• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragonball Z/GT Nachfolger

Wird es würklich nie wieder db geben ?? iCh find es ehr traurig wEIL DRAGONBALL war meine einzige serie die ich geliebt habe
Db war meine leidenschafft und jetz sowas
ich weine ja schon Ich finds bescheissen
ICH WIL LDRAGONBALLL gucken !!!!
BITTE antwortet ich liebe dragonball

Wii-Spieler am 07.08.2008 20:11 schrieb:
Morf-Senfbaer am 07.08.2008 19:34 schrieb:
ich hab mal eine frage ;) .
wieso heißt es eigentlich dbz und dbgt :confused: .
also was bedeuten die buchstaben denn eigentlich :B ;) :confused:
Z für Z-Krieger.
Was?
Ich denke eher es wurde nur so genannt um den Namen bisschen cooler zu gestalten,weil die 2 am ende wohl eher langweilig klingt haben die "Z" genommen!
Bei GT das gleiche.

Manakusur am 07.08.2008 20:35 schrieb:
Wird es würklich nie wieder db geben ?? iCh find es ehr traurig wEIL DRAGONBALL war meine einzige serie die ich geliebt habe
Db war meine leidenschafft und jetz sowas
ich weine ja schon Ich finds bescheissen
ICH WIL LDRAGONBALLL gucken !!!!
BITTE antwortet ich liebe dragonball
Bei dir klemmen wohl paar Tasten ;) :B

Ich denke mal die Ideen sind denen ausgegangen, so ist das leider öfters, es ist auch nur eine Frage der Zeit bis Simpsons keine neuen Folgen mehr bekommt.
Ich finde sowas sehr sehr schade.

Da gibs verschiedene hypothesen zu. Dass mit 2 = Z stimmt auf jedenfall zum teil. Außerdem ist das afaik der plural, also ein dragonball, mehrere Dragonballz (ich weiß nich, klingt irgendwie unlogisch, wenn man die grammatische beschaffenheit der japanischen sprache bedenkt, aber hab das mal so gehört und geb das weiter ^^)

Bei GT ist es auf jedenfall nur, weils gut klingt. Dafür gibs auch glaub ich ne offizielle stellungnahme, aber die war total aus den fingern gesogen. GT klingt gut, darum GT ^^

NIE WIEDER DB
stimmt nicht ganz, ich hab doch glaubsch schonma erzählt dass zum jubiläum von jump ein neuer animemovie/TV-special kommen wird. Viel, außer einem artwork und dem titel, der übersetzt irgendwas in der richtung bedeutet wie "Dragonball Z - Goku und seine leute sind wieder da", ist dazu aber noch nicht viel bekannt

Aber große sachen, wie ne neue serie sind wohl unwahrscheinlich, wartet nicht drauf und begnügt euch mit den games, von denen ja mind. alle 2 jahre ein neues kommt :P

Grütze für alle
PlaqueOne

link2007 am 07.08.2008 20:40 schrieb:
Z für Z-Krieger.
Was?
Ich denke eher es wurde nur so genannt um den Namen bisschen cooler zu gestalten,weil die 2 am ende wohl eher langweilig klingt haben die "Z" genommen!
Bei GT das gleiche.
Das mit Z-Krieger habe Ich so gehört, und Gt heißt Glaube Generation.Ich frage mich aber dann was Z-Krieger ausagen soll.

Wii-Spieler am 07.08.2008 22:45 schrieb:
link2007 am 07.08.2008 20:40 schrieb:
Z für Z-Krieger.
Was?
Bei GT das gleiche.
Das mit Z-Krieger habe Ich so gehört, und Gt heißt Glaube Generation.Ich frage mich aber dann was Z-Krieger ausagen soll.

GT heißt Galaxy Tour!

Zurück