gemacht werden, ich hab mich über alles schon ein bisschen informiert.
ich will nur so wissen, wie es so mit der pflege aussieht, eure meinungen darüber lesen und halt die eine oder andere erfahrung damit (ob ihr selbst welche habt/hattet, freunde von euch, etc.).
zu meiner person: ich hab dunkelbraune haare und höre gern reggae, vor allem von bob marley. meine lebenseinstellung ist eine sehr positive und deshalb möchte ich mir die dreads gerne machen lassen.
http://dreadlocks-wiki.de/index.php/DreadlocksWiki:Portal
Da steht ALLES :B :X .
Ich hab auch vor mir welche zu machen :-D .

RoyHtwenty am 01.01.2008 19:08 schrieb:
princess-of-hyrule am 01.01.2008 18:54 schrieb:
hey, danke für den link! :) ich finde, die sehen ja echt super aus! nur weiß ich halt nicht, wie sie bei mir aussehen werden ...

princess-of-hyrule am 01.01.2008 19:12 schrieb:
RoyHtwenty am 01.01.2008 19:08 schrieb:
hey, danke für den link! :) ich finde, die sehen ja echt super aus! nur weiß ich halt nicht, wie sie bei mir aussehen werden ...
Das ist auch der Grund weshalb ich zöger... nachher sieht das so übel aus :B .
@Proble: Ja :-o

@roy Hätte ich niemals gedacht!!!!!! Wieso auch immer.... :B

Naja, das Jahr fängt ja gut an (natürlich im positiven Sinne)...

Mit Dreadlocks ist der Kopf nicht nur doppelt so groß, sondern auch noch doppelt so schwer. Wenn sie dann auch noch lang sind, zieht's deinen Kopp immer in den Nacken - und wenn du gegen ankämpfst kriegst du einen SuperStiernacken! *eek*

Dreadlocks sehen nur gut aus, wenn sie gut gepflegt werden. Dazu steht auch die Frage im Raum, was für 'ne ... öh .. "Haarstruktur" du hast. Ob du nunmal dünnes und feines Haar hast, oder dicke Borsten. Umso feiner das Haar, desto weniger hält dieser Filzkram, desto ungepflegter sehen sie aus.

Sprich das am besten mit dem Menschen durch, von dem du sie machen lassen würdest! Lass' dir erklären wie(/wie oft) man das Zeug pflegen muss!

Ich selber hatte noch keine, hab aber einige Freunde die haben/hatten. U.a. auch ein Mädel, die sehr gut gepflegte Dreads hatte, bei der das ungefähr bitter scharf aussah... mittlerweile hat sie die allerdings rausgekämmt und sie sieht tatsächlich einfach noch schärfer aus! :X

xCharonx am 01.01.2008 19:36 schrieb:
Mit Dreadlocks ist der Kopf nicht nur doppelt so groß, sondern auch noch doppelt so schwer. Wenn sie dann auch noch lang sind, zieht's deinen Kopp immer in den Nacken - und wenn du gegen ankämpfst kriegst du einen SuperStiernacken! *eek*

Dreadlocks sehen nur gut aus, wenn sie gut gepflegt werden. Dazu steht auch die Frage im Raum, was für 'ne ... öh .. "Haarstruktur" du hast. Ob du nunmal dünnes und feines Haar hast, oder dicke Borsten. Umso feiner das Haar, desto weniger hält dieser Filzkram, desto ungepflegter sehen sie aus.

Sprich das am besten mit dem Menschen durch, von dem du sie machen lassen würdest! Lass' dir erklären wie(/wie oft) man das Zeug pflegen muss!

Ich selber hatte noch keine, hab aber einige Freunde die haben/hatten. U.a. auch ein Mädel, die sehr gut gepflegte Dreads hatte, bei der das ungefähr bitter scharf aussah... mittlerweile hat sie die allerdings rausgekämmt und sie sieht tatsächlich einfach noch schärfer aus! :X
AUSGEKÄMMT? das geht mit dreads? :haeh: wie hat sie DAS denn hingekriegt?
na ja, nachdem ich jetzt wieder ein wenig im netz gelesen hab, tendiere ich doch mehr dazu, sie mir selbst zu machen. auf youtube gibts da zwei gute videos:
http://www.youtube.com/watch?v=5Q1HPiEjrpk - part 1
http://www.youtube.com/watch?v=iU_3ttSOOb4&feature=related - part 2
ist das wirklich so einfach, oder sieht das hier nur so aus? was meint ihr?

Bitte nicht selbst machen :haeh: Bei meinem Kumpel ist das SO schief gelaufen. Sah einfach schrecklich aus und er sagt selbst, dass es die absolut falsche Entscheidung war. Er hat nimma alle Haare zu Dreads bekommen, weswegen neben einigen absolut ungleichmäßigen Dreads immer einzelne Haare in alle Richtungen abstanden :B

an alle österreicher:
kennt jemand eine wirklich gute stelle in wien oder niederösterreich, wo man sich gute dreads machen lassen kann? weil selbst machen ... wär zwar eine möglichkeit, es ist aber was anderes, wenn man sie von einer professionellen person gemacht bekommt. kann auch eine privatperson sein ...

Zurück