Dragonball Z/GT Nachfolger

B

Black-Link

Gast
Hallo,Leute ich habe in internet was endeckt un da ging es um ein Nachfolger von Dragonball Z/GT der Nachfolger soll ja ende Herbst 2008 in Deutschland kommen was meint ihe kommt ein neues Dragonball raus und wen ja wan?

Es heißt aber nicht zufällig AF? ;)

Ich find, DragonBall hatte mit Z seinen Höhepunkt, dass jetzt wieder neue Folgen gemacht werden sollen, klingt irgendwie eher nach alljährlichem Gerücht.

Tingle am 23.05.2008 00:59 schrieb:
Es heißt aber nicht zufällig AF? ;)

Ich find, DragonBall hatte mit Z seinen Höhepunkt, dass jetzt wieder neue Folgen gemacht werden sollen, klingt irgendwie eher nach alljährlichem Gerücht.
ja es heißt AF und da hastte recht mit dbz hatten sie erfolg aber ma awarten was noch so kommt

Black-Link am 23.05.2008 08:27 schrieb:

Na dann ises aber kein Nachfolger ;)
DBAF ist nichts weiteres als Fan-Fiction, welche noch nicht einmal richtig zusammen hängt, da sich jeder selbst sein DBAF zusammen reimt.

Mal spielt die Story direkt nach GT, und es sind wieder fiese Aliens im Anflug, welche die Dragonballs dazu benutzen wollen, um an die Macht im Universum zu gelangen.
Ein anderes mal spielt AF, gut 200 bis 250 Jahre nachdem Tod von Goku & Co., und alles ist komplett anders, als man es eigentlich kennt.

So sieht es aus...

Retro-Fan am 23.05.2008 08:37 schrieb:
Black-Link am 23.05.2008 08:27 schrieb:

Na dann ises aber kein Nachfolger ;)
DBAF ist nichts weiteres als Fan-Fiction, welche noch nicht einmal richtig zusammen hängt, da sich jeder selbst sein DBAF zusammen reimt.

Mal spielt die Story direkt nach GT, und es sind wieder fiese Aliens im Anflug, welche die Dragonballs dazu benutzen wollen, um an die Macht im Universum zu gelangen.
Ein anderes mal spielt AF, gut 200 bis 250 Jahre nachdem Tod von Goku & Co., und alles ist komplett anders, als man es eigentlich kennt.

So sieht es aus...

kann ich nur bestätigen. Akira Toriyama hat nach der Fertigstellung der GT-serie bestätigt, dass er keine Fortsetzung schreiben/zeichnen wird. Aus meiner Sicht sind die Folgen vor DBZ die besten. Ich sag nur "Stein-Schere-Papier"

Black-Link am 22.05.2008 23:34 schrieb:
Hallo,Leute ich habe in internet was endeckt un da ging es um ein Nachfolger von Dragonball Z/GT der Nachfolger soll ja ende Herbst 2008 in Deutschland kommen was meint ihe kommt ein neues Dragonball raus und wen ja wan?

Ich geb mal einen Teil meines wohl gehüteten Dragonball-Nerdwissens preis :B

also das, worauf du dich mit dem herbst 08 beziehst wird wahrscheinlich der Dragonball Realfilm (also mit echten Schauspielern) sein. Interessiert nicht und sieht grottig aus, daher bin ich da nicht aufm laufenden. Soweit ich weiß soll die Handlung des Films aber sone mixtur aus elementen der Piccolo Daimao Saga bis zur Freeza Saga sein.

Eine wirkliche Fortsetzung in Form einer kompletten Serie wird es NICHT GEBEN!
Toriyama-San hat das zigfach gesagt und ich kanns mir nicht vorstellen, weil der mann eigentlich schon mehrfach während der Serie keinen bock mehr hatte weiter zu machen. Das ursprüngliche Ende sollte mal sein, nachdem Oolong seinen wunsch vor Pilaf-sama ausgesprochen hat (also kurz nachdem Shenron das erste mal beschworen wurde). Das nächste Ende sollte sein, nachdem Piccolo auf dem Tenkaichi Budokai besiegt wurde. Dann am Ende der Freeza Saga, Ende der Cell Saga, Ende der Boo Saga und schließlich Ende von GT, was ja nun auch das Ende ist. Toriyama-san hat die Serie immer wieder fortgesetzt aufgrund des massiven drucks der fans. Jetzt hat der mann einfach keinen bock mehr und dafür sollte jeder verständnis haben.

Dann gibs da noch etwas, dass man erwähnen sollte. Zum jubiläum von Jump (glaub ich) soll es tatsächlich neuen gezeichneten content von Dragonball geben. Das könnte zb ein kurzfilm etc. sein wie es sie schon öfter mal von DBZ in verschiedenen formen gab (Openings diverser Games, Das IQ-special, der Lost Movie, Dieses merkwürdige DBZ meets One Piece :$ usw.)

Retro-Fan am 23.05.2008 08:37 schrieb:

nichts weiter als Fan-Fiction ist aber ziemlich abwertend - da gibt es auswüchse die fast offizielle qualität erreichen wie zb der berühmte fanmanga von toyble
( guckst du hier:http://blog.livedoor.jp/toyble/ ) Die Story und auch die gesamtqualität (auch wenn da öfter mal aus dem eigentlichen original abgezeichnet wird) sind sehr lobenswert und ich kanns jedem nur ans herz legen.

Aber nochmal für alle um das zu verdeutlichen und die gerüchte zu zerschlagen: AKIRA TORIYAMA ARBEITET NICHT AN EINER DRAGONBALL-FORTSETZUNG UND ES WIRD AUCH KEINE NEUE SERIE ETC. GEBEN! Jede behauptung, aus der soetwas hervor geht ist reine und ziemlich haltlose spekulation!

Dann gibt es noch eine meldung laut der Toriyama-san nach langer pause an einem neuen manga arbeitet (zusammen mit irgendjemand anderem, weiß jetzt nichtmehr wer). Was das für ein manga sein wird, wurde bisher verschwiegen, allerdings darf man davon ausgehen dass es aufgrund der oben genannten gründe wohl kein Dragonball-Ableger sein wird. Macht euch diesbezüglich also keine großen hoffnungen!

Gut ich glaub das wars erstma
Viel Spass beim lesen ;)
greetz

@Plaque:Meist du den Film der 2009 kommt mit James Masters(Spike der Vampir aus Buffy/Angel)? von dem Film hab ich gehört er sollte Vegeta verkörpern,der Junge aus Krieg der Welten ist auch dabei,Na das wäre ja ein guter grund die Serie wieder zu beleben als Promotion zum Film,das ende von GT war :hop: und hat ja lücken für eine Fortsetzung gelassen,also ich würd mich freuen kann die ewigen wiederholungen (Staffel von Cell) nicht mehr sehen,und auch wenn Toriyama kein DBZ mehr machen will,ist eine Fortsetzung noch möglich,kommt immer auf die Fan anfragen an,Miyamoto hat es auch schon satt immer Mario Games zu machen,aber Mario hat zu viele Fans,was natürlich geld bringt(davon hatt man nie genug)ich vermute DB wird aktuell gezeichnet aber erst wenn sie ein paar Staffeln haben wird es bekannt gegeben,denn dann ist die Menge wieder zufrieden

PlaqueOne am 24.05.2008 12:52 schrieb:
nichts weiter als Fan-Fiction ist aber ziemlich abwertend - da gibt es auswüchse die fast offizielle qualität erreichen wie zb der berühmte fanmanga von toyble
( guckst du hier:http://blog.livedoor.jp/toyble/ ) Die Story und auch die gesamtqualität (auch wenn da öfter mal aus dem eigentlichen original abgezeichnet wird) sind sehr lobenswert und ich kanns jedem nur ans herz legen.
wow, die sind geil!!! :X :top:
ich persönlich finde es echt schade, dass DBAF eine fan-fiction ist, weil die verschiedenen story-versionen, die ich bis jetzt gelesen hab, echt super sind und allesamt ein genialer stoff für eine fortsetzung wären.

Ich will nur hinweisen, GT wird bald wieder laufen!
Nur es wurde bestimmt nicht schnell übersetzt und dann haben sie schließlich die Serie gestoppt.

link2007 am 25.05.2008 11:26 schrieb:
Nur es wurde bestimmt nicht schnell übersetzt und dann haben sie schließlich die Serie gestoppt.
echt? wo und wann wird es wieder laufen? und sind das wieder die sch**ß geschnittenen folgen, oder zur abwechslung mal die ungeschnittenen? nur, damit man mal einen zusammenhang zwischen den szenen erkennen kann.

Killer-6370 am 24.05.2008 17:55 schrieb:
@Plaque:Meist du den Film der 2009 kommt mit James Masters(Spike der Vampir aus Buffy/Angel)? von dem Film hab ich gehört er sollte Vegeta verkörpern,der Junge aus Krieg der Welten ist auch dabei,Na das wäre ja ein guter grund die Serie wieder zu beleben als Promotion zum Film,das ende von GT war :hop: und hat ja lücken für eine Fortsetzung gelassen,also ich würd mich freuen kann die ewigen wiederholungen (Staffel von Cell) nicht mehr sehen,und auch wenn Toriyama kein DBZ mehr machen will,ist eine Fortsetzung noch möglich,kommt immer auf die Fan anfragen an,Miyamoto hat es auch schon satt immer Mario Games zu machen,aber Mario hat zu viele Fans,was natürlich geld bringt(davon hatt man nie genug)ich vermute DB wird aktuell gezeichnet aber erst wenn sie ein paar Staffeln haben wird es bekannt gegeben,denn dann ist die Menge wieder zufrieden

Du ich weiß echt nich genau wer da wen spielen soll weil mir der film total am gesäß vorbei geht. Sry, DBZ muss anime bleiben, und ich hab einfach die (begründete) befürchtung, dass bei dem Realfilm am ende sone furchtbare amerikanisierte hollywood :$ rauskommt.

Bin halt krasser Japan-freak, deshalb schau ich mir dragonball immer auf japanisch und NUR auf japanisch an ... alles andere ist für mich kein richtiges dragonball (zumal ich keine fassung kenne, die auch nur versucht dem original treu zu bleiben, seis nun englisch, deutsch, polnisch oder sonst was ... sind allesamt sehr stark verfälscht) ... Und grade das ende von GT war eigentlich okay - der rest war (bis auf ein paar kleineigkeiten hier und da)imo nich so dolle ^^

Und wo wir grad so ansatzweise beim thema sind: Viele deutsche "fans" wissen das aufgrund der ... sagen wir mal merkwürdigen politik von einem gewissen pseudo-sender nicht, aber GT ist eigentlich schon über 10 jahre alt und kam hier einfach erst so spät. Und Toriyama-san hat seither konsequent gesagt dass er nicht weiter machen will. Darum ist die annahme es würde ein weiteres Dragonball geben wirklich eher wunschdenken als begründete vermutung. Versteh mich nicht falsch, sollte widererwarten doch irgendwann mal etwas dergleichen geschehen, bin ich der erste der sich vor freude nass macht aber ich würde einfach nicht drauf warten.

Und Toriyama-san hat geld wie heu, erstma verkaufen sich in japan alle seine werke sehr gut und dragonball ist dort selbst nach 20 jahren immernoch unglaublich populär und wird konsequent vermarktet. Aus der finanziellen sicht gibts da also für den mann keinen wirklichen anreiz weiter zu machen.

Fortsetzung ohne Toriyama wird auch schwer, obwohl sicherlich möglich. Aber der japanische markt ist da sehr schwierig und könnte dass dann schon aus prinzip ablehnen.

So zu guter letzt noch n bissel offtopic zur allgemein erheiterung:
http://uk.youtube.com/watch?v=gbi9jmK83_o
Das is so schlecht, dass muss man einfach gesehen haben XD
man beachte besonders die namensgebung und die völlig unauffälligen sprünge zwischen "englisch" und japanisch :S
(Das ist übrigens kein schlechter fandub oder so)

greetz

na ja, ich finder es eigentlich ganz gut das es keine neue dragon ball saga giebt bzw das es nicht vortgesetzt wird! ich meine dragon ball ha ich auch gerne geguckt aber als es mit dbz losging :$ :$ :$ :$ ehrlich die story ist einfach nur billig!!! und es war in etwa so spannend wie salat essen :B

princess-of-hyrule am 25.05.2008 14:41 schrieb:
link2007 am 25.05.2008 11:26 schrieb:
echt? wo und wann wird es wieder laufen? und sind das wieder die sch**ß geschnittenen folgen, oder zur abwechslung mal die ungeschnittenen? nur, damit man mal einen zusammenhang zwischen den szenen erkennen kann.
Ja, das hat mal Kidszone bestätigt!
Es wird glaub ich in RTL II laufen aber ob es geschnitten weiß ich leider nicht.

link2007 am 27.05.2008 18:59 schrieb:
Ja, das hat mal Kidszone bestätigt!
Es wird glaub ich in RTL II laufen aber ob es geschnitten weiß ich leider nicht.
na, ich bin mal gespannt. wenn es wieder im nachmittagsprogramm läuft, wird es wohl wieder die geschnittene version sein ... :$ ;(

Da ich grad eh schon meinen alten thread ausgegraben hab und zufällig über den hier gestolpert bin kann ich euch ma den gefallen tun und präsentiere euch Dragonball Multiverse

http://www.dragonball-multiverse.com/en/page-1.html

Story is zwar echt derbe mistig und overall gefällt mir der von Toyble besser, aber dieser fanmanga ist wirklich super gezeichnet und auf jedenfall einen blick wert

greetz

Tingle am 23.06.2008 23:39 schrieb:
Story is zwar echt derbe mistig und overall gefällt mir der von Toyble besser, ...
Link?

guckst du hier: http://blog.livedoor.jp/toyble/
(oder einfach eine Seite zurück, da hab ich den link nämlich schonma gepostet <_< )

@alle:
Ich hab mir mal die mühe gemacht alles rauszusuchen was mit DBZ zu tun hat und nich direkt zum anime gehört oder vlt hier sehr unbekannt ist (naja alles was mir eingefallen is und irgendwie wichtig erschien ... so werbespots und so hab ich mir mal verkniffen ^^)

Einigen von euch wird hier sicher das ein oder andere bekannt vorkommen und es sind auch nich alle sachen jetz super toll, aber ich will sie denjenigen, die sie vlt. nicht kennen trotzdem nicht vorenthalten. Darum:

1. Das superklasse intro zum leider nicht ganz so superklasse Spiel DBGT Final Bout (die sfx nerven, aber hab so schnell keine andere version gefunden)
http://www.youtube.com/watch?v=ATLjODhyV10

2. Ein geniales intro zum game Budokai2 (auch nich so der burner, das game ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=ozReB1v2fTk

3. Ein nicht minder geniales intro zum besten DBZ-game und allgemein Beat em up ever Budokai3 (sollte jeder mal gespielt haben!)
http://www.youtube.com/watch?v=qrex23GT4p8

4. Das Opening vom Game DBZ Sagas (nie gezockt, daher kp wies is). Das intro ist eine kurze, doch sehr gute zusammenfassung der gesamthandlung von DB und ein kurzer anriss auf DBZ
http://www.youtube.com/watch?v=E7wHQRX9Ugo

So jetz kommen die etwas exotischeren sachen

5.Die "IQ Sapuri Original Animation" (afaik sowas wie ne quizshow). Imho Ein sehr schönes remake des Kampfes zwischen Freezer und Goku, nich sehr originalgetreu aber trotzdem kewl. Ihr könnt ja schauen ob ihr alle fehler findet :P
http://www.youtube.com/watch?v=jhSCzdZRQU0

6. Keine Ahnung zu welchem anlass das gemacht wurde. Auf jedenfall sind das in japan bekannte sagengestalten/märchenfiguren/legenden etc. die sich hier einen Kampf auf leben und tot liefern (außer Benkei kenn ich leider keine von denen wirklich!) Hat auch wenig mit Dragonball zu tun (is afaik auch nich von Toriyama-san) außer dass Goku den gastkommentator macht und alle diese Figuren (einige mehr einige weniger) starke ähnlichkeiten zu DBZ charas aufweisen
http://www.youtube.com/watch?v=zCCHhUCHODM

7. Schließlich und Endlich hier noch die beiden Anime Crossover, die mir bekannt sind.
Ich mag sie beide nich, schon allein weil ich one piece hasse, und auch das mit den vielen bildschirmen ... naja macht euch selber ein bild. allerdings ist das zweite ein wenig besser als das erste, find ich
http://www.youtube.com/watch?v=sYSdWbcLGuE
http://www.youtube.com/watch?v=TnDzLWd8XqY&feature=related

So das einzig wichtige, das mir einfällt und hier fehlt, ist der lost Movie. Dieser stammt ursprünglich aus irgendeinem alten videogame und war insgesamt ein wenig hohl, aber trotzdem ganz nett (vorallem weil Cell, Freezer und ich glaube auch Boo einen auftritt hatten). Da man den bei Youtube aber nur in kleine häppchen zerhackt findet, war mir das jetzt zu viel aufwand das alles rauszusuchen, sry

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß mit dem vorangegangenen
greetz
PlaqueOne

Wird es würklich nie wieder db geben ?? :confused: :oink: iCh find es ehr traurig wEIL DRAGONBALL war meine einzige serie die ich geliebt habe
Db war meine leidenschafft und jetz sowas
ich weine ja schon Ich finds bescheissen
ICH WIL LDRAGONBALLL gucken !!!!

Zurück